"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von 3headed Monkey


is hier nich anders...ich weiß gar nich, ob/wo es in deutschland noch campusunis gibt...


hier: regensburg

uni ist 5 geh minuten entfernt alles ein großes gebiet mit vielen gemeinsamen einrichtungen und ich als fhler darf alle einrichtungen der uni mitbenutzen... :)
 
uni düsseldorf ist auch ne campusuni, glaub ich, ich studier aber nicht da.
 
würd das auch gern mal wissen,vorallem weil das so nach mir klingt... ?!?
 
der campus ist einfach die gesamte anlage der universität.
eine campusuni besteht also aus einem zusammenhängendem gelände in dem alle einrichtungen untergebracht sind.
im gegensatz zu unis, die über eine stadt oder einen stadteil verteilt sind.
ja montag geht der spass wieder los. und ich brauch jetzt nur noch ne viertelstunde zur uni.... kann ich noch gut ausschlafen.
 
natürlich!

ich las die ganze zeit Campu- SUNI ...oh man...heut ma wieder doof
 
Ab morgen O-Woche, also ab morgen Erstsemester-Tutor :D
Morgen frühstücken mit den anderen, Mittwoch Vorstellung und abends Erstis abfüllen :D
 
Uni Frankfurt, nächsten Montag gehts los. Ab morgen Orientierungsveranstaltungen
 
Original geschrieben von Zayd
Uni Frankfurt, nächsten Montag gehts los. Ab morgen Orientierungsveranstaltungen


Was studiert denn der Herr? Vielleicht kriegst dann auch von mir n Daumen der nach unten zeigt :D


peace
 
Original geschrieben von Scholar



Was studiert denn der Herr? Vielleicht kriegst dann auch von mir n Daumen der nach unten zeigt :D


peace

quatsch,du magst mich trotzdem! :D:cool: germanistik & amerikanistik
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


is hier nich anders...ich weiß gar nich, ob/wo es in deutschland noch campusunis gibt...

ilmenau ist ein einziger campus.. dann hast du noch ne straße innenstadt mit geschäften und das wars ;)
 
Original geschrieben von Zayd


quatsch,du magst mich trotzdem! :D:cool: germanistik & amerikanistik

Germanistik? Willkommen im Club der "ich weiss nicht was ich studieren soll Studenten". <-- Trifft nicht auf mich zu! :D

Hast in Amerikanistik den Diagnostic Test schon bestanden?



peace
 
Original geschrieben von Scholar


Germanistik? Willkommen im Club der "ich weiss nicht was ich studieren soll Studenten". <-- Trifft nicht auf mich zu! :D

naja, ich wusste eigentlich schon, dass ich das studieren will :D
 
Original geschrieben von CheebaChick
ilmenau ist ein einziger campus.. dann hast du noch ne straße innenstadt mit geschäften und das wars ;)

Nanana, nicht frech werden junge Dame! :oops:

Aber auf jeden Fall hat Ilmenau einen sehr koolen Campus eigentlich...Und die Mensa kann ich bisher sehr empfehlen!

Ich darf euch mal grade die Fächer meines Studiengangs im 1. Semester aufschreiben:

Mathematik I
Grundlagen der Informatik
Medientheorie
Buchführung
Marketing
Rechnungswesen I, II
Mikroökonomie
Einführung in das Recht

Dazu kommt noch der Englisch "Fachsprache der Wirtschaft" GK und eine Veranstaltung des Studium Generales (allg. sozio/polito/ethnische Veranstaltungen zur Erweiterung des Horizonts abseits des Studiengangs).

It's great, isn't it? :D
 
Dann ma meine Fächer - sitz grad in der FH und hab bis 2 frei :oops:

Personalführung
Datenverarbeitung
Englisch
Italienisch
Wirtschaftsmathematik
Buchführung
BWL
VWL
Organisation

Joa, das müssts sein glaub ich..
 
war um 10 uhr in der fh um festzustellen, dass die erste vorlesung ausfällt. chill jetzt bis 5 uhr zu hause und geh dann nochmal für ne doppelstunde zu politik !!! :oops:
 
Original geschrieben von DÄFF


Nanana, nicht frech werden junge Dame! :oops:

Aber auf jeden Fall hat Ilmenau einen sehr koolen Campus eigentlich...Und die Mensa kann ich bisher sehr empfehlen!


nicht überschwenglich werden. die ersten zwei wochen fändest du es selbst in hintertupfingen geil.
 
Original geschrieben von Vernon II

nicht überschwenglich werden. die ersten zwei wochen fändest du es selbst in hintertupfingen geil.

ich hab anscheinend ne wohnung! ma sehen was da geht :D leider is sie in bayreuth und nicht in hamburg :( aber da ich in bayreuth studiere is es vielleicht ganz gut :D
 
Back
Top Bottom