Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich meine Monitore auch per Spdif anschliesen, oder muss ich sie über den RCA Anschluss mit den analogen Chinchanschlüssen meiner Soundkarte verbinden???

Wäre Cool wenn das jemand weiss.

Ach ja, es handelt sich um die Tapco S5 und an meiner Soundkarte wäre ein Spdif-Ausgang vorhanden.....

THX Osama
 
Original geschrieben von OsamasBeatLaden
Kann ich meine Monitore auch per Spdif anschliesen, oder muss ich sie über den RCA Anschluss mit den analogen Chinchanschlüssen meiner Soundkarte verbinden???

Wäre Cool wenn das jemand weiss.

Ach ja, es handelt sich um die Tapco S5 und an meiner Soundkarte wäre ein Spdif-Ausgang vorhanden.....

THX Osama

es gibt monitore mit digitalem einfgang aber die tapco s5 haben keinen

ausserdem siehst du doch selbst wieviele anschlussmöglichkeiten die tapco s5 haben. oder bist du blind wie stevie wonder:eek:
 
Original geschrieben von FoRoE MC


es gibt monitore mit digitalem einfgang aber die tapco s5 haben keinen

ausserdem siehst du doch selbst wieviele anschlussmöglichkeiten die tapco s5 haben. oder bist du blind wie stevie wonder:eek:


War Stieve Wonder blind, ich dachte der sah nur schlecht.......:D

Ja ist mir schon klar, das ich drei verschiedene Anschlusstypen hab..... aber meine Soundkarte hat nur analoge Chinch-Out´s..... und eben SPDIF-Out.....und ich dachte mir, das könnte ja gut gehen, wenn das mit SPDIF funzt

Was würdest du dann für eine Anschlussart wählen??? Vorteile???

Osama
 
Original geschrieben von OsamasBeatLaden



War Stieve Wonder blind, ich dachte der sah nur schlecht.......:D

Ja ist mir schon klar, das ich drei verschiedene Anschlusstypen hab..... aber meine Soundkarte hat nur analoge Chinch-Out´s..... und eben SPDIF-Out.....und ich dachte mir, das könnte ja gut gehen, wenn das mit SPDIF funzt

Was würdest du dann für eine Anschlussart wählen??? Vorteile???

Osama

na du kannst nur deine cinch nehmen hast doch schicherlich die audiophile 2496
 
Hi @all!
Ich gedenke mir folgende Produkte zu kaufen und wollte mal nachfragen ob das ne gute entscheidung ist bzw. ob es bei gleicher preisgestaltung besseres zu kaufen gibt...:

BEHRINGER MIC800 Mikrofonvorverstärker MINIMIC
http://www.musikdiscount24.de/produ...GER-MIC800-Mikrofonvorverst-rker-MINIMIC.html

AKG P200 Mikrofon Perception
http://www.musikdiscount24.de/product_info.php/info/p350_AKG-P200-Mikrofon-Perception.html

Im meinem PC befindet sich die Soundcard
Creative SB Audigy 2 ZS Audio

Vielen Dank schon mal für die antworten!!! ;)
 
Re: externe soundkarte

Original geschrieben von mighty Komapatient
bin am überlegen, welche externe soundkarte ich mir holen sollte...
zur auswahl stehen bis jetzt
- tascam us 122
- m-audio audiophile usb
- alesis I/O 2

was ich will:
1. vst instr mit midi keyboard einspielen (latenz?)
2. beats fürs abmischen von mpc auf compi übertragen (gute wandler)
3. evtl. mal zu aufnahmezwecken an andere rechner anschliessen, sollte keine bessere karte vorhanden sein (evtl. xlr anschlüsse, phantomspeisung, leichte installation)

die besten wandler hat sicherlich die tascam. in sachen handling und laufsicherheit habe ich aber kein plan.
ist es eigentlich problematisch wenn ich usb 2.0 habe, die karten aber über 1.1 laufen? normal ist das ja abwärtskompatibel, nur wie sieht es mit evtl. kompabilitätsproblemen aus?
200€ ist meine absolute obergrenze. für firewire bräuchte ich noch n controller, das würde preismässig wohl nicht hinhauen.
keiner n plan von????
 
Original geschrieben von OsamasBeatLaden




Nein nicht ganz, die 1010 LT..... aber da werde ich wohl oder übel auch die chinch nehmen müssen....:rolleyes:

peace Osama

so schlimm isses nciht, wenn du dire kabel kurz hälst so max 50 cm und dann is das okay.

peace
 
Re: Re: externe soundkarte

Original geschrieben von mighty Komapatient

keiner n plan von????

du kannst ja aml auf die hersteller seitn ghen dir die handbücher der teile rungterladen und gucken was es damit alles auf sich hat. selbst is der mann :)

ich mach das auch wenn ich mir dinge lkaufen will recherchiere ich erstmal nach

mit der usb1.1 und usb2 sache sei esagt das ddurch lediglich die anzahl der übertragneen daten begrenzt is

also du kannst dann nur einen stereo kanal recorden und hören

während du bei usb2 alle kanale gleichzeitig recorden kannst und abhören. also gleichzeitig

udn du kannst dann eben nicht in 96khz und 24 bit recorden

aber da wir allee eh nur in 44.1 khz und 24 bit arbeiten is da überhaupt keine beschränkung

peace
 
okay formuliere ich es mal ein wenig anders:
was sind die besten Kondensator-Mikrofon bis 200 €
bzw. welche erfahrungen habt ihr mit welchen gemacht??
 
Re: Re: Neues Mikro + Preamp

Original geschrieben von Urbanstylez


Viel besser wird das Ergebnis nicht sein, es sei den du kannst die besseren Geräte auch im Endeffekt umsetzen, sprich Mixing und Mastering. Hast du eine Gesanksgabine?
Bei € 400 für Mic und Preamp wird der Qualitätssprung nicht eklatant sein.

ja ne kabine hab ich...
ich weiß das man mit den richtigen handgriffen beim mixing sehr viel rausholen kann...
daran arbeite ich ja sowieso immer...
ich möchte halt nur nen qualitätszuwachs...
das müsste mit 400 euro für mic und premap zu schaffen sein, denk ich...
 
Re: Re: Re: externe soundkarte

Original geschrieben von FoRoE MC
du kannst ja aml auf die hersteller seitn ghen dir die handbücher der teile rungterladen und gucken was es damit alles auf sich hat. selbst is der mann :)
super, foroe. leider schreiben die nicht viel über die qualität ihrer wandler oder die laufsicherheit im vergleich.
die daten der karten hab ich eingehend studiert. ich tendiere stark zur tascam...
ein erfahrungsbericht hätte halt eine volkommen andere qualität als die daten der hersteller. und von problemen bei usb 1.1 soundkarten auf usb 2.0 anschluss hatte ich auch schon gehört...
aber ich denke wie gesagt die tascam us 122 sagt mir am meisten zu.
 
hallo erstmal, also so siehts aus:

ich besitzt diesen preamp:
http://www.thomann.de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html


bin an sich auch zufrieden mit dem...aber hab probleme mit zischlauten....und auch effekte in programmen wirken darauf bezogen nicht wie gewünscht..daher hab ich vor mir einen neuen preamp zu kaufen mit integriertem desser. das problem: ich hab biher keinen gefunden der das hat bis auf diesen hier:
http://www.mzee.com/forum/showthrea...ighlight=Behringer+ultra+voice+digital+vx2496

allerdings weiß ich nicht ob der nicht schlechter ist als mein jetziger abgesehn dass er halt einen desser besitzt....hat jmd die ultimative lösung parat? ^^..oder wenigstens n vorschlag?...würd schon helfen wenn jdm noch mehr preamps kennt die desser besitzen.
danke schonmal.
 
Original geschrieben von Teinell
hallo erstmal, also so siehts aus:

ich besitzt diesen preamp:
http://www.thomann.de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html


bin an sich auch zufrieden mit dem...aber hab probleme mit zischlauten....und auch effekte in programmen wirken darauf bezogen nicht wie gewünscht..daher hab ich vor mir einen neuen preamp zu kaufen mit integriertem desser. das problem: ich hab biher keinen gefunden der das hat bis auf diesen hier:
http://www.mzee.com/forum/showthrea...ighlight=Behringer+ultra+voice+digital+vx2496

allerdings weiß ich nicht ob der nicht schlechter ist als mein jetziger abgesehn dass er halt einen desser besitzt....hat jmd die ultimative lösung parat? ^^..oder wenigstens n vorschlag?...würd schon helfen wenn jdm noch mehr preamps kennt die desser besitzen.
danke schonmal.

der preamp is an zischelauten nciht schuld sondern dein mic

achja finger weg von behringer das is kacke damit haste nur mehr stress, besorg dirn ordentliches mic und besorg dirn ordentlichen software deesser
 
ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut und im netz recherchiert...

also als preamp macht der tube pre von presonus einen sehr guten eindruck auf mich, versch. foren-membern zufolge...

da ich ja schon sehr mit meinem t.bone sc450 zufrieden bin,
glaube ich,dass ein etwas besseres micro aus der tbone reihe das richtige für mich sein könnte...

hier bin ich auf das t.bone sct2000 röhren-großmembran mic gestoßen...
das sct2000 wird inklusive externer spannungsversorgung geliefert, mit dessen hilfe man auch die versch. klangcharakteristika einstellen kann...
und hier kommen meine fragen:

beim kauf des sct2000 brauch ich doch keinen preamp mehr...oder...?

gibt es jemanden, der schonmal mit dem sct2000 gearbeitet hat und mir berichten kann wie es klingt?
 
Original geschrieben von FoRoE MC


der preamp is an zischelauten nciht schuld sondern dein mic

achja finger weg von behringer das is kacke damit haste nur mehr stress, besorg dirn ordentliches mic und besorg dirn ordentlichen software deesser
ja klar ich miente ja auch nicht dass der preamp schuld ist...aber mit nem gescheiten desser (software desser sidn meisntens nicht so dolle find ich) im preamp kann man des problem eben beseitigen...mic hab ich dieses:
http://www.thomann.de/akg_c3000_b_prodinfo.html

des dürfte ja nicht alzu schlecht sein oder?

hab jetzt grad noch den preamp gefunden:
http://www.thomann.de/dbx_286a_prodinfo.html

kann da wer was zu sagen ev?
 
Die DBX Sachen sind sehr geil, es gibt von DBX auch nen "einzelnen" Deesser (gabs neulich bei Ebay für 49 und ich Depp habs verrafft mitzubieten), ich spiel auch schon eine Weile mit dem Gedanken mit nen Hardwaredeesser zu holen, weil ich das gleiche Problem habe...

Wir können ja mal im Icq quatschen...
 
Original geschrieben von Czubi
ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut und im netz recherchiert...

also als preamp macht der tube pre von presonus einen sehr guten eindruck auf mich, versch. foren-membern zufolge...

da ich ja schon sehr mit meinem t.bone sc450 zufrieden bin,
glaube ich,dass ein etwas besseres micro aus der tbone reihe das richtige für mich sein könnte...

hier bin ich auf das t.bone sct2000 röhren-großmembran mic gestoßen...
das sct2000 wird inklusive externer spannungsversorgung geliefert, mit dessen hilfe man auch die versch. klangcharakteristika einstellen kann...
und hier kommen meine fragen:

beim kauf des sct2000 brauch ich doch keinen preamp mehr...oder...?

gibt es jemanden, der schonmal mit dem sct2000 gearbeitet hat und mir berichten kann wie es klingt?

oder ist ein so ein günstiges Röhrenmic wie das sct2000 eher nicht zu empfehlen....?
 
Original geschrieben von Czubi


oder ist ein so ein günstiges Röhrenmic wie das sct2000 eher nicht zu empfehlen....?

dieses mic is mit das beste was tbone zu bieten hat

preamp is immer nötig. und bei solch einem mic sollte dieser mind. 300 euro kosten damits sinn macht

natürlich bedarf es hier nur einen normalen transistor preamp also ohne röhrenstufe. da ja das mic bereits eine röhre hat

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


dieses mic is mit das beste was tbone zu bieten hat

preamp is immer nötig. und bei solch einem mic sollte dieser mind. 300 euro kosten damits sinn macht

natürlich bedarf es hier nur einen normalen transistor preamp also ohne röhrenstufe. da ja das mic bereits eine röhre hat

peace

könntest du das sct2000 denn in verbindung mit dem pre tube von presonus empfehlen?

hast du persönlich schon erfahrungne mit dem sct2000 gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten