Wie inspiriert ihr euch zum rappen?

Ich nehme mir (wenn ich Bock habe was zu schreiben) einen guten Beat und überlege, welches Thema passen könnte, dann schreib ich alles auf was mir zu dem Thema einfällt und schreibe die Hook. Dann baue ich meinen Text auf. So isses meistens, manchmal auch nicht.

:p
 
Inspiration

Harmonic da geb ich dir recht . Man muss aus dem Gefuehl heraus schreiben .
Ich kann auch gute texte schreiben wenn ich im Bett chille , bin fett und ich dann nachdenke . Ein Stift und einText liegt auf meinem Schreibtisch .
Wie gesagt ich chill im Bett und bin Fett
ich denke nach .....dann faellt mir was ein
Also steh ich auf rocke zum Schreibtisch und schreib mir diesen Rhyme auf und so geht es immer weiter , bis man ein text hat

Klingt scheisse nicht wahr
funktionier aber

weil du voll konzentriet bist

Probierts aus ihr werdet sehen
 
Mach dir n beat freestyle wenn was gescheites rauskommt verbesser es mach n text und fertig



oder hol dir n thema und schreib


:D
 
Original geschrieben von Meister John
Mach dir n beat freestyle wenn was gescheites rauskommt verbesser es mach n text und fertig



oder hol dir n thema und schreib


:D

Da spricht die riesige Erfahrung:D Loooooooooooool
 
Am besten kann man schreiben wenn man so einen richtigen schreibflash bekommt. Aber so inspiratiopn suche ich mir bei anderen Künstlern wenn ich ihre Tracks höre oder von Freunden Battles höre motiviert mich das, das auch so gut zu machen oder sogar noch besser.
 
Also etweder mann schreibt einen Fiktiven text oder einen der auf die realität bassiert... außerdem schreib ich meine texte IMMER auf beats... und es kommt grad immer auf die situation drauf an... aber wenn ich mal ne 1 in mathe krieg schreib ich nich gleich n text darüber;) ... eher wenn ich verliebt bin oder es mir schlecht geht *innerlich*...
 
Wenn ich ein neues Instrumental höre dann kann ichnicht mehr zurück das schreibt sich wie von selbst man muß nur dem Beat zuhören was er dir sagt dann geht das. Aber wenn mich etwas ziemlich bewegt dann kann ich auch ohne Beat schreiben.....
 
ich bin inspiriert von allem was mich umgibt, man kann über alles n text schreiben, selbst über den kaugummi an meiner schuhsohle - der rest ist geschmackssache

kreativität kann ich nicht erzwingen, mal kommen ideen und mal kommt nix, kreative phase und pause wechseln sich ab
 
Original geschrieben von Keynes
Wenn ich ein neues Instrumental höre dann kann ichnicht mehr zurück das schreibt sich wie von selbst man muß nur dem Beat zuhören was er dir sagt dann geht das. Aber wenn mich etwas ziemlich bewegt dann kann ich auch ohne Beat schreiben.....

so gehts mir auch... hör ich n beat der mich flasht schreibt sich der text von allein in 10 minuten! keine unnötigen überlegungen sondern freestyle auf papier sozusagen
 
wenn ich keine inspiration hab schreibe ich erstmal einen battletext, so 10 lines... dann bin oich schon mal wieder im schreiben drin. danach setz ich mich dann hin und verwurste meine gesammelten ideen. die sammel ich immer und überall und muss bloß die ganzen konzeptblättchen auspacken. und wenn ich grade gar nichts hinkriege, nehme ich mir ein foto von josie maran und dann gehts auch ;)
 
Ich brauche immer ein wenig Drama um einen guten Text zu schreiben...Einmal mehr oder weniger ;)



Peaze
Q
 
Zurück
Oben Unten