Bundeswehr - Wehrpflicht

aber für dieüberflutung gibt es genug freiwillige helfer.....ok, sollte abgeschafft werden..weil es gibt auch genug verrückte, die nur rumballern wollen :) wobei die au net die richtigen für den bund sidn :rolleyes:
 
Wohlfahrtsverbände gegen Pflichtdienst
Caritas, Diakonie und Rotes Kreuz suchen längst nach Alternativen zum Zivildienst. Ein Pflichtjahr für alle lehnen die meisten Träger ab. Sie wollen, dass das freiwillige soziale Jahr gesellschaftlich mehr gefördert wird. Offen bleibt: Wer soll das bezahlen?

http://www.taz.de/pt/2003/12/27/a0122.nf/text

... H aka N ...
 
genau. dann zahlen wir wieder mehr steuern und dann wird alles nur noch schlimmer.......das abschaffen der wehrpflicht wird ein traum für viele bleiben....:rolleyes:
 
Natürlich sollte die wehrüpflicht abgeschaft werden, dann wird man ja wirklich arbeiten müssen, Zivi 4 life.

Peace
 
Ich finde Wehrpflicht ist gut und richtig solange man auch als alternative Zivi machen kann!!!
Ma was anneres : ICh finde die Maedls sollten sowas wie Zivipflicht haben wenn sie nicht zum Militaer gehen ( da ihnen dass ja nun auch moeglich ist 9was ich auch nicht schlecht finde)) aber ich finde es ist nicht fair dass sie zwar duerfen aber nicht muessen - was meint ihr dazu waere es dann nicht fair sie Zivildienst leisten zu lassen?>?????
 
Ich finde die Regelung wie sie im Moment is akzeptabel..Du hast die Wahl zwischen Bund und Zivi, und auf jeden Fall paar chillige Monate...:)
 
Keine Wehrpflicht!!
Der Dienst an der Waffe is einfach nich gesund!
Zivi geht in Ordnung find ich!!
 
MHHH



Diese meinung kommt mir mit gemischen gefühlen.Ich denke einrseitz braucht der Bund Leute das steht klar.Aber wenn ich überlägen würde mein freud geht bald zum Bund und ich sehe ihn fast garnicht. Macht es mich sehr traurig weil ich mein freund echt sehr Lieb hab und es glaube ich schwär aushalten würde ihn solange nicht in den arm nehmen zu können.Deswegen ich es für mich schwär zu sagen ja oder nein.Aber denn noch macht wie ein Freud von mir erzählt der Bund Männer aus Jungs, ich denke da hat er auch recht.
 
Ich bin dafür, dass man eine ausschliessliche Berufsarmee erstellt.

Und die Leute, die hier sagen Zivi sei ein verschenktes Jahr haben bestimmt BUnd gemacht ;)
Denn im Zivildienst lernt man viel zwischenmenschliches und alle Freunde von mir die Zivildienst gemacht haben, haben es nie bereut.
Einer absolviert immernoch Zivi inner Grundschule und es macht ihn glücklich mit Kindern Umgang zu haben.
 
Original geschrieben von nameless1
Ich finde Wehrpflicht ist gut und richtig solange man auch als alternative Zivi machen kann!!!
Ma was anneres : ICh finde die Maedls sollten sowas wie Zivipflicht haben wenn sie nicht zum Militaer gehen ( da ihnen dass ja nun auch moeglich ist 9was ich auch nicht schlecht finde)) aber ich finde es ist nicht fair dass sie zwar duerfen aber nicht muessen - was meint ihr dazu waere es dann nicht fair sie Zivildienst leisten zu lassen?>?????

Was ist daran gut und richtig zu einem Dienst gezwungen zu werden?
Es sollte generell keine Zwangsdienste geben. Wenn jemand einen freiwillig einen sozialen Dienst leisten möchte, dann ist das hoch anzurechnen, aber man sollte dazu nicht gezwungen werden. Noch weniger sollte man dazu gezwungen werden den Dienst an der Waffe zu leisten. Die derzeit in Deutschland bestehende Situation ist skandalös.
 
Zurück
Oben Unten