Buch angemessen für Unterricht?

no.1lem

ist hier aktiv
Registriert
17. Oktober 2002
Beiträge
296
Wir lesen gerade von John Grisham "The Chamber"!
Haben das Buch vor den Ferien bekommen (zwei Tage vorher) und haben bis zum 16.01.2003 Zeit ,dieses durchzulesen!

Bin in der 11ten Klasse und denke,dass das Buch einfach mich und meine Kenntnisse in Englisch überfordert!

Mein Cousin,der Englisch studiert, hat es in seinem Studium gelesen!

Meine Englscih-Lehrerin ist so shabby!!


peace
 
Mach dir kein Kopf...
Wir mussten in der 9. auch schon von lessing "Emilia Galotti" lesen (Laut Lehrplan 11/12 Klasse)...also:
Cool bleiben und versuchen möglichst viel zuverstehen ;)
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Mach dir kein Kopf...
Wir mussten in der 9. auch schon von lessing "Emilia Galotti" lesen (Laut Lehrplan 11/12 Klasse)...also:
Cool bleiben und versuchen möglichst viel zuverstehen ;)

Wenn das so leicht wäre!

Mit meinen 3 Punkten in Englisch bin ich nicht optimistisch!

Naja,habe schon 1/17 gelesen!:)
 
kein Buch in der schule ist gut, wie soll man auf das aktuelle leben vorbereitet werden wenn man Shakespeare ließt? Höchstens Allgemeinbildung, aber die ganzen Leichen kennt ja eh jeder. Von daher les lieber ein Stephen King Buch und schmeiß den Dreck in die Ecke;)
 
Ich muss gerade "Der Steppenwolf" von Hesse lesen. Ein grandioses Buch...

"Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können." Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken!"

:cool:
 
ich find das für die 11. eigentlich angemessen...
das is für dich anscheinend so wie für mich die bücher in französisch. und da haben wir carmen gelesen...

und immerhin haste ja fast 4 wochen zeit... und wie schon gesagt, da ergibt sich einiges aus dem zusammenhang wenn man das liest...

bin jetzt nich so der grisham-anhänger (mir wäre shakespeare ehrlichgesagt lieber :D), aber gibts davon nich schon n film?
 
Original geschrieben von $ain
Ich muss gerade "Der Steppenwolf" von Hesse lesen. Ein grandioses Buch...

"Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können." Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken!"

:cool:

"steppenwolf" war son buch, was mir durch die schule versaut wurde...:(
 
Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln? Was sind den bitte 700 Seiten? Sowas liest man innerhalb 1-2 Wochen in Ruhe durch...
 
bis letztes jahr im sommer war ich realschüler und da versaut dir die schule kein buch, denn man ließt keine wirklich guten bücher. unsere glanzleistung war sansibar oder der letzte grund von alfred adersch.:(

und jetzt in der 11 im gymnasium sollten wir nathan der weise von lessing über die ferien lesen, sprich bis übermorgen und ich hab fast den ersten auftritt von fünf akten;)

in englisch ham wir bisher noch garkein buch gelesen, entsprich wohl dem wissensbedürfnis von realschülern...:eek: :(

trotzdem noch viel spass mit dem lesen:)
 
wir haben mal ein grisham buch (the client) in der 10ten gelesen.
haben aber nur die wenigsten verstanden
 
Original geschrieben von stylus87
bis letztes jahr im sommer war ich realschüler und da versaut dir die schule kein buch, denn man ließt keine wirklich guten bücher. unsere glanzleistung war sansibar oder der letzte grund von alfred adersch.:(

"sansibar oder der letzte grund" is doch n wirklich gutes buch..ich glaub das hat mir sogar trotz schullektüre gefallen..aber ich glaube ich hatte das auch vorher gelesen..
 
Wenn ihr John Grisham auf Englisch nicht verstehen könnt, wie hört ihr euch dann Ami Rap an:)?

Ich mein, der spricht jedenfalls nicht Südstaaten Dialekt, bzw. benutzt das Teufelswort "aint"..:)

700 Seiten für 11te gehen voll in Ordnung, schliesslich bist du einer der Hoffnungssträger dieses Landes, wenn du einen akademischen Weg einschlägst...:)

Häng dich mal richtig rein:)

Achja wie mein Englischlehrerin zu sagen pflegte: "Ist doch ganz normal wenn man auf jeder Buchseite 5-7 Wörter nach schlägt..." und sowelche LEute wollen uns Englisch beibringen:oops:
 
Original geschrieben von stylus87
dann hab doch lieber nen dürrenmatt ;)

Sehr nice!
Haben letztes Jahr "Der Richter und sein Henker" gelesen!
Das Buch an sich fand ich nicht so toll aber das Ende war richtig geil!
 
Wo isn das Problem?
Wenn man in der 12. Shakespeare liest, muss man auch in der 11. Grisham lesen können...
 
Zurück
Oben Unten