Lauryn Hill beleidigt den Vatikan

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.372
[float=left]
laurynhill.jpg
[/float] Eigentlich sollte [Ssuche]Lauryn Hill[/ssuche] bei einer Aufzeichnung eines Weihnachtskonzertes im Vatikan nur mit den Zuschauern das Fest feiern, so schien zumindest der Wille der Kirchenoberen. Doch die durchaus streitbare Sängerin, liess es sich nicht nehmen, an derart berufener Stelle die päpstliche Administration zu kritisieren. In einem vorbereitetem Statement meinte sie, dass Gott die Korruption der Kirche bestrafen werde. Außerdem fragte sie, warum die Kirche zwar die Geburt Jesu feiere, seinen Tod aber nicht betrauere.

Natürlich trafen Lauryns kritische Worte auf Ablehnung im Vatikan. Veranstalter Cardinal Camillo Ruini sagte, dass Lauryn Hill ihre Gastgeber und den Vatikan beleidigt habe. Ihr Statement werde aus der Aufzeichnung für das italienische Fernsehen herausgeschnitten.

Quelle: www.allhiphop.com
 
Original geschrieben von Arne2000
Außerdem fragte sie, warum die Kirche zwar die Geburt Jesu feiere, seinen Tod aber nicht betrauere.

ganz einfach: wenn Jesus für unsere sünden gestorben ist, dann ist das doch nicht traurig, sondern eher erfreulich, denn gestorben ist er ja eigentlich auch nicht wirklich. :D :D :D

ansonsten aber eine 1A-aktion :)
 
Wie passend...Hab vor einer Stunde noch ne Klausur in Reli geschrieben, über Kirche als Institution....

Kann schon sein daß sie Recht hat. Finds aber etwas unangebracht das sie das zu dem Zeitpunkt gemacht hat, vor allem weil sie vorher sogar vom Vatikan eingeladen wurde.
Ich würde mir außerdem niemals herausnehmen so etwas vor den gläubigen Italienern zu sagen und besonders vor dem Papst, egal wie man zu ihm steht.
 
Original geschrieben von Arne2000
In einem vorbereitetem Statement meinte sie, dass Gott die Korruption der Kirche bestrafen werde. Außerdem fragte sie, warum die Kirche zwar die Geburt Jesu feiere, seinen Tod aber nicht betrauere.

Punkt 1 mag seine Richtigkeit haben, doch Punkt 2 ist ist blanker Unsinn. Man sollte sich schon mit der römisch-katholischen Lehre auseinandersetzen, bevor man sie angreift.
 
Original geschrieben von Arne2000
Außerdem fragte sie, warum die Kirche zwar die Geburt Jesu feiere, seinen Tod aber nicht betrauere.

Naja, ich würde mich zwar auch nicht als Christ bezeichnen aber der Tod Jesu wird in Form der 40-tägigen Fastenzeit schon betrauert.
 
Re: Re: Lauryn Hill beleidigt den Vatikan

Original geschrieben von >> Big Dawg <<


Punkt 1 mag seine Richtigkeit haben, doch Punkt 2 ist ist blanker Unsinn. Man sollte sich schon mit der römisch-katholischen Lehre auseinandersetzen, bevor man sie angreift.
 
text

leider steht nicht viel von dem was sie gesagt hat in dieser meldung... sie spricht sich hauptsächlich gegen selbsternannte 'institutionen gottes' in form der kirche aus, dann gegen die häufige missshandlungen der 'geistlichen' usw. da ist der vatikan jawohl genau der richtige ort....
sie hat einfach recht und sehr viel courage.
 
sie hat den papst nicht beleidigt sondern nur die wahrheit gesagt.

doch anscheinend muss ja was dran sein an dem was sie sagt sonst würde sich keiner so darüber empöhren
 
der hat wohl jemand in ihr süßes hirn gekackt.

wenn ich mich gegen eine institution ausspreche, trete ich bei denen nicht für cash auf.
sowas idiotisches habe ich überhaupt noch nie gehört.

das hat jetzt rein garnichts mit meinungsfreiheit zu tun.

sowas macht man nicht.
hätte sie wegen ihrer überzeugungen abgesagt, wäre meiner meinung nach alles okay.
 
Original geschrieben von Soul's'Alive
wenn ich mich gegen eine institution ausspreche, trete ich bei denen nicht für cash auf.
sowas idiotisches habe ich überhaupt noch nie gehört.

Wieso nicht?! So hat sie den Vatikan doppelt angepisst! Der Zeitpunkt (wegen Weihanchten usw.) mag unpassend sein, aber
1. sind ihre Anschuldigungen (bis auf das mit dem Tod Jesu betrauern...) berechtigt und
2. haben sich gewisse pädophile Priester auchn Dreck um ihre Fürsorgepflicht geschert! Sie ist wenigstens ne aufrichtige Gläubige, was man von den Heuchlern, die jetzt empört sind, nicht unbedingt behaupten kann!


sowas macht man nicht.
hätte sie wegen ihrer überzeugungen abgesagt, wäre meiner meinung nach alles okay.

Ach was! Michael Moore hat bei der Oskar-Verleihung derart heftig gegen den Krieg und Bush gewettert, besser kann man's gar nicht machen! Nur so kann man sicher sein, dass die Message viele Leute mitbekommen! In Lauryn's Fall konnte sie sich sogar sicher sein, dass auch Geistliche ihre Meinung hören! Meinst Du, die hätten das mitbekommen, wenn sie nen Artikel in der Times geschrieben oder ein Interview auf MTV gegeben hätte?!

So long...
 
Zurück
Oben Unten