"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von T-eLeven
In welchen Bereichen sind die Jobaussichten mit PoWi mies, weirdlof? In allen?
Ich denk mal, man hat da sowieso relativ vielfältige Möglichkeiten und muss sich seinen Beruf eh je nach Spezialisierung quasi selbst schneidern, oder?

äh ja in allen bzw in keinen, das kommt scheinbar wieder mehr darauf an, mit wem du redest bzw was deine quellen sind, wo und wie etc.

ach und eine bitte an alle, die mit dem gedanken spielen: tut euch und euren komillitonen den gefallen und denkt nicht, das wäre ne möglichkeit eure verqueren ansichten und meinungen vorzutragen. hab auch einige bei mir in der vorlesung die den begriff "wertungsfreie wissenschaft" nicht verstehen, die bewerf ich mit papierfliegern.
 
Original geschrieben von weirdlof


äh ja in allen bzw in keinen, das kommt scheinbar wieder mehr darauf an, mit wem du redest bzw was deine quellen sind, wo und wie etc.

Okay;).

Original geschrieben von weirdlof
ach und eine bitte an alle, die mit dem gedanken spielen: tut euch und euren komillitonen den gefallen und denkt nicht, das wäre ne möglichkeit eure verqueren ansichten und meinungen vorzutragen. hab auch einige bei mir in der vorlesung die den begriff "wertungsfreie wissenschaft" nicht verstehen, die bewerf ich mit papierfliegern.

So der Typ HipHopPartisan-Mitglied;)?
 
Original geschrieben von T-eLeven
So der Typ HipHopPartisan-Mitglied;)?

keine ahnung, wenn dd zu was an den kopf bekommst, weisste wo du stehst.
nein, es geht mir nur darum klar zu machen, das es eben NICHT darum geht, über aktuelle politik oder so zu reden und zu schwafeln (bestes beispiel die alte, die nach nem satz zu föderalismus einfach nur meinte "wenn man alle menschen fragen würde wären alle klar für die gesamtschule"), sondern es geht darum, entscheidungswege und systeme zu analysieren und zu verstehen. wer schwafeln will muss wieder ins deutschlk zu seiner alt-68iger lehrerin.
 
Original geschrieben von weirdlof


keine ahnung, wenn dd zu was an den kopf bekommst, weisste wo du stehst.
nein, es geht mir nur darum klar zu machen, das es eben NICHT darum geht, über aktuelle politik oder so zu reden und zu schwafeln (bestes beispiel die alte, die nach nem satz zu föderalismus einfach nur meinte "wenn man alle menschen fragen würde wären alle klar für die gesamtschule"), sondern es geht darum, entscheidungswege und systeme zu analysieren und zu verstehen. wer schwafeln will muss wieder ins deutschlk zu seiner alt-68iger lehrerin.

Schon klar was du meintest.
Ich hoffe mal, ich bekomme nichts an den Kopf;).
 
Original geschrieben von $ain
Kennst sich zufällig einer in Kosten-Leistungsrechnung aus und kann mir aus der Deckungsbeitragsrechnung folgende Formeln sagen, finde sie in keinem Buch:

  • Deckungsbeitrag je Maschinenstunde (2 Varianten)
  • Durchschnittlicher Deckungsbeitrag je Maschinenstunde
  • Break-Even-Maschinenstunden
  • Durchschnittliche Break-Even-Absatzmenge
  • Durchschnittlicher Break-Even-Umsatz (2 Varianten)
  • Durchschnittliche BE-Maschinenstunden

Mit ein bisschen überlegen bekommt man das hin... aber ich bin leider nicht mehr fähig dazu... immer daran denken, der deckungsbeitrag = erlös - variable kosten und break even absatzmenge ist natürlich die menge die man produzieren muss um seine kosten zu decken und gewinn zu erzielen, also schnittpunkt erlös und kosten... :confused: dann klappts auch mitm nachbarn... oder nich... oder doch... weiß ncih :confused:
 
Original geschrieben von E-tsh


Mit ein bisschen überlegen bekommt man das hin... aber ich bin leider nicht mehr fähig dazu... immer daran denken, der deckungsbeitrag = erlös - variable kosten und break even absatzmenge ist natürlich die menge die man produzieren muss um seine kosten zu decken und gewinn zu erzielen, also schnittpunkt erlös und kosten... :confused: dann klappts auch mitm nachbarn... oder nich... oder doch... weiß ncih :confused:

:D
 
Original geschrieben von E-tsh


Mit ein bisschen überlegen bekommt man das hin... aber ich bin leider nicht mehr fähig dazu... immer daran denken, der deckungsbeitrag = erlös - variable kosten und break even absatzmenge ist natürlich die menge die man produzieren muss um seine kosten zu decken und gewinn zu erzielen, also schnittpunkt erlös und kosten... :confused: dann klappts auch mitm nachbarn... oder nich... oder doch... weiß ncih :confused:

:rolleyes:
 
Original geschrieben von $ain
Kennst sich zufällig einer in Kosten-Leistungsrechnung aus und kann mir aus der Deckungsbeitragsrechnung folgende Formeln sagen, finde sie in keinem Buch:

  • Deckungsbeitrag je Maschinenstunde (2 Varianten)
  • Durchschnittlicher Deckungsbeitrag je Maschinenstunde
  • Break-Even-Maschinenstunden
  • Durchschnittliche Break-Even-Absatzmenge
  • Durchschnittlicher Break-Even-Umsatz (2 Varianten)
  • Durchschnittliche BE-Maschinenstunden

brauchst das immer noch ? wenn ja sag bescheid und ich schreib die formeln später auf..bin jetzt noch nicht stande dazu.
 
Ende Juni einzige Klausur geschrieben, Italienisch. Ergebnis schon längst da.
Gestern Flug nach Italien gebucht, jetzt kommt nur noch nächste Woche intensive Tutanden-Betreuung. Meine Tudis schreiben nächste Woche Donnerstag. Weil se Montag noch ne andere Klausur schreiben gibts dann aber ab Dienstag Zusatztutorien solange man Bock hat (und der Raum frei ist). Ich freu mich schon richtig drauf denen immer mehr beizubringen (das Semester über hats schon ganz gut geklappt :)) :)
 
Und Du Krizzy beschwerst Dich über faule Studenten? Muha... eine Klausur im Semester...ist ja ein Witz :D.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Und Du Krizzy beschwerst Dich über faule Studenten? Muha... eine Klausur im Semester...ist ja ein Witz :D.

PEACE!!!

In diesem Semester.
Es geht bei mir auch nicht um Klausuren, die hab ich im Hauptstudium kaum noch. Es geht um mündliche Prüfungen. Alles per Klausuren zu machen bringt ungefähr so viel wie Klausuren in der Schule. Und wenn ich jetzt faul wär könnt ich mein Studium gleich knicken weil ich vorm Diplom stehe... Übrigens: Schonmal was von Seminaren während des Semesters gehört?
Und glaub mir, ich hab mit der Vorbereitung meiner Tutanden mehr zu tun als für zwei 4+2-Klausuren... :)
 
JURA, 4. semester
uni ffm, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dreckig
"ich hasse diese leute, die meckern, wenn sie am abend mehr als 80 euren in der disse ausgeben müssen, wenn ich schon weiss, dass ich nich mehr ausgeben will, bleib ich eben gleich daheim"
-->geht gar nich klar, irgendwann knall ich sie alle ab.

aber grad urlaubssemester.....gammel ab bis oktober *juhu*
doch wenn uni is, schlafen bis 13 uhr is nich, ab 6 bin ich wach und ärger mich über die nutzlosen hackfressen, die ich ab 10 uhr sehen werde, kolleschas ganz unkorrekt, alle!!!!!
-->s. bibliothek, zerstörte bücher, verschleppte zeitschriften, zensierte bverfge-sammlungen.....

BLAHANKER HASS
 
Original geschrieben von pickperwick
JURA, 4. semester
uni ffm, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dreckig
"ich hasse diese leute, die meckern, wenn sie am abend mehr als 80 euren in der disse ausgeben müssen, wenn ich schon weiss, dass ich nich mehr ausgeben will, bleib ich eben gleich daheim"
-->geht gar nich klar, irgendwann knall ich sie alle ab.

aber grad urlaubssemester.....gammel ab bis oktober *juhu*
doch wenn uni is, schlafen bis 13 uhr is nich, ab 6 bin ich wach und ärger mich über die nutzlosen hackfressen, die ich ab 10 uhr sehen werde, kolleschas ganz unkorrekt, alle!!!!!
-->s. bibliothek, zerstörte bücher, verschleppte zeitschriften, zensierte bverfge-sammlungen.....

BLAHANKER HASS

tja ihr Juristen seid ja auch alle n bissel behämmert (meine mitbewohnerin ist auch juristin, ich weiß wovon ich rede).
und das mit den Büchern ist echt krass. Hier werden auch super viele Jura-Sachen geklaut, seiten rausgerissen, geschwärzt und versteckt... zu geil :p

Im Übrigen penne ich auch schon lang nicht mehr bis 13 Uhr, sondern steh fast immer um 7 halb 8 auf und spack den ganzen tag an der uni rum. Die zwei stressigsten semester, die ich je hatte (liegt aber wohl an meinem bwl schwerpunkt) und manchmal macht es sogar spaß, den ganzen tag über büchern zu hängen :confused: ekelhaft...
 
morgen erste klausur überhaupt, logik...schein für philosophie, nebenfach. 50% muss man richtig haben - 4 gewinnt :D
 
Original geschrieben von E-tsh


tja ihr Juristen seid ja auch alle n bissel behämmert (meine mitbewohnerin ist auch juristin, ich weiß wovon ich rede).
und das mit den Büchern ist echt krass. Hier werden auch super viele Jura-Sachen geklaut, seiten rausgerissen, geschwärzt und versteckt... zu geil :p


n bissl behämmert ist die krasseste untertreibung ever. gehirnamputiert triffts wohl eher, und zwar alle zusammen. ausrotten!!!!


bah, bwl. pfui. aber ihr schmeisst mindeschtens phatte parties......:)
 
ich hab mal mit dem gedanken rewi zu studieren gespielt. dann hab ich mich gefragt was ich unter solchen vollasis eigentlich soll und diese sache zu den akten gelegt.

und meistens penn ich bis kurz vor eins, schaue dann alf und bin später pünktlich in der uni. so muss das.
 
ja klar sinds vollspasten, aber man studiert ja nich wegen der kommilitonen, allerings kann ichs verstehen, wenn man wegen der kommilitonen nich studiert....
 
So, zweites Testat: Bewegungsapparat bestanden! Haha! Und das bei meinen Wissenslücken :D. Mein Glück: Die Komillitonin vor mir war wohl so unglaublich schlecht, dass mein gefährliches Halbwissen dagegen als reinste Illumination erscheinen musste...aber gut, an der LEiche direkt hab ich gefunden, was gefragt war und wusste wie das funktioniert...
Wenn ihr daran denkt Medizin zu studieren: Nicht erst zwei Wochen vor dem schwersten Testat überhaupt mit der Osteologie anfangen...ganz doofe Idee...aber Seelig sind ja die geistig Armen!

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten