Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundkarte? Interface? solltest du noch bedenken wenn du eine Onboard karte hast...
ansonsten ist das Zeug ok...
 
was könnt ihr für midikeyboards empfehlen, hab vor mir ein neues zu holen.

check mal die von novation

http://www.musik-service.de/novation-remote-25sl-compact-prx395761936de.aspx

http://www.musik-service.de/novation-remote-61-sl-MIDI--USB-Controller-Keyboard-prx395756164de.aspx

gibt beide mit verschiedener tastenanzahl

genügend regler zum zuweisen und die automap funktion die ziehmlich praktisch is sprechen für das teil

aber du solltest hier auch reinposten was dir an deinem alten nich gepasst hat, dass du dir ein neues holen willst

oder für was du das neue denn brauchst
 


is doch schonmal sehr cool alles. ich wollts ja eher preisunabhängig lassen ;)

so um die 500 euro is schon im annehmbaren rahmen :)

aber danke auf jeden fall schonmal für die antworten.
 
Hey, Kann mir ma jemand den Unterschied erklären zwischen Synthi-Keyboard, Midi-Keyboard und Workstation. Was würdet ihr mir so bis 500€ empfehlen? Möchte mit Samples hantieren, auf verschiedenen Tonhöhen spielen und so und wenn möglich noch ein paar Sounds selbst in dem Gerät haben. Gibts sowas?
Peace
 
Hey, Kann mir ma jemand den Unterschied erklären zwischen Synthi-Keyboard, Midi-Keyboard und Workstation. Was würdet ihr mir so bis 500€ empfehlen? Möchte mit Samples hantieren, auf verschiedenen Tonhöhen spielen und so und wenn möglich noch ein paar Sounds selbst in dem Gerät haben. Gibts sowas?
Peace

Ein Synthi ist ein Klangerzeuger. Ein Midi-Keyboard ist ein Controller, mit dem du deine Software am Rechner steuerst oder Etwas wie ne MPC.
Eine Workstation is son All-in-One Gerät. Du hast meist sehr viele Instrumente und auch gewisse Synthi möglichkeiten, plus einem Sequenzer.

Wieso willst du so viel Geld in etwas stecken von dem du noch nichtmal was weist. Fang erstmal mit SOftware und nem MIDI-Keyboard wie der M-Audio Keystation 49e an!

@Stiefel... Bei der CME UF Reihe gibts auch ein Keyboard mit Waldorf Board. Da haste noch einiges an Sounds und Drums http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...SYN0002982-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

PeacE
 
die M-Audio Keystation 49 würde ich mir nicht kaufen, da kann man noch nichtmal die anschlag-dynamik umstellen (aufjedenfall habe ich im internet und in der bedienungsanleitung nichts gefunden). das heißt, dass man immer voll draufhauen muss.

gegen mein CME UF5 ist das ding ein witz.
 
die M-Audio Keystation 49 würde ich mir nicht kaufen, da kann man noch nichtmal die anschlag-dynamik umstellen (aufjedenfall habe ich im internet und in der bedienungsanleitung nichts gefunden). das heißt, dass man immer voll draufhauen muss.

gegen mein CME UF5 ist das ding ein witz.

Das stimmt nicht! natürlich hat das ding ne Velocity! http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

49 Anschlagdynamische tasten... Bedeutet Velocity mein lieber Chabo ;)

Mein bruder hat das Keyboard selber hier und des is für den Preis der Wahnsinn!

PeacE
 
Das stimmt nicht! natürlich hat das ding ne Velocity! http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

49 Anschlagdynamische tasten... Bedeutet Velocity mein lieber Chabo ;)

Mein bruder hat das Keyboard selber hier und des is für den Preis der Wahnsinn!

PeacE


ja klar hat es anschlagdynamik. die ist aber so eingestellt, dass man immer so dolle drücken muss:D. bei meinem CME kann ich zwischen 3 stufen umstellen.

edit: mich hats auf jedenfall sehr gestört, vieleicht bin ich aber auch nur durch mein CME verweichlicht :).
 
was haltet ihr eigentlich von der mpc 2000 ? und wo sind die unterschiede zur 2000xl ?

is aber wahrscheinlich trotzdem ein guter sampler oder, ich mein mpc generell kann man ja was gutes erwarten.
 
yo du vogel gib mal an was du mit den teilen machen willst dann kann man dir sagen was das beste wäre

und die novation teile hab ich geschrieben weil ich die automap funk tion
sehr geil finde
 
yo du vogel gib mal an was du mit den teilen machen willst dann kann man dir sagen was das beste wäre

und die novation teile hab ich geschrieben weil ich die automap funk tion
sehr geil finde

ich war doch schon zufrieden mit den antworten kollege :rolleyes:

ich will ein midi-keyboard um vor allem bass oder auch andere sounds in meine beats einzuspielen. samples flippen mach ich mim sampler.

aber die teile oben waren doch schon cool, ich wollt ja nur mal paar meinungen zu guten geräten haben, das war schon alles ;)
 
du willst dir nur um nen bass einzuspielen ein midikeyboard um 500 flocken holen
ka was du fürn sampler hast aber wenn der midifähig is kannst dir das geld sparen

kollege :p
 
@Chabo... hmm was hast denn du für ne velcoity eingestellt? also ich hab das ding wie gesat schon ein paar mal unter den Fingern gehabt und finde es völlig in Ordnung ;)

@Stiefel... das arbeiten mit einer alten MPC würde ich mir nochmals genau überlegen. Ich hatte letztens eine 2000er hier, und werde sie auch bald kirgen für nen gewissen zeitraum. Jedoch ist das Arbeiten mit ihr wirklich seeeeeehr Zäh und zieht sich ewig hin. Vorallem das bearbeiten und Choppen der Samples geht nich wirklich so schnell wie es in Youtube immer dargestellt wird. Die Ladezeiten sind auch extrem groß.

Gut als dann alles drin war, und ich endlich loslegen konnte war es jedoch wie ein Traum. Es is echt Bombe alles in einem zu haben und ich hab mich wieder gefühlt wie ein kleines Kind. Seitdam macht mir auch das Bauen am Rechner nichmehr so viel Spaß wenn ich ehrlich bin. Ich hab seitdem die ganze Zeit das Gefühl, dass ich neuen Equipment bracuhe um wieder Spaß am Basteln zu kriegen irgendwie. Und das regt extrem auf, da ich recht viel Geld zur verfügung hätte und es aber wegen dem scheiss Führerschein nich ausgeben kann!

Ich werde Jedoch auf die MPC 1000 zurückgreifen warscheinlich. Es geht über USB einfahc viel schneller. Über SCSI geht das wirklich alles sehr zäh und etwas unstabil. Und ausserdem kann man bei den neuen Festplatten von bis zu 80GB einbauen was ich sehr geil finde.

Überlegs dir gut.

PeacE
 
du willst dir nur um nen bass einzuspielen ein midikeyboard um 500 flocken holen
ka was du fürn sampler hast aber wenn der midifähig is kannst dir das geld sparen

kollege :p

nein icht nur fürn bass, das war ein beispiel. ;) alles was ich eben selbst einspielen will. wenn ich lust auf nen synthesizer hab dann eben den.

also alles was zusaätzlich zum sample reinkommt. sounds, bass, strings usw

wenns dafür was wirklich gutes unter 500 gibt bin ich damit natürlich auch glücklicher ;)
 
@Stiefel... das arbeiten mit einer alten MPC würde ich mir nochmals genau überlegen. Ich hatte letztens eine 2000er hier, und werde sie auch bald kirgen für nen gewissen zeitraum. Jedoch ist das Arbeiten mit ihr wirklich seeeeeehr Zäh und zieht sich ewig hin. Vorallem das bearbeiten und Choppen der Samples geht nich wirklich so schnell wie es in Youtube immer dargestellt wird. Die Ladezeiten sind auch extrem groß.

Gut als dann alles drin war, und ich endlich loslegen konnte war es jedoch wie ein Traum. Es is echt Bombe alles in einem zu haben und ich hab mich wieder gefühlt wie ein kleines Kind. Seitdam macht mir auch das Bauen am Rechner nichmehr so viel Spaß wenn ich ehrlich bin. Ich hab seitdem die ganze Zeit das Gefühl, dass ich neuen Equipment bracuhe um wieder Spaß am Basteln zu kriegen irgendwie. Und das regt extrem auf, da ich recht viel Geld zur verfügung hätte und es aber wegen dem scheiss Führerschein nich ausgeben kann!

Ich werde Jedoch auf die MPC 1000 zurückgreifen warscheinlich. Es geht über USB einfahc viel schneller. Über SCSI geht das wirklich alles sehr zäh und etwas unstabil. Und ausserdem kann man bei den neuen Festplatten von bis zu 80GB einbauen was ich sehr geil finde.

Überlegs dir gut.

PeacE

okay vielen dank dir, bin eh nur am rumschauen momentan :)
 
Frage Turntables und Mixer

Ich möchte mit dem djing anfangen und kann mich noch nicht entscheiden welches equipment ich wählen soll.


Also ich hab schon mal gesurft und bin bei den Turntables auf den Numark TT-1650 und den Gemini TT-02 Mk II gestoßen. (ich weiß jetzt kommen welche und sagen ich soll mir Technics kaufen aber dafür habe ich wirklich kein geld:().

Bei dem Mixer sprang mir der Numark DM 950 USB in die Augen.

Dazu sei noch gesagt das ich mich auf das scratchen konzentrieren möchte.

Es wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen würdet oder andere Vorschläge machen würdet:).


Peace Sebi 55
 
Ich möchte mit dem djing anfangen und kann mich noch nicht entscheiden welches equipment ich wählen soll.


Also ich hab schon mal gesurft und bin bei den Turntables auf den Numark TT-1650 und den Gemini TT-02 Mk II gestoßen. (ich weiß jetzt kommen welche und sagen ich soll mir Technics kaufen aber dafür habe ich wirklich kein geld:().

Bei dem Mixer sprang mir der Numark DM 950 USB in die Augen.

Dazu sei noch gesagt das ich mich auf das scratchen konzentrieren möchte.

Es wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen würdet oder andere Vorschläge machen würdet:).


Peace Sebi 55

Willst du eher Scratchen oder auflegen? wenn du nur Scratchen willst, solltest du dir wirklich nen gescheiden Turntable kaufen aber dafür etsmal nur einen wenn dein geld nich reicht. Und Mischer würde diese zur DM reihe nicht greifen--- halten nich wirklich lange. Investier 600€ und du hast equipment zum Scratchen wo du erstmal nichts neues brauchst.

PeacE
 
Equipment

Hallo meine Freunde :)

an Alle die Ahnung haben.

Meine Aufnahmequali stinkt mir in letzter Zeit.
Ich möchte sie in jedem Fall aufbessern und in letzter Zeit
macht mein Mikro rgendwie faxen. Mein Equipment:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm +

http://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm
_ _ _ _
Also alles ziemlich veraltet. Ich möchte 1000 eier investieren und
das bestmögliche rausholen. Werde zukünftig auf einem MacBook
aufnehmen und benötige Infos, ob das überhaupt möglich ist.
( wegen Anschlüsse und Soundkarte ) Konnte nur herausfinden:
"integrierte Intel Soundkarte", ... aber egal, wenn das nicht reicht,
hab ich noch einen Multimedia-Computer mit besserer Karte.

Meine Frage: Was kann ich mir für mein Geld kaufen ( 1000 € ), in Sachen Mikro und Preamp oder Zusätzliches, was ich dazu brauche ?
Kann auch günstiger sein. Sollte aber qualitativ anspruchsvoll sein.
Kein Rauschen beim Schreien oder singen. Hintergrundgeräusche sollten
relativ gut weggedrängt werden. Sagen wir ... mic von 600-700 €
und pream im Bereich 300-400 €...

brauche mal ein paar Vorschläge, von erfahrenen Personen. Nicht
von Peter, der sich mal ein Mikrofon gekauft hat und das dufte findet
und mir nicht sagen kann, wieso. ;)

Bitte schickt mir ne Private Nachricht.
Danke ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten