Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo schon.....aber in nem andern thread hat peterpiper mal iwas erwähnt von wegen keyboard daran anschließen deswegen wollt ich mal nachfragen.....
 
jo schon.....aber in nem andern thread hat peterpiper mal iwas erwähnt von wegen keyboard daran anschließen deswegen wollt ich mal nachfragen.....

Warscheinlich war das ein USB-midi Keyboard. das kannste natürlich ganz normal wie immer in den USB-Port deines Rechners stecken und deine software steuern.

Nur halt kein reines MIDI-Keyboard!

PeacE
 
Hmm das SCT800 hat schon nen recht starken "Röhrensound".
Ich würde lieber kein Röhrenmic nehmen, wenn du schon ein Röhrenpreamp hast.

schau mal nach den Rode NT1A! Aber wie immer wieder... Geh in Laden und teste die Kombi!

PeacE
 
hey!
Beschäftige mich erst seit kurzem mit dem produzieren und basteln von beats, kurz gesagt ich habe kein Plan!
Möchte ein Mixtape erstellen und wollte wissen was ich brauche um Lieder am Pc zu scratchen und einzele Vokallaute oder Wörter zu wiederholen (Beispiel K.I.Z Album)? Ist folgendes geeignet? http://www.reloop.de/product_info.p....html/XTCsid/8fcbd785d11cd70cec9d5468c6f096c1
Wäre aufjeden ein feiner zug wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
danke
 
Hmm das SCT800 hat schon nen recht starken "Röhrensound".
Ich würde lieber kein Röhrenmic nehmen, wenn du schon ein Röhrenpreamp hast.

schau mal nach den Rode NT1A! Aber wie immer wieder... Geh in Laden und teste die Kombi!

PeacE

ok danke für diesen Tipp. Beim Mic dürfen es auch noch ca 100 Euro mehr sein. Was kannst du/ihr mir noch in Kombination zum Goldmike für ein Mic empfehlen ausser das Rode NT1A ?
 
ok danke für diesen Tipp. Beim Mic dürfen es auch noch ca 100 Euro mehr sein. Was kannst du/ihr mir noch in Kombination zum Goldmike für ein Mic empfehlen ausser das Rode NT1A ?

Rode NT2A oder das Rode NT1000. Beides sehr geile Mics... aber wie schon gesagt geh in Laden und teste die Mics! Jedes Mic klingt mit Jeder Stimme verschieden "gut"!

PeacE
 
Ok danke schonmal. Allerdings wird das ein "Crew-Mic" d.h. es werden mind. 3 verschiedene Leute damit recorden. Mal sehen wo sich das am besten testen lässt.
 
Soundkarte.. du sagst es. Ich habe verpeilt das wir in unserem StudioPC keine besondere Soundkarte haben (ich habe nur zu Hause in meinem PC die EMU0404). Haben derzeit das TascamUS122 als Audiointerface und haben dieses via USB in den PC gesteckt.

Der Golkmike ist ja "nur" ein Verstärker, d.h. den können wir wohl nicht einfach so via USB in den PC stecken ;)

Welche Soundkarte ist für den Goldmike zu empfehlen? Reicht da auch die EMU0404?
 
Soundkarte.. du sagst es. Ich habe verpeilt das wir in unserem StudioPC keine besondere Soundkarte haben (ich habe nur zu Hause in meinem PC die EMU0404). Haben derzeit das TascamUS122 als Audiointerface und haben dieses via USB in den PC gesteckt.

Der Golkmike ist ja "nur" ein Verstärker, d.h. den können wir wohl nicht einfach so via USB in den PC stecken ;)

Welche Soundkarte ist für den Goldmike zu empfehlen? Reicht da auch die EMU0404?

also wenn man sichn goldmike olt, sollte es schon ne soundkarte mit symmetrischen eingängen sein, bspw. ne esi juli@ oder emu 1212m pci

die 0404 hat nur asymmetrsiche consumer anschlüsse
 
Kann ich eigentlich das Tascam US122 als externe Soundkarte verwenden und das Goldmike da anstecken?
 
recording-kopfhörer im bereich von 30 euro.. was empfehlt ihr?
oder ist en billigeres schon ausreichend?
was gibts in sachen impendenz und frequenz zu beachten?
 
Kann ich eigentlich das Tascam US122 als externe Soundkarte verwenden und das Goldmike da anstecken?

Ja klar, einfach in Line-In stecken! Das Tascam is nichts anderes als eine soundkarte mit integriertem Preamp. Aber das Goldmike ist sicher ein besseres Preamp.

@cäsar... Recorden kannste mit allen H eadphones. Man muss den beat ja nur hören und nicht Abmischen oder genau beurteilen können. http://www.thomann.de/de/akg_k66.htm
kauf dir die AKg K66, die sind echt cool für den Preis.

PeacE
 
Ja klar, einfach in Line-In stecken! Das Tascam is nichts anderes als eine soundkarte mit integriertem Preamp. Aber das Goldmike ist sicher ein besseres Preamp.

@cäsar... Recorden kannste mit allen H eadphones. Man muss den beat ja nur hören und nicht Abmischen oder genau beurteilen können. http://www.thomann.de/de/akg_k66.htm
kauf dir die AKg K66, die sind echt cool für den Preis.

PeacE
ja ich misch meine sachen auch selbst n bisschen... ich lern halt... und ich will das schon einigermaßen hören was ich da mixe
 
ja ich misch meine sachen auch selbst n bisschen... ich lern halt... und ich will das schon einigermaßen hören was ich da mixe

Ja dann kannste es mit Headphones für 30€ vergessen. Also du könntst damit schob amischen, aber du wirst halt nie genau beurteilen können was du da genau macht! Über Headphones zu mischen is es schon nich die beste Wahl, aber wenn du das machen willst, dann kauf dir gescheide.

z.B. http://www.thomann.de/de/akg_k_240_studio_kopfhoerer.htm

Die habe ich selber und bin mehr als zufrieden. Meiner Meinung nach Die Headphones mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis.


PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten