Snooker / Billard / Pool

ja genau den meine ich, gefällt er dir? ich finds echt gut , dass überahupt jemand drüber schreibt....
 
Auf Eurosport gibts n Kondolenzbuch wo man reinschreiben kann --> wird an Hunters-Familie weitergeleitet.
ABER Es muss nach vorne geschaut werden...


Guckt ihr Eurosport? Aberdeen GP hat angefangen im Mom ist die Gruppenphase.
Ich find Snooker ja eigentlich relativ langweilig. Aber wenn man Geld setzt bekommt das ganze wieder nen ganz andren Reiz :)
 
$Sky Balla$ schrieb:
Guckt ihr Eurosport? Aberdeen GP hat angefangen im Mom ist die Gruppenphase.
Ich find Snooker ja eigentlich relativ langweilig. Aber wenn man Geld setzt bekommt das ganze wieder nen ganz andren Reiz :)


Die ganze GP-Geschichte ist schon deswegen viel spannender, weil es bisher noch nie im Gruppenmodus für die Achtelfinal-Qualis ausgetragen wurde. Favoriten fliegen raus und schwächer geglaubte oder sogar Spieler aus der Qualifikations-Gruppenphase stehn plötzlich im Achtelfinale! ..so wie im Fussball eben, nur mit dem Nachteil, dass entscheidungsträchtige Spiele nicht gleichzeitig ausgetragen werden. Doch bewies gestern mal wieder Alister Carter, wie gross Fairness in diesem Sport geschrieben wird. Selbst schon längst ausgeschieden, gewann er den Match gegen Shaun Murphy bei einem 0:2 Rückstand mit 3:2! Das Aus für Murphy, und Mark King konnte seine Koffer wieder auspacken.
Ich denke, die Gruppenphase ist auch für bisher gesetzte Spieler der Ränge 1-16 einiges interessanter – oder zermürbender. Jetzt gehts nicht mehr drum, nachmittags oder abends ein Match zu spielen, gewinnen und gleich wieder ins Hotel pennen gehn. Jetzt müssen fünf von fünf Matches gewonnen werden! Vier von fünf reichen manchmal nicht, vorallem wenns erst im letzten Frame entschieden wird.

Es bleibt spannend!
 
slim89 schrieb:
Hmm wiemsiehts in Aberdeen mit Stephen Hendy aus?

Nun ja, der ist nicht nur nicht mehr dabei, sondern wurde in seiner Gruppe auch letzter.



Achtelfinale:


Ronnie O'Sullivan : David Gray heute 15.00, TV-Tisch

Neil Robertson : Andrew Norman heute 15.00


Joe Perry : Ken Doherty heute 20.00, TV-Tisch

Jamie Cope : Robert Milkins heute 20.00



Matthew Stevens : John Higgins morgen 14.30, TV-Tisch

Ryan Day : Ian McCulloch morgen 14.30


Alan McManus : Mark Selby morgen 20.00, TV-Tisch

Stephen Lee : Mark King morgen 20.00
 
TV-Tisch

..muss dazu noch was anfügen:

Der TV-Tisch ist Tisch 1. Allerdings waren in der Gruppenphase auch sechs Tische aufgestellt und nicht nur einer mit Kameras.
Wenn uns denn das Glück hold ist hat Tisch 2 auch Kameras und es wird hoffentlich jeweils umgeschaltet.


Nebenbei, ich hoffe Rolf Kalb quatscht heute nicht wieder so ne Scheisse zusammen wie gestern :rolleyes:
 
Agent Amik schrieb:
Nebenbei, ich hoffe Rolf Kalb quatscht heute nicht wieder so ne Scheisse zusammen wie gestern :rolleyes:

..leider nicht so.

Nach der Pause, Ronnie geht an seinen Platz, sein Wasserglas steht noch immer da.

Kalbs Kommentar für Vollhonks und Blinde unter den Fans:

«Das Wasser scheint abgestanden zu sein. ... Eigentlich wundert es mich, dass es in der Pause nicht ausgewechselt wurde. ... Nun schüttet er es weg und muss die Flasche nehmen um neues Wasser nachzugiessen.»

Brabbeln damit was gebrabbelt wurde. :rolleyes:
 
Wo kann ich im internet Billiard trick shots lernen?
ICh kenn schon ein paar aber will noch mehr kennen lernen.Bitte gebt die i-net seiten an wenn ihr welche wisst .Danke
 
Hi Leude!

Habs gestern endlich mal wieder geschafft meine persönliche Break-Bestmarke zu toppen. Logischerweise hört jedes gute Break spätestens bei einem Kick oder einem Stellungsfehler auf. So geschah es also, dass ich bei 72 mit Rot auf Pink stellen wollte und die Weisse zu wenig zurückzog, um eine einfache Lage auf die nächste Rote nach der zu lochenden Farbe zu kriegen. Aus dem Konzept und mit viel Gebastel verschoss ich dann leider Pink, hätte aber wenigstens eine gute Lage auf die drittletzte Rote gehabt.

...auf die eine Seite ists schon geil, nen 72er-Break geschossen zu haben. Auf die andere Seite aber auch schade. Von der ersten Roten weg hab ich das Break aufgebaut, hab die schwierigen Pots und Splits hingekriegt. Als dann alles offen war kam irgendwann der Stellungsfehler. ..wär ne 129er total clearance möglich gewesen.

gruzz amik


@ conklust
check mal youtube.com, da gibts ohne Ende
 
Agent Amik schrieb:
..leider nicht so.

Nach der Pause, Ronnie geht an seinen Platz, sein Wasserglas steht noch immer da.

Kalbs Kommentar für Vollhonks und Blinde unter den Fans:

«Das Wasser scheint abgestanden zu sein. ... Eigentlich wundert es mich, dass es in der Pause nicht ausgewechselt wurde. ... Nun schüttet er es weg und muss die Flasche nehmen um neues Wasser nachzugiessen.»

Brabbeln damit was gebrabbelt wurde. :rolleyes:

Naja, bei Ronnie scheint halt alles Kommentarwürdig...
In England ist er ja n Popstar!!:eek:
Ich hab leider erst einmal Snooker gespielt (jämmerlich :D ), spiel ansonsten immer Pool... das kann wenigstens einigermaßen... aber fanszinierend ist es schon wie die Jungs die Weiße unter Kontrolle haben :cool:
 
Was sind denn die besten Cues auf dem markt.
ICh spiel jetzt schon seit 2 jahren binn ziehmlich gut(also 8-Ball) Und will mich jetzt upgraden.Mommentan spiele ich mit einem line up meinem ersten cue.Ich bin am ueberlegen ob ich mir einen Longoni cue zulege.Gibt es jemanden der weis ob es bessere gibt? Und zu welchem preis?
 
yannic77 schrieb:
respekt amik, 72er ist schon echt sehr gut!

Momentan geht's grad krass aufwärts. Spiele so gut wie nie zuvor. Ich notier mir jeweils Breaks über 30. Am Montag war ich vier Stunden im Training. Schoss in der Zeit Breaks von 30, 31, 31, 40, 48 und eben das 72er.
Gestern war im Club Wochenturnier und ich traf auf die Nr. 5 der Schweiz. Endstand 3:1 für mich :) ..Breaks von 34, 40 und 33. Das 40er und 33er hab ich beide im vierten Frame geschossen. Hab den Gegner nicht nur besiegt, sondern so richtig schön fertig gemacht :D
 
Conklust schrieb:
Was sind denn die besten Cues auf dem markt.
ICh spiel jetzt schon seit 2 jahren binn ziehmlich gut(also 8-Ball) Und will mich jetzt upgraden.Mommentan spiele ich mit einem line up meinem ersten cue.Ich bin am ueberlegen ob ich mir einen Longoni cue zulege.Gibt es jemanden der weis ob es bessere gibt? Und zu welchem preis?

Was sind für dich Voraussetzungen an ein gutes Cue?

Als ich mir ein Snooker-Cue kaufte war für mich wichtig, dass es nicht so eine billige Dreckslackierung haben darf, welche sich am Griff nach einem Jahr mal mit der Farbe zusammen ablöst oder sich ohne diesen Dreifingerhandschuh erst gar nichts tut und das Holz durfte nicht zu weich sein (englische Esche ist einfach derbe geil).

Kurz gesagt, es sollte sich anfühlen wie der frisch wachsenthaarte Oberschenkel deiner Freundin :)
 
Ja genau das will ich auf in einem cue.Aber auf muss der tip gut sein also ich spiel gern mit nem diamond tip.Wenn du weist wat dat is.Sonst wie du den cue beschreibst is es geil.Nur welche marke und preis?????
 
Zurück
Oben Unten