"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von CrµX1


Ne ich wohn bei Mama, wohn 4 km von der Diensstelle weg, Sold ist 7,41 €, krieg aber auch für die Wochenenden mit, volles Verpflegungsgeld nur an den Arbeitstagen und diese Kleiderpauschalen.

ich lag falsch. habe gerade meine letzten soldabrechnungen angeschaut und da passt die summe dann eher, waren somit 589€ und paar cent.
 
Original geschrieben von Knoppaz
kommt darauf an, ob die stelle ein kantine hat. ich habe damals das mittagsgeld nicht bekommen, sondern musste dort essen, da hat krank mehr geld bedeutet.

Puh, da habe ich ja richtig Glück gehabt. Wir hatten bei uns im Krankenhaus zwar eine Kantine, aber ich musste gottseidank nicht dort essen. Boah, war das Essen eklig dort... :D
 
nabend... habe so eben ma ne 2.0 in statistik abgeräumt, bin auch ganz glücklich damit und wollte nur sagen: :)
 
Original geschrieben von $onido
nabend... habe so eben ma ne 2.0 in statistik abgeräumt, bin auch ganz glücklich damit und wollte nur sagen: :)

gratulation. meine noten lassen irgendwie noch auf sich warten
 
meine Hausarbeit ist auch noch nich korrigiert und mein wunderbares referat auch nicht.......
 
Vor euch steht ein staatlich geprüfter Verfassungsrechtler!


So, wo sind die Weiber, der Alkohol und der Gesang?!? :cool:
 
So, habe nochmal ne Frage an euch...
Ich habe eigentlich vor Jura zu studieren möchte aber auf der anderen Seite auch im Ausland arbeiten!Wäre es vielleicht sinnvoller Wirtschaftswissenschaften zu studieren?
Oder kann man in Deutschland auch einen internationalen Abschluss der Rechtswissenschaften erwerben?
 
Original geschrieben von Kabotajoe03
So, habe nochmal ne Frage an euch...
Ich habe eigentlich vor Jura zu studieren möchte aber auf der anderen Seite auch im Ausland arbeiten!Wäre es vielleicht sinnvoller Wirtschaftswissenschaften zu studieren?
Oder kann man in Deutschland auch einen internationalen Abschluss der Rechtswissenschaften erwerben?

....dann bewerb dich für internationales recht
 
Original geschrieben von SaNe01
würde gern wissen, wie zufrieden man als student in aachen ist ..

Wie kann man so nah an der holländischen Grenze nich zufrieden sein? :) Okok, ich unterlasse die unsachlichen Kommentare...:oops:

Muss Seminararbeit über das Kyoto-Protokoll schreiben - hat jemand gute Quellen bzw. zufällig das Gleiche Thema?
 
4 klausuren, 4mal bestanden und eine davon sogar mehr als unerwartet... studieren macht spaß so wie es derzeit is :D
 
Original geschrieben von Kabotajoe03
So, habe nochmal ne Frage an euch...
Ich habe eigentlich vor Jura zu studieren möchte aber auf der anderen Seite auch im Ausland arbeiten!Wäre es vielleicht sinnvoller Wirtschaftswissenschaften zu studieren?
Oder kann man in Deutschland auch einen internationalen Abschluss der Rechtswissenschaften erwerben?


Wer in Deutschland oder einem anderen EU-Mitgliedstaat die Berechtigung zum Anwalt hat, der darf auch, sofern er es sich zutraut, in jedem anderen Land der EU als Anwalt tätig werden (das dort geltende Recht und die Verfahrensregeln sind natürlich im Selbststudium zu lernen...).

Prinzipiell ist es also möglich, jedoch für den Anfang nicht zu empfehlen... Und da Sprache das wichtigste Instrument eines jeden Juristen ist, sollte diese Perspektive niemals außer ahct gelassen werden
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Wer in Deutschland oder einem anderen EU-Mitgliedstaat die Berechtigung zum Anwalt hat, der darf auch, sofern er es sich zutraut, in jedem anderen Land der EU als Anwalt tätig werden (das dort geltende Recht und die Verfahrensregeln sind natürlich im Selbststudium zu lernen...).

Prinzipiell ist es also möglich, jedoch für den Anfang nicht zu empfehlen... Und da Sprache das wichtigste Instrument eines jeden Juristen ist, sollte diese Perspektive niemals außer ahct gelassen werden
Man sollte auch nicht die Perspektive außer Acht lassen, dass man als Jurist auch in internationalen Organisationen oder dt. Botschaften arbeiten kann.
 
Zeitdruck als DauerMotivation? Das ist ein grosses Armutszeugnis!:(
 
Original geschrieben von Mah
Zeitdruck als DauerMotivation? Das ist ein grosses Armutszeugnis!:(
warum?

ne hausarbeit ist halt nichts, was einem grossen spass bereitet.
also wartet man bis es eng wird und haut dann rein.
wenn das ergebnis gut ist gibts da nix zu meckern.
so fanatisch kann ich mich nicht in mein studienfach reinsteigern, das geht nur bei sachen die mir uneingeschränkt spass machen.
wer das von seinem studium behaupten kann hat halt grosses glück.
 
sorry, ich merk schon, bin heut irgendwie zu radikal... geh mal lieber an die frische Luft! Ist schon gut so, wie dus machst!;)
Hadeciao!
 
Zurück
Oben Unten