Wanted: Kriegsgrund?

wenn man schon grad im nahen osten is warum nich auch noch iran mitnehmen?!

war doch klar
 
Im Irak krieg ging es sicher nicht um Öl. Ich suche bei Zeiten mal
einen Link raus, der belegt, wie hoch der Kostenpunkt der
amerikanischen Armee ist. Selbst im optimistischsten Fall sind
das wohl 6 -7 mal soviel wie die möglichen Einnahmen durch die
Ölfelder. Das kanns also nicht gewesen sein.

... H aka N ...
 
Gewöhnt euch bitte mal an andere Nachrichten zu lesen, danke.
Und nehmt das ja nicht als eigene Meinung an... danke
und bitte glaubt nicht jeden Scheiss! Und die Weiterverbreitung macht das schlimmer...
 
Original geschrieben von H aka N
Im Irak krieg ging es sicher nicht um Öl. Ich suche bei Zeiten mal
einen Link raus, der belegt, wie hoch der Kostenpunkt der
amerikanischen Armee ist. Selbst im optimistischsten Fall sind
das wohl 6 -7 mal soviel wie die möglichen Einnahmen durch die
Ölfelder. Das kanns also nicht gewesen sein.

... H aka N ...

naja, is ja nicht nur das öl bei dem se jetzt ordentlich die hand im spiel ham, auch im irak gibs andre wirtschaftszweige.
aber ich glaub auch nicht dass es primär ums öl ging, nur, um was könnte es gegangen sein, die amis wussten am besten dass saddam so gefährlich is wie.........mmmmh........sagen wir Mugabe.

Bleiben als gründe nur noch: Tyrannensturz (irgendwie net glaubhaft, oda?), Provokation der arabisch/islamischen welt (ambition?), zur schau stellung von macht (sinnlos weil sowieso klar).

Mir ist es sehr wichtig bei diesem thema sachlich zu bleiben, deswegen würd mich ma interessieren was du glaubst was der grund war.
 
Original geschrieben von Orbit
Gewöhnt euch bitte mal an andere Nachrichten zu lesen, danke.
Und nehmt das ja nicht als eigene Meinung an... danke
und bitte glaubt nicht jeden Scheiss! Und die Weiterverbreitung macht das schlimmer...

schon klar dass t-online net viel besser als bild is, aber willste mir erzählen dass gerichtshöfe in deutschland zeugen erfinden?
 
Original geschrieben von harbia


schon klar dass t-online net viel besser als bild is, aber willste mir erzählen dass gerichtshöfe in deutschland zeugen erfinden?

man kann news hindrehen wie man will und ja ich glaube dass zeugen geständnisse im mund umgedreht werden (vor allem wenn die usa die finger im spiel haben)... isses ne falschaussage oder rufmord, wird die zeitung verklagt, zahlt das geld und hatte dafür ne nette auflage...
ich kenn viele leute vonner presse, das ist so simpel und alle glaubens...
 
Original geschrieben von H aka N
Im Irak krieg ging es sicher nicht um Öl. Ich suche bei Zeiten mal
einen Link raus, der belegt, wie hoch der Kostenpunkt der
amerikanischen Armee ist. Selbst im optimistischsten Fall sind
das wohl 6 -7 mal soviel wie die möglichen Einnahmen durch die
Ölfelder. Das kanns also nicht gewesen sein.

... H aka N ...


Du kannst aber ÖL nicht mit Geld aufwerten, den Amerikaner geht es ja auch nicht darum, das ÖL zu verkaufen, sondern es geht ihnen darum ihren riesigen Verbrauch von 1,5 mio. barrel am Tag zu decken. Ohne ÖL würde alles in den USA zusammenbrechen, insbesondere, da sie keine Anstalten machen alternativen zum fossilen Brennstoff zu finden. Wenn nämlich das ÖL knapp wird (was ja sicherlich in nicht all zu langer Zeit der Fall ist) und die Amerikaner kein "eigenes Ölfeld" besitzen würden sie mehr drauf legen, um ÖL zu kaufen als für den jetzt geführten Krieg.

Der ist, um es drastisch auszudrücken, also eine "Investition in die Zukunft".
 
Original geschrieben von Orbit


man kann news hindrehen wie man will und ja ich glaube dass zeugen geständnisse im mund umgedreht werden (vor allem wenn die usa die finger im spiel haben)... isses ne falschaussage oder rufmord, wird die zeitung verklagt, zahlt das geld und hatte dafür ne nette auflage...
ich kenn viele leute vonner presse, das ist so simpel und alle glaubens...

auserdem steht da doch, dass der zeuge sich nur in den iran abgesetzt hat... warum soll dann der iranische geheimdienst schuld an denanschlägen sein?weil sich EIN agent danach absetzt?
dieser artikel ist vollkommen schwammig, alles darin, die legen sich nicht fest...
 
Original geschrieben von Orbit


man kann news hindrehen wie man will und ja ich glaube dass zeugen geständnisse im mund umgedreht werden (vor allem wenn die usa die finger im spiel haben)... isses ne falschaussage oder rufmord, wird die zeitung verklagt, zahlt das geld und hatte dafür ne nette auflage...
ich kenn viele leute vonner presse, das ist so simpel und alle glaubens...


is ja schön und gut aber die pressemitteilung ging raus.....ob se jetzt wahr is,is ne andre frage, aber die meisten leute machen sich weniger gedanken als du und sehen es damit als die wahrheit an.
 
Original geschrieben von harbia



is ja schön und gut aber die pressemitteilung ging raus.....ob se jetzt wahr is,is ne andre frage, aber die meisten leute machen sich weniger gedanken als du und sehen es damit als die wahrheit an.
ja das ist ja das schlimme... das hat mich voll gschockt, wieviel elend muss denn noch sein???
der iran hat sich grad wieder bissl erholt...
und das CIA hat sich auch schonmal kaufen lassen warum nicht das BKA? die amis bieten bestimmt viel um auch den iran angreifen zu können.
 
Original geschrieben von Orbit

ja das ist ja das schlimme... das hat mich voll gschockt, wieviel elend muss denn noch sein???
der iran hat sich grad wieder bissl erholt...
und das CIA hat sich auch schonmal kaufen lassen warum nicht das BKA? die amis bieten bestimmt viel um auch den iran angreifen zu können.


aaaach sooo, I iz welly solly.
hab dich missverstanden
 
Zurück
Oben Unten