Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von Dr Evil


yo, vielen dank erstmal bis dahin!!

nur hab ich jetzt immernoch das problem WELCHE partyboxen :confused: da gibts derbst viele in ca der gleichen preisklasse... :( :confused:


kann mir nicht irgendjemand was emfpehlen? ihr würdet mir echt helfen....wegenpreisklasse: ich will zusammem mit endstufe nicht mehr als 500 eier ausgeben
 
500 € für "party"boxen ? hau rein kollege, da bekommste einiges was sich lohnt, einfach mal zu conrad latschen und die dicken boxen probe hören und nen passenen verstärker dazu... oder du nimmst direkt aktiv boxen, gibt son set, 2 monitore 1 subwoofer mit internem verstärker praktisch veprackt... das hier gibts bestimmt auch wo anders billiger, holstes 2 mal und ab dafür...
 
is nun vieleicht dreist einfach drauf los zu fragen aber sorry.
also kolech will sich n studio holen und da ich ja immer bei sowas erster ansprechpartner bin(weil ich ma n ne wochepraktikum beim mssg hatte)frag ich hier ma bevor ich dem riesenschaden mach

also
das hab ich jetzt ma rausgesucht(preise gerundet)

BEHRINGER UB1002
Mischpult mit 10 Inputs


69,00 EUR




Dieses leistungsfähige 10-Kanal-, 2-Bus-Mic/Line-Mischpult verfügt über 2 State-of-the-Art Invisible Mic Preamps (IMPs). Alle Monokanäle verfügen über einen effektiven, extrem musikalischen 3-Band EQ und über ein schaltbares Low Cut-Filter. Weitere Features sind 1 Post Fader FX Send pro Kanal für externe Effektgeräte, ein Kopfhöreranschluss sowie Main-, Control Room- und Stereo Tape-Ausgänge. Der Stereo Tape-Eingang kann dem Main Out oder den Control Room-/Kopfhörerausgängen zugewiesen werden. Das UB1002 ist ein enorm flexibler Mixer für ein großes Anwendungsspektrum: verwenden Sie es z. B. zusammen mit Ihrem DAT-Rekorder und Ihrer Abhöre für Ihre Produktion oder im Bereich Audio-/Video-Festinstallation.


fragen:was wär n guter soundchip
10inputs im mischpult:da kann ich aber trotzdem 100spuren bei zum beispiel cool edit pro aufnehmen oder?
mic gut für zwei mc´s? einer hohe stimme einer normal.
gibts noch irgend kleinkram den man brauch, stativ und popup sind vorhanden.
wie sieht das mit vokalkabine aus brauch man das kann man das selber baunw as gibts zu beachten=


sorry wen ich gegen igrnedwas verstöß an den tausend regeln
 
Original geschrieben von Dr Evil



kann mir nicht irgendjemand was emfpehlen? ihr würdet mir echt helfen....wegenpreisklasse: ich will zusammem mit endstufe nicht mehr als 500 eier ausgeben

Ja. Wenn du halt so PA Boxen+ Endstufe kaufst, hast du halt tierische lautstärken, in deinem, wahrscheinlich kleinem Zimmer. Ich hab halt nen Partykeller, in dem ich solche Boxen auch mal aufdrehen kann. Vielleicht wär es für dich besser, eine soundmäßig hochwertige Hifi-Anlage zu kaufen. Für was brauchst du die boxen und wie laut kannst du denn machen? Solche Boxen brauchen halt auch enorm viel Platz und du kannst mit ihnen die ganze nachbarschaft beschallen. Wie halt bei Bühnenmusikern. Den Klang find ich, jeh nach Box und Verstärker, bei solchen(meiner) Anlagen recht gut. halt vor allem laut und druckvoll. Also nur fürs Zimmer würd ich mir solche Monsterboxen nicht kaufen. Dann lieber nen normalen Receiver mit z.B. 5-Kanal Sound etc. und dann halt gute(5) Lautsprecher. Gibt da ja genug Systeme. Da hast du halt zum reinen Musikhören bei dir im Zimmer teilweise bessere Ergebnisse als mit 800-1500 Watt Profilautsprechern. Kommt halt echt darauf an, was du willst. ich würd mich bei so viel geld(500 ist gut Geld für nur Verstärker und Boxen, da kriegst schon was hochwertiges) genau über Lautsprechertechnik usw. informieren. Ich bin ja auf dem Gebiet auch kein Experte, kann dir halt ratschläge geben.
Also diese Endstufe bringt gut Leistung, auch wenn Img Stage Line nicht die angesagteste Marke ist(hab auch meine Endstufe von der marke und bin zufrieden).Klick
Boxen musst du selber auswählen, für diese Endstufe benötigst du sogenannte "Speakon" Anschlüsse an den Boxen, das ist so ziemlich die beste Steckverbindung auf dem PA Boxenmarkt.

Hoff ich konnt dir ein wenig helfen.
Peace
 
Original geschrieben von DjGist


Ja. Wenn du halt so PA Boxen+ Endstufe kaufst, hast du halt tierische lautstärken, in deinem, wahrscheinlich kleinem Zimmer. Ich hab halt nen Partykeller, in dem ich solche Boxen auch mal aufdrehen kann. Vielleicht wär es für dich besser, eine soundmäßig hochwertige Hifi-Anlage zu kaufen. Für was brauchst du die boxen und wie laut kannst du denn machen? Solche Boxen brauchen halt auch enorm viel Platz und du kannst mit ihnen die ganze nachbarschaft beschallen. Wie halt bei Bühnenmusikern. Den Klang find ich, jeh nach Box und Verstärker, bei solchen(meiner) Anlagen recht gut. halt vor allem laut und druckvoll. Also nur fürs Zimmer würd ich mir solche Monsterboxen nicht kaufen. Dann lieber nen normalen Receiver mit z.B. 5-Kanal Sound etc. und dann halt gute(5) Lautsprecher. Gibt da ja genug Systeme. Da hast du halt zum reinen Musikhören bei dir im Zimmer teilweise bessere Ergebnisse als mit 800-1500 Watt Profilautsprechern. Kommt halt echt darauf an, was du willst. ich würd mich bei so viel geld(500 ist gut Geld für nur Verstärker und Boxen, da kriegst schon was hochwertiges) genau über Lautsprechertechnik usw. informieren. Ich bin ja auf dem Gebiet auch kein Experte, kann dir halt ratschläge geben.
Also diese Endstufe bringt gut Leistung, auch wenn Img Stage Line nicht die angesagteste Marke ist(hab auch meine Endstufe von der marke und bin zufrieden).Klick
Boxen musst du selber auswählen, für diese Endstufe benötigst du sogenannte "Speakon" Anschlüsse an den Boxen, das ist so ziemlich die beste Steckverbindung auf dem PA Boxenmarkt.

Hoff ich konnt dir ein wenig helfen.
Peace

vielen dank erstmal soweit...ich werde mich zusätzlich noch von meinem händler umme ecke beraten und informieren lassen..

also danke nochmal!

Evil
 
Original geschrieben von Dr Evil


vielen dank erstmal soweit...ich werde mich zusätzlich noch von meinem händler umme ecke beraten und informieren lassen..

also danke nochmal!

Evil

Ja. passt schon.
Kauf die Sachen aber lieber im web. Im Laden ist das alles viel teurer. Ausser ihr habt nen echt günstigen Händler. dann ist's halt praktisch,wenn dir was kaputt geht, weil dann kannst gleich zum Händler rennen.
 
ich brauch nen mixer bis ca 200€ um damit zu cutten usw.
hab hier nen paar rausgesucht die vom preis her in frage kommen:
(bitte keine posts ala "kauf dir den ecler oder rane für 500€ blabla", danke)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19702&item=3829926992&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19702&item=3829929149&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19702&item=3830120082&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22014&item=3828896536&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22014&item=3830170991&rd=1

3 kanal wäre schon gut, aber 2 kanal geht auch in ordnung (wenn ich meinen alten 2 kanal mixer hinter den neuen 2 kanal schalte hab ich ja auch quasi 3 kanäle...)

könnt ihr mir von den oben stehenden einen empfehlen, oder würdet ihr nen nicht in der liste aufgeführten nehmen???
 
Geh mal auf Deejayladen.de.

Ich würde dir den Stanton SA-3, SK6F oder SK2-F empfehlen.

Mein persönlicher Favorit ist der SK2-F. In meinen Augen der Beste den du in der Preisregion bekommst. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
 
Original geschrieben von GustavGans
ich brauch nen mixer bis ca 200€ um damit zu cutten usw.
hab hier nen paar rausgesucht die vom preis her in frage kommen:
(bitte keine posts ala "kauf dir den ecler oder rane für 500€ blabla", danke)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19702&item=3829926992&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19702&item=3829929149&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19702&item=3830120082&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22014&item=3828896536&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22014&item=3830170991&rd=1

3 kanal wäre schon gut, aber 2 kanal geht auch in ordnung (wenn ich meinen alten 2 kanal mixer hinter den neuen 2 kanal schalte hab ich ja auch quasi 3 kanäle...)

könnt ihr mir von den oben stehenden einen empfehlen, oder würdet ihr nen nicht in der liste aufgeführten nehmen???

Also kauf dir lieber ne ecler.... Ne spaß:D

Also die stanton, wie auch die Numark Mischer sind ,kommt darauf an welches Model, denk ich mal nicht schlecht. ich dank aber, dass die in den nächsten tagen alle viel teurer werden.
Also fängst du mit dem auflegen an oder hast da schon deine erfahrungen? Also aus erfahrung kann ich sagen:sparen lohnt sich meist, aber auch: warten und ewig sparen kann auf die eier gehen. Also ich würd noch ein bisschen sparen. Ist halt schwer, wen man noch nicht weis, ob man sehr lange auflegen will. Na gut. die Msicher oben sind größtenteils nicht schlecht

peace
 
autsch...
klingt überhaupt nicht, solltest du mal im a/b vergleich mit was "tauglichem" hören!
Kai
 
Original geschrieben von Kai_ES
autsch...
klingt überhaupt nicht, solltest du mal im a/b vergleich mit was "tauglichem" hören!
Kai

wenn Du mit was tauglichem 3x so teure Genelecs oder so meinst gebe ich dir recht.

aber für 500 Flocken rocken die Syrincs Dinger ganz ordentlich. auch im Vergleich...

... die Hauptanforderung war ja auch nicht Monitoring sondern Power.

und erspart mir (und allen anderen) doch so unqualifizierte Aussagen wie "klingt überhaupt nicht". Und wenn, dann gib doch wenigstens ein konstruktives (und vorallem besseres) Beispiel.

peAce
 
ich will mir jetz ne anlage kaufen (so eine das ich auch an pc anschließen kann )
nur ich kenn mich garnicht damit aus... könn tihr mir was empfehlen? was brauch ich verstärker, reciever ?
 
Original geschrieben von Kai_ES
autsch...
klingt überhaupt nicht, solltest du mal im a/b vergleich mit was "tauglichem" hören!
Kai



kann man so nich sagen. n bekannter mischt unter anderem damit schon, ich glaub, 4-5 jahre und hat damit vö's fertig gemacht die ganz normalen std sound haben...is wie mit allen monitoren, wenn man sie kennt, kann man damit auch was hinkriegen. mit manchen mehr, mit manchen weniger...aber man kann...
 
Original geschrieben von NAVY$TYLE
ich will mir jetz ne anlage kaufen (so eine das ich auch an pc anschließen kann )
nur ich kenn mich garnicht damit aus... könn tihr mir was empfehlen? was brauch ich verstärker, reciever ?

Hohl dir was von KRK www.krksys.com die haben zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du Fragen hast oder Beratung brauchst meld dich bei mir.
 
Original geschrieben von SizeOne




kann man so nich sagen. n bekannter mischt unter anderem damit schon, ich glaub, 4-5 jahre und hat damit vö's fertig gemacht die ganz normalen std sound haben...is wie mit allen monitoren, wenn man sie kennt, kann man damit auch was hinkriegen. mit manchen mehr, mit manchen weniger...aber man kann...

da hast du recht... allerdings bekommt man für den preis schon besseres...
 
Die KRK - ROKIT Powered Series sind meiner Meinung nach im Moment im Preis/Leistungsverhältnis am Stärksten und klingen vor allem richtig gut!

Man bekommt nirgends ein Paar Aktivmonitore so günstig das so gut klingt und dass KRK sich bis zuletzt nur darauf beschränkt hat High-End-Monitore für professionelle Studios, hauptsächlich in den USA, herzustellen sei nur nebenbei erwähnt!

Ich hab mich dann allerdings jedoch für die passiven Adam ANF10 entschieden, jedoch würde ich sofort zu KRK-Monitoren greifen, wenn ich mir aktive kaufen sollte.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom