Stuttgart - Part I -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von eata-bawue
Inspiration - Aus Film, Literatur und Hip Hop
Talkrunde mit Afrob, Fetsum, Murat Güngör, Gari Pavkovic, Türkiz Talay und Torch

Im Anschluss: Live Performance by Torch, Afrob, Fetsum & ZuluSoulFight Posse

Montag, 28.11.2005, 18 Uhr
Einlass ab 17:30 Uhr
Theaterhaus, Saal T2
Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart
Eintritt: 3,- Euro

Mehr Infos unter http://www.eata.info/bawue/

Cool ... danke. Werd wahrscheinlich hingehn. :)
 
Aidlingen, wie wäre es mit ein bisschen Recherche - das sollte man auch als ufff-da-uff-da-da schaffen ;)

Murat Güngör hat Kulturanthropologie, Soziologie und Politik in Frankfurt studiert und ist Autor des Buches „Fear of a Kanak Planet – HipHop zwischen Weltkultur und Nazirap“, welches sich mit der Migrationsgeschichte und deren Bedeutung für die 2. und 3.Generation beschäftigt.

Türkiz Talay studierte Politikwissenschaft an der Freien Uni Berlin und ist in vielen Filmen und Serien im deutschen TV zu sehen. Noch Fragen?
 
Original geschrieben von eata-bawue
Aidlingen, wie wäre es mit ein bisschen Recherche - das sollte man auch als ufff-da-uff-da-da schaffen ;)

Murat Güngör hat Kulturanthropologie, Soziologie und Politik in Frankfurt studiert und ist Autor des Buches „Fear of a Kanak Planet – HipHop zwischen Weltkultur und Nazirap“, welches sich mit der Migrationsgeschichte und deren Bedeutung für die 2. und 3.Generation beschäftigt.

Türkiz Talay studierte Politikwissenschaft an der Freien Uni Berlin und ist in vielen Filmen und Serien im deutschen TV zu sehen. Noch Fragen?

Siehste, solche Typen braucht das Land! Vor 8 Jahren - mein 1. Ferienjob - da bin ich einmal einem zivilsierten Türken begegnet.
Studierte damals BWL. Der andere Rest (meine PERSÖNLICHE Erfahrungen) waren mehr als mau! Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich gehe von Menschen im Alter zw. 16-30 aus!

deswegen @Zaphod
Klappe! Ich rede von meinen persönlichen Erfahrungswerten!
 
Nicht alle Türken sind gleich, genauso wie nicht alle Deutschen gleich sind. Also lass doch am besten dieses Nationen-Denken und mach Dir mal Gedanken über die sozialen Schichten, aus denen diese Menschen kommen und unter welchen Umständen sie leben. Deutsche, Türken, Russen, ... alle haben die gleichen Probleme und Sorgen!
 
Original geschrieben von eata-bawue
Nicht alle Türken sind gleich, genauso wie nicht alle Deutschen gleich sind. Also lass doch am besten dieses Nationen-Denken und mach Dir mal Gedanken über die sozialen Schichten, aus denen diese Menschen kommen und unter welchen Umständen sie leben. Deutsche, Türken, Russen, ... alle haben die gleichen Probleme und Sorgen!

Selbstverständlich hast du Recht. Meine Freundin ist Ausländerin, somit dürfte das Nationen-Denken schon mal ausgeschlossen sein.
Auch du und ich haben Probleme, aber bin ich deswegen dauernd auf dem "hey alder.../(!)"§()"§$%" Trip?? NOPE
 
Aidlingen hat teilweise schon recht , ein bisschen mehr respekt wäre durchaus angebracht.


aber das gehört hier nicht hin un diskutieren kann man darüber ewig:oops:
 
Battle of DJs

Es ist soweit... Steig in den Ring beim BATTLE OF DJs!!!


Battle of DJs - Der ultimative Clubsound Battle zieht durch Deutschlands Top Locations und sucht den Club-DJ des Jahres 2005. BlackBookings und JamFM veranstalten diesen sensationellen Event - mit einem einmaligen Preis.

Der Sieger des großen Finales in Berlin am 06.01.2006 wird offiziell in den Kreis der JamFM The Party-DJs aufgenommen und gewinnt außerdem ein Meet & Greet mit anschließendem Support Auftritt bei einem der nächsten Gigs von US-Superstars DJ T-LUV, dem offiziellen DJ von Missy Elliott, Timbaland und den Youngbloodz. Ein Moderator und weiterer Jam Fm DJ werden den ganzen Aben begleiten und die Gäste richtig einheizen!

Für den Vorentscheid im Vibe, Braunschweig haben sich folgende DJs qualifiziert:

DJ Buz-Tizza
DJ Jay
DJ R
DJ Na$h

Ihr entscheidet wer weiterkommt.

Am 12.11. ist das Megaevent im Braunschweiger Vibe Club! Und der Gewinner wird zum besten DJ aus ganz Niedersachsen. Ab 22h geht es los, wenn sich 4 Djs gegenseitig battlen werden und Ihr entscheidet wer der beste ist.

Wolters und Kurze gibt es zu einem Specialprice!
 
Original geschrieben von eata-bawue
Aidlingen, wie wäre es mit ein bisschen Recherche - das sollte man auch als ufff-da-uff-da-da schaffen ;)

Murat Güngör hat Kulturanthropologie, Soziologie und Politik in Frankfurt studiert und ist Autor des Buches „Fear of a Kanak Planet – HipHop zwischen Weltkultur und Nazirap“, welches sich mit der Migrationsgeschichte und deren Bedeutung für die 2. und 3.Generation beschäftigt.

Türkiz Talay studierte Politikwissenschaft an der Freien Uni Berlin und ist in vielen Filmen und Serien im deutschen TV zu sehen. Noch Fragen?

... und Gari Pavkovic leitet S/IP bei der Stadt, Stabstelle für Integration

und die Eata ist eine bemerkenswerte Institution, die sich aktiv um ein besseres Miteinander bemüht, vielen Dank an dieser Stelle an Euch. Ich hatte mal die Ehre bei einem Eurer Events (wenn auch von meinem Arbeitgeber aus bedingt weniger als ich mir erhofft hatte) bei der Organisation mitzuwirken:)

Edit: Den Talk werd ich vllt auch besuchen
 
Neue HipHop Veranstaltungsreihe

HEATMAKER – NEUER HIPHOP CLUB
In Zeiten in denen irgendwie alles ziemlich “black” ist, werden die Rufe nach einem ordentlichen HipHop Club mit ordentlicher HipHop Musik, die es vielleicht noch nicht als Klingelton gibt, zunehmend lauter. Die F*cking Fresh Crew, die nun seit bald 2 Jahren den HipHop-Mittwoch im Stereo überaus erfolgreich managed, ist bereit für die nächste Aufgabe: eine wöchentliche Partyreihe am Wochenende, genauer gesagt am verwaisten Freitag. „Heatmaker“ heißt das Projekt und mit dem La Maison hat man eine optimale Location, die von Größe, Lage und Gemütlichkeit dem Anforderungsprofil der Macher entspricht – und vor allem nicht negativ vorbelastet ist. Ein kleines Vorbild für Heatmaker ist irgendwo natürlich der legendäre 0711Club, aber eben nur ein Kleines. Die Zeiten sind anders, die Leute sind anders. Aber es gibt immer noch genügend Boys and Girls die eben mehr wollen, als zwischen irgendwelchen aufgetackelten Chicksen und einer Horde Metrosexuellen auf die aktuellen R´n´B-HipHop-Radiohits zu tanzen. In die Bresche schlägt der Heatmaker. Klar, gibt’s auch hier den freshen Shit, kombiniert aber mit klassischem 80er und 90er HipHop, dazu noch ein wenig Reggaeton, Ragga oder auch Funk. Klares Ziel ist natürlich, dass die Party rockt. Die Residency übernimmt die F*cking Fresh Crew um Mr. Fat, NBK und DJ Öffentliches Ärgernis, dazu stösst DJ Cin neu ins Team. Da kann nichts anbrennen, sondern eigentlich nur eine große Lücke geschlossen werden.
Heatmaker – jeden Freitag im La Maison, Berliner Platz; Opening am Freitag, 18. November mit DJ Pfund 500 aus der Schweiz und DJ Öffentliches Ärgernis

18.11.2005:
DJ Pfund 500 (Schweiz)
DJ Öffentliches Ärgernis

25.11.2005:
DJ Web (former 0711 Club Resident)
Mr. Fat

02.12.2005:
DJ Hank (former 0711 Club Resident, Romy S)
DJ Cin

09.12.2005:
"Heatmaker gets pimped" @ Paris Club
DJ Dan
NBK

Der HipHop Freitag Heatmaker, der im November im Club La Maison gestartet ist, hat als feste Homebase das La Maison. Trotzdem werden immer wieder an manchen Dates Special Events in anderen Clubs stattfinden. Das erste Special wird direkt im Dezember zelebriert. "Heatmaker gets pimped" heißt das Motto und als Location dient der extravagente Club Paris.
Steht Heatmaker sonst für urbanen HipHop&RnB Style, so darf an diesem Tag einmal nach Manier von P.Diddy und Jay Z auf großem Fuß gefeiert werden. Der im Bosch Areal beheimatete Club Paris bietet hierfür genau das richtige Ambiente. An den Plattentellern werden DJ Dan, der frühere DJ von Franky Kubrick, der in
zahlreichen Clubs in Süddeutschland ein zu Hause hat und Heatmaker & F*cking Fresh Resident NBK stehen. An diesem Abend werden sie die HipHop, RnB,Funk & Soul Scheiben auf den Teller werfen, die die Ladies ausrasten lassen und den Männern den Schweiß auf die Stirn treiben. Der Champagner kann direkt an der Bar geordert werden, die Zigarren hat der Pimp
von Welt selber im Etui. Und da es als HipHop Head nicht 365 Tage im Jahr Baggies sein müssen, sondern auch 364 Tage reichen, gilt an diesem Abend "dress to impress".
Wer mitfeiern will, sollte seinen Trainingsanzug zu lassen und ihn
gegen einen pimped up Anzug eintauschen. Für die Frauen gilt natürlich: je sexier umso besser.
Achtung: die Türe wird an diesem Abend nach diesen
Richtlinien verfahren
Dies bedeutet aber nicht, dass wir für diesen Abend kräftig an der Preisschraube drehen. Es gelten die normalen Heatmaker Preise.

Achtung! Im La Maison findet aufgrund dieses Special Events am
9.12.2005 keine Veranstaltung der Heatmaker Reihe statt.

16.12.2005:
DJ Emilio (die Soundshop Legende)
DJ Öffentliches Ärgernis

23.12.2005:
Kool DJ GQ (Tour DJ Curse)
Mr. Fat

30.12.2005:
DJ Web (former 0711 Club Resident)
NBK
 
verwaister Freitag? Am Freitag kann ich ins Zapata, der Samstag ist verwaist!!

aber hört sich interessant an, mal vorbeischauen
 
Original geschrieben von stoz-b187
verwaister Freitag? Am Freitag kann ich ins Zapata, der Samstag ist verwaist!!

aber hört sich interessant an, mal vorbeischauen

Samstags City Department, wobei das auch nichtmehr so cool ist wie vor einem Jahr!!!
 
Original geschrieben von Aidlingen


wo is n das eigentlich??? war da noch nie u wie groß is das??

Das is im Cannstatter Industriegebiet ... bei der Schleyerhalle in der Nähe. Neben dem Wasen.

http://www.club-zollamt.de/

4 Floors ... is ganz nice. Vor allem wegen des großen Innenhofes (im Sommer eher ;) ).

Miur gefällts. Vor allem gibt es keine Selektion des Publikums. Keinen Dresscode und keinen Mädchenzwang, was deine Begleitung angeht.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Das is im Cannstatter Industriegebiet ... bei der Schleyerhalle in der Nähe. Neben dem Wasen.

http://www.club-zollamt.de/

4 Floors ... is ganz nice. Vor allem wegen des großen Innenhofes (im Sommer eher ;) ).

Miur gefällts. Vor allem gibt es keine Selektion des Publikums. Keinen Dresscode und keinen Mädchenzwang, was deine Begleitung angeht.

kann ich auch nur weiterempfehlen
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Das is im Cannstatter Industriegebiet ... bei der Schleyerhalle in der Nähe. Neben dem Wasen.

http://www.club-zollamt.de/

4 Floors ... is ganz nice. Vor allem wegen des großen Innenhofes (im Sommer eher ;) ).

Miur gefällts. Vor allem gibt es keine Selektion des Publikums. Keinen Dresscode und keinen Mädchenzwang, was deine Begleitung angeht.

Danke, werds ma auschecken!
Mädchenzwang? "Darf" sowieso nicht ohne meine Freundin in ne Disco. Zu gefährlich haha;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten