wiesel - suche nach dem heiligen reim

Erst mal finde ich es gut, dass du nicht so einen Text a la, "ich bin der beste mit dem größten Schwanz" schreibst... Größtenteils sind die Reime wirklich gut... einige Ausnahmen gibt's da es manchmal sehr reimfixiert ist und dadurch der Sinn etwas verloren geht (z.B. das mit den Gedankengängen/"verfangen" hängen... was bitte ist "verfangen"?? ;) )
Das mit dem Hofbarden/Blockaden ist auch nicht das Wahre, weil du eines der Worte sehr scheiße betonen musst, damit es sich reimt...
Kleinere Mängel sind vorhanden, aber du hast auf jeden Fall Talent, bleib dram und hau rein...
ist dein bester Text bisher...

peacen!
 
@renks: thx!
@cash:danke, deine idee überdenk ich nochmal bevor ich es aufnehme, aber dann passt das ende nicht mehr so wirklich...:)
@chilla chris: danke für die ausführliche kritik, sehe meine fehler die du mir beschrieben hast. doch bei uns ist "verfangen" eigentlich ganz geläufig ;) :)
 
Re: Re: wiesel - suche nach dem heiligen reim

Original geschrieben von chilla chris
Erst mal finde ich es gut, dass du nicht so einen Text a la, "ich bin der beste mit dem größten Schwanz" schreibst...
junge, ich glaub nicht das das in so einen text gehöhrt und ausserdem gibts ja noch leute mit styl.soll nich heissen das leute die sowas schreiben nicht stylig wären
 
Re: Re: Re: wiesel - suche nach dem heiligen reim

Original geschrieben von free_savas

junge, ich glaub nicht das das in so einen text gehöhrt und ausserdem gibts ja noch leute mit styl.soll nich heissen das leute die sowas schreiben nicht stylig wären

er findet es gut das ich nicht so einen text a la "lutsch mein schwanz" schreibe, und kritisiert nicht das ich sowas nicht drinn hab, verstehst? ;)

gib lieber mal kritik, ich bin eine fame bitch, wie b-jeen schon angedeutet hat :D
 
Re: Re: Re: Re: wiesel - suche nach dem heiligen reim

Original geschrieben von Wiesel_Style




gib lieber mal kritik, ich bin eine fame bitch, wie b-jeen schon angedeutet hat :D
was gibtsn da noch zu sagen?
also rhymes sind OK
usw. usf.
 
Hmm, Kritik möchte ich eigentich garnicht geben. Oder doch ?

Im Grunde wollte ich nur sagen, dass es doch eigentlich egal ist, wie viel Mühe man sich gibt.

Ich finde die Idee gut und die Reime bis auf einige Ausnahmen sehr impressionistisch. Aber das ist ja hier auch egal. Man bekommt wirklich nur eine Handvoll guter Kommentare, von einer Handvoll guter Leute. Hast Du keinen Namen, bist Du hier auch nichts. Schade eigentlich.

Ich habe nie und werde auch nie das Feedback bekommen dass ich mir von diesem Forum erhofft habe.

Aber an alle, lasst euch nicht abschrecken, zieht euer Ding durch- Auf jeden Fall.
 
öhm.. twist s, gib ma link. ich guck mir das mal an. nächstes mal wenn du was veröffentlichst hier schick mir per pm link, und wenn ich was habe genauso, ok? ;)
vielleicht findest du noch ein paar leute die auch an sowas interesse haben.

Original geschrieben von 5ex
man brauch kontakte:cool:
 
@twist s:

also das ding mit feedback hier ist eben dass es auf gegenseitigkeit beruht. gib einfach mal öfter feedback, auch wenn du keinen text oder sonstiges von dir selbst am start hast. irgendwan kommt das feedback dann schon von selbst, glaub mir.

@wiesel:
einige reime klingen doch noch sehr erzwungen wie z.B. in diesen zeilen:
"ich folge ihrem ruf, sattle mein wildes, wierndes pferd
meine familie weint um mich, warten auf meine wiederkehr"
du musst auf jede einzelne silbe achten. hier stört beispielsweise die letzte silbe von wierendes pferd und macht den drauf folgenden reim unsauber.

"mein schwert ist mein genie, mein bogen die konzentration
führe meine waffen in konversation, die tödliche konstelation"
finde ich im großen und ganzen ganz gut, die zwei zeilen, nur dass finde ich der schluss der zweiten zeile keinen zusammenhang zum rest bildet. da hättest du meiner meinung nach dann eher wieder auf die konversation und nicht wieder auf das schwert und den bogen eingehen müssen.

"du hast sie bestanden, die suche nach dem heiligen paarreim
du wirst ruhm erlangen, und er füllt vielleicht noch dein spaarschwein
nutze ihn weise, dann wird er deine texte vollenden
du machst die kohle, die anderen enden in insolvenzen"
find ich sehr geil. gut erzählt.

so, das war's. mehr gibts heute nicht, homeboy.;)
 
Original geschrieben von Ja/\/\aR
@twist s:

also das ding mit feedback hier ist eben dass es auf gegenseitigkeit beruht. gib einfach mal öfter feedback, auch wenn du keinen text oder sonstiges von dir selbst am start hast. irgendwan kommt das feedback dann schon von selbst, glaub mir.

@wiesel:
einige reime klingen doch noch sehr erzwungen wie z.B. in diesen zeilen:
"ich folge ihrem ruf, sattle mein wildes, wierndes pferd
meine familie weint um mich, warten auf meine wiederkehr"
du musst auf jede einzelne silbe achten. hier stört beispielsweise die letzte silbe von wierendes pferd und macht den drauf folgenden reim unsauber.

"mein schwert ist mein genie, mein bogen die konzentration
führe meine waffen in konversation, die tödliche konstelation"
finde ich im großen und ganzen ganz gut, die zwei zeilen, nur dass finde ich der schluss der zweiten zeile keinen zusammenhang zum rest bildet. da hättest du meiner meinung nach dann eher wieder auf die konversation und nicht wieder auf das schwert und den bogen eingehen müssen.

"du hast sie bestanden, die suche nach dem heiligen paarreim
du wirst ruhm erlangen, und er füllt vielleicht noch dein spaarschwein
nutze ihn weise, dann wird er deine texte vollenden
du machst die kohle, die anderen enden in insolvenzen"
find ich sehr geil. gut erzählt.

so, das war's. mehr gibts heute nicht, homeboy.;)

ich danke dir und nehm es zu herzen! :)
 
:eek:

sehr sehr coole sache!

Find ich echtmal richtig geil, ich hatte mir den heiligen reim zwar spektakulärer vorgestellt, aber es ist sehr geil erzählt. Also digge probs...

Ein paar Reime sind noch ausbaufähig, das wird aber nicht schwer...

ich folge ihrem ruf, sattle mein wildes, wierndes pferd
meine familie weint um mich, warten auf meine wiederkehr

+

den glorreichen reim.

da hät ich mich nochmal drangesetzt. hoffe das hilft dir und wolltest du hören.

ansonsten halt sehr geil :)
 
Original geschrieben von Wiesel_Style
feedback kann einen echt was geben!

yeah! Wie oft hab ich genau das gedacht!? is echt mal geil...

nur hier ist das irgendwie mangelware, scheiss audio cypher...:mad:
du bist der einzige der bisher was gesagt hat...:mad:
echt ätzend...:mad:
und ich bin nur am feedbacken...:mad:
 
Original geschrieben von unKnown


yeah! Wie oft hab ich genau das gedacht!? is echt mal geil...

nur hier ist das irgendwie mangelware, scheiss audio cypher...:mad:
du bist der einzige der bisher was gesagt hat...:mad:
echt ätzend...:mad:
und ich bin nur am feedbacken...:mad:

hör auf in meinem thread mieses feeling zu verbreiten :(

aber ich kann dich verstehen...
 
Zurück
Oben Unten