LP Kayne West - College Dropout

Original geschrieben von ALI A$
wer von euch wusste dass kanye west me against the music von britney spears produced hat?

hier der linkhttp://www.kanyewest.com/index1.asp

unter diskografie gucken

soweit ich weiß ist nur der Remix von ihm, der is übrigens wesentlich besser als das Original.
Zu finden ist das Teil auf dem "Kon the Louis Vuitton Don" Mixtape. Wer mit Kanye to the nicht vertraut ist sollte vielleicht erstmal eines seiner Tapes checken, "I'm Good" sowie "Jeanius Level Musik Vol 1 & 2" und das allererste "get well soon" sind auch sehr hörenswert. "I'm good" ist mein personal favorite.
 
yeah, der doofe saturn hatte heut endlich nen exemplar da. herrliches album und es hat mich auf keinen fall enttäuscht. vor allem mal "two words" ohne nervende mixtape djs zu hören ist schon fett genug. die bilder im booklet sind auch lacher...
weiss einer vielleicht, wo ich das "Kon the Louis Vuitton Don"-Mixtape hier in deutschland bekomme?
 
Original geschrieben von PoserSalami

und @ mickeyknox: durchschnittlicher Dünnschiss ist das bei weitem nicht. Kanye schafft es, Mainstream Appeal mit geilen Beats und guten Features zu generieren (und natürlich nicht zuletzt aufgrund seines unglaublichen Katalogs als Produzent) und gleichzeitig von allen Backpackern geliebt zu werden, vor allem dafür das seine Texte ehrlich sind und er dort auch seine Wurzeln hat (Er nennt immer wieder den Sound von ATCQ als größten Einfluss). Trotzdem kann er nebenbei noch ein bisschen auf Angeber machen kann (i.e. "first n!gga with a Benz and a backpack..). Er vereint somit alle Schichten von Hip-Hop Hörern, so ziemlich jeder findet etwas das er an Mr.West mag. Auch die Verschiedenheit der Leute, mit denen er zusammenarbeitet ist beachtlich (Von Jay zu Kweli, Von Alicia Keys zu Ludacris, von Dilated Peoples zu Slug).
Kanye hat das Potential, in Amerika eine kleine Rap-Revolution zu starten und commercial Hip-Hop in eine andere Richtung zu lenken. Auch die Amis haben anscheinend mittlerweile vom immergleichen Gelaber der Studio-Gangsta und möchtegern-Drogenbarone die Nase voll.
Gerade deswegen versteh ich nicht, wieso Du Kanye's Musik in die Schublade "durchschnittlicher Dünnschiss" steckts. Er hebt sich deutlich von der Masse ab. Dann müsste es für dich wenigstens außergewöhnlicher Dünnschiss sein.

ich gebe dir in allen Punkten recht. Kanye ist ein großartiger Producer und hat vielleicht Visionen wie sie Timbaland mal hatte und hat sicher das Zeug dazu Hip Hop nachhaltig zu prägen. Das ändert aber nichts an der tatsache, dass dieses Album durchschnittlich ist und überbewertet wird. Aber schön, dass du noch normale Beiträge schreibst und nicht gleich so ne typische Groupie Attutüde an den Tag legst wie Son.
 
Original geschrieben von KillerOne


ya genau, es ist nicht gangsta genug für unser aller KING Marcus.
undenkbar, für einen mc aus der zeilsheim-bronx ein cover ohne schwarze grimmige männer, waffen, *****, autos, drogen und schmuck auf den markt zu bringen.
aber hab ein bisschen nachsicht mit kanye west, der ist nur aus new york, da tobt das gangstaleben nicht so wie in deinem hood.

so siehts aus...:oops:
 
zu viele scheis skits
breathe in breathe out mit ludacris ist wohl unter aller sau
und through the wire geht total unter, weil irgendwie unpassend atmosphere
 
Also ich habe die Diskussion und den hype nun eine Zeit verfolgt und das Album mal gehoert und kann sagen, dass es weder Dünnschiss noch das Überding ist. Mir persönlich ist es ein stück zu melodisch :), gefaellt mir aber wesentlich besser als das Neptuneswerk.

Bester Track: Get Em High mit Talib Kweli.
 
Original geschrieben von cornelius
Mir persönlich ist es ein stück zu melodisch :)

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Oh meine Güte... das genau ist ja grad des geile... it's so muh'f*ckin soulful...

@mickeyknox:
Hey hey, ich bin jetzt seit fast vier Jahren hier angemeldet und es ist mir noch nicht passiert, dass ich jemand gesehen hätte, der nen anderen mit argumenten wie "ey du arschloch, du peilst doch nichts, is voll geil, alda" umgestimmt hätte. Von daher musst du dich nicht wundern, dass ich auch "normale" beiträge schreiben kann.
Naja, jedem das seine, wenn es dir nicht gefällt, über was und wie er rappt, dann kann ich wohl auch nichts machen, aber das sagte ich ja schon mal. Wenigstens magst du seine Beats ;)
 
Also ich finde das album wirklich gut. Wenigstens einer der ein bisschen frischen Wind in das ganze abgedroschene das z.Zt. auf dem Markt ist bringt.

Ich glaube das momentan keiner so freshe Beats macht wie er, und rappen kann er auch .

Ich finde auch gerade das melodische nicht schlecht da er sich gerade deswegen von den anderen abhebt.
 
Original geschrieben von SirRuzla
ist des in deutschland schon draussen???

ja, draußen ist es schon, Problem ist nur das sämtliche Ketten und wohl auch der Einzelhandel pennen und diese CD fast gar nicht im Sortiment haben. Hab ich vorgestern hier schon erzählt, ich war in 3 Läden, bin 2 Stunden durch die Gegend gefahren, gelaufen etc und kein Laden in dem ich war hatte das Album. Liebe Tonträgerverkauf-Ladenbesitzer: Diese CD hat sich in Amerika in der ersten Woche fast eine halbe Million mal verkauft! Wäre es da nicht logisch, dass sich auch ein paar Typen in Deutschland die Scheibe in der ersten Woche, in der sie draussen ist, zulegen wollen.
 
hab heute im MediaMarkt ein Exemplar gefunden, reingehört: mir is kurz schwindelig geworden weil die Tracklist sich irgendwie in Kreisen verfängt; die Beats sind nett, Raps nicht so drauf geachtet aber Songs wie Jesus Walks sind schon wurmartig in mein Ohr spaziert (wie Jesus haha). der Teddybär ist sweet.
 
Der Typ is oberkrass.
die sachen hat er in letzter zeit produziert:
alle selbst...

Jay-Z Encore, Lucifer, Mr. Roc-A-Fella, Never Change, H to the Izzo, Bonnie & Clyde 2003, The Dream, Popping Tags, Some People Hate, This Can't Be Life

Britney Spears feat.Madonna Me Against The Music
DMX The Dog Is Out

Alicia Keys You Don't Know My Name

Beanie Sigel The Truth, Nothing Like It, Gangsta Gangsta
Cam'Ron Dead Or Alive

Scarface In Cold Blood, Guess Who's Back, Heaven

Ludacris Stand Up

Twista Show Go On, Slow Jams
Nas Poppa Was A Player

Da Brat Chi Town

Carl Thomas My Baby Don't Love Me

Eve Don't Get Caught

Fabolous My Life

Foxy Brown My Life

Freeway Turn Out The Lights, Will You Cry (When You Hear This Song)

Lil Kim I Came Back For You

Monica Knock Knock (Don't Come Knocking at my Door)

Mos Def Brown Sugar, Part II, Breakdown

Nappy Roots These Walls

Talib Kweli Get By, Good To You
 
Zurück
Oben Unten