Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von FoRoE MC


alternativen, in dem preissegment, keine chance.

es sei denn du hast mal eben 1400 auf der kante dann kannste dirn tascam fw 1884 holen das teil nützt auch was :D kumpel von mir hats is burner teil

das behringer produkt is noch überhaupt nicht ausgereift

hat tausend macken FINGER WEG

peace


was meinst du mit nicht ausgereift bzw. zausend macken kannst du mir mal ein beispiel nennen ?
 
Original geschrieben von djramm



was meinst du mit nicht ausgereift bzw. zausend macken kannst du mir mal ein beispiel nennen ?

aleine die treiber spinnen ständig rum. latenzen springen umher usw.

das ganze läuft einfach noch nicht stabil

hier ein lichtblick für dich

lies dir duch http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=401 dann kannste dir das teil vieleicht doch nehmen

aber hier lies dir unten au fer seite die kommentare durch dann siehste was das teil bis dato für macken hat http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=360

und nächste mal gukst du selber nach schliesslich is google ja einfach zu bedienen :rolleyes:

peace
 
Anfänger-Mischpult

Hey Leute!
Ich will mir mein erstes kleines Homestudio aufbauen und hätte da mal ne Frage, das Mischpult betreffend ...


Ich hab schon ein "Shure SM 58" gekauft und will noch die Soundkarte
"m-audio Audiophile 24/96" und Kopfhörer [habt ihr da nen möglichst preiswerten tipp? (<50€)] zum Aufnehmen kaufen.

Was sollte ich mir dann noch für ein Mischpult kaufen, dass ungefähr in der
Qualitätsklasse des Mikros und der Soundkarte liegt? (Produkt-/und
Markenname wären gut!)
Ich werd das Studioequipment hauptsächlich zum Aufnehmen benutzen, evtl. zum
Beats machen (hab aber noch nie einen gemacht, auch nicht ohne Mischpult,
dafür ist das Mischpult also eher nebensächlich, es sei denn, es ist
zwingend erforderlich ein Mischpult zu haben, um Beats zu machen.)

Brauch ich überhaupt ein Mischpult, ich brauch ja eigentlich nur 1 kanal für
das Mikro. Wofür brauch ich denn dann die anderen 11 kanäle, wenn ich ein
12-kanal Mischpult kaufe? Wenn das nur zur Signalverstärkung vom Mikro gut
ist, würde dann nicht auch schon ein Preamp(Vorverstärker) reichen?

Dann bräuchte ich ja auch n Kabel ... Ist es da wichtig, auf Qualität zu achten oder ist das beim Kabel eher nebensächlich?

Danke schonmal im voraus für Antworten ... Ich hoffe mal, dass ich nicht mit Antworten wie "lies dir den Thread hier komplett durch" oder "benutz die Suchfunktion"(weil das nicht viel weitergeholfen hat) zugeschmissen werde ...
 
Re: Anfänger-Mischpult

Original geschrieben von SpyNr1
Hey Leute!
Ich will mir mein erstes kleines Homestudio aufbauen und hätte da mal ne Frage, das Mischpult betreffend ...


Ich hab schon ein "Shure SM 58" gekauft und will noch die Soundkarte
"m-audio Audiophile 24/96" und Kopfhörer [habt ihr da nen möglichst preiswerten tipp? (<50€)] zum Aufnehmen kaufen.

Was sollte ich mir dann noch für ein Mischpult kaufen, dass ungefähr in der
Qualitätsklasse des Mikros und der Soundkarte liegt? (Produkt-/und
Markenname wären gut!)
Ich werd das Studioequipment hauptsächlich zum Aufnehmen benutzen, evtl. zum
Beats machen (hab aber noch nie einen gemacht, auch nicht ohne Mischpult,
dafür ist das Mischpult also eher nebensächlich, es sei denn, es ist
zwingend erforderlich ein Mischpult zu haben, um Beats zu machen.)

Brauch ich überhaupt ein Mischpult, ich brauch ja eigentlich nur 1 kanal für
das Mikro. Wofür brauch ich denn dann die anderen 11 kanäle, wenn ich ein
12-kanal Mischpult kaufe? Wenn das nur zur Signalverstärkung vom Mikro gut
ist, würde dann nicht auch schon ein Preamp(Vorverstärker) reichen?

Dann bräuchte ich ja auch n Kabel ... Ist es da wichtig, auf Qualität zu achten oder ist das beim Kabel eher nebensächlich?

Danke schonmal im voraus für Antworten ... Ich hoffe mal, dass ich nicht mit Antworten wie "lies dir den Thread hier komplett durch" oder "benutz die Suchfunktion"(weil das nicht viel weitergeholfen hat) zugeschmissen werde ...

da würd ich dir einfachn mic preamp empfehlen.

z.B. den presonus tubepre den ich selber habe und viele andere hie im forum und viele sehr zufrieden damit sind link >> http://www.thomann.de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html

oder den Studio Projects VTB-1 link >>> http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Studio_Projects_VTB1.htm

ach und kabel. sollte schon nen gutes cordial xlr fermale > male kabel sein

peace
 
Köpfhörer

Moin !

Ich möchte mir Köpfhörer zum Aufnehmen holen,
sie sollten also gut isoliert sein.

Kennt einer ne gute und preiswerte Möglichkeit bei
Thomann ??

Ich hatte eigentlich vor um die 30 € auszugeben ...

Danke schonmal für die Hilfe !
 
Folgendes:
ich habe ein "shure SM 58" und möchte die Qualität verbessern, ich werde mir daher wohl noch etwas Equipment kaufen müssen.
Was könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen?
Preislage so um die 100 €
thx schonmal im voraus
 
kauf dir eine gute soundkarte (wenn du nicht schon eine hast)
es wäre nicht schlecht wenn du mal dazuschreibst was du bisher hast.
 
So Jungens, meine alten Sony-Kopfhörer sind wieder einmal geschrottet (auf einmal nur noch halb so laut) und deswegen brauch ich neue.

Die Sony-Teile lagen echt geil im Ohr und hatten auch nen ganz guten Sound, aber dass die Teile nur ein Jahr halten ist echt total für den Arsch.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9800956-7601659

Die hatte ich mir vor nem Jahr gekauft - 50€ Und soviel bin ich aucb bereit, wieder zu zahlen, wenn die Dinger denn mal länger halten..


Also: Ich brauche Kopfhörer mit ganz gutem Sound, nettem Bass und angenehmen Tragekomfort sowie einer gewissen Robustheit. Preisbasis 30-60€. Falls ihr die Super-Kopfhörer für >60€ kennt, die ihr Geld aber 100% wert sind, könnt ihr mir da auch nen Tipp geben, aber hauptsächlich werden die Teile fürs Mp3 hören da sein, und da stehts mit der Soundqualität ja eh nicht soo dicke.

K, genug gelabert - ihr seid dran!
 
Original geschrieben von p$yles
kauf dir eine gute soundkarte (wenn du nicht schon eine hast)
es wäre nicht schlecht wenn du mal dazuschreibst was du bisher hast.
mhh ja eigl nur das mic die soundkarte ist übelst fürn arsch ka wie sie heisst
 
dann hol dir mal ne neue soundkarte ne EMU 0404 da machst du nix verkehrt. wenn der sound dann noch zu lasch ist überlege dir ein kleines mischpult für dein mic zu holen
 
@p$yles: Ist ne "m-audio Audiophile 24/96" vom preis-/leistungsverhältnis nicht besser? Ich hab auch mal nach ner Soundkarte in der Preiskategorie gefragt und mir wurde die empfohlen ...
 
Original geschrieben von SpyNr1
@p$yles: Ist ne "m-audio Audiophile 24/96" vom preis-/leistungsverhältnis nicht besser? Ich hab auch mal nach ner Soundkarte in der Preiskategorie gefragt und mir wurde die empfohlen ...

nö die is nur 15/16 tel so professionell wie die emu.

aufgrund der erstens asymmetrischen anschlüsse 2. der schlechteren wandler udn 3. der fehlenden effekte

peace
 
ich hab irgendwie im hinterkopf dass die wandler von m-audio sehr gut sein sollen...
 
Laut Keys 2/05 nehmen sich die beiden Karten nicht viel, wobei die Audiophile besser in der Performance sein soll, sowie eine sehr viel bessere Kompatiblität verpsricht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten