"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
also in Duisburg ist in "PoWi" Frauenmässig fast tote Hose......

Mann gut da bin ich nicht hingegangen... da bin ich in Hannover doch besser dran... naja, dafür isses halt Hannover, die größte Provinzstadt der Welt.
 
Dafür ist das wunderbare Braunschweig gleich nebenan. ;)


Ich war heute bei so einer Einführungsveranstaltung für Deutsch (BA Lehramt) und sah mich mit 5 anderne Kerlen ca. 40 Frauen gegenüber.
 
Original geschrieben von Arne2000



Ich war heute bei so einer Einführungsveranstaltung für Deutsch (BA Lehramt) und sah mich mit 5 anderne Kerlen ca. 40 Frauen gegenüber.

Das is glaub ich der Standard bei Deutsch. Is bei mir nämlich auch so:(
 
Ich war heute bei der Einführungsveranstaltung für meinen neuen Studiengang Kommunikationsmanagement. 75% Frauenanteil plus sehr nette familiäre Atmosphäre und anschließendem Brunch mit literweise Sekt...
 
Original geschrieben von Arne2000
Dafür ist das wunderbare Braunschweig gleich nebenan. ;)

muhaha:D

@t-eleven: glaub ihm nicht, braunschweig ist viel schlimmer, als hannover, hier kriegt man wenigstens in manchen teilen der stadt großstadtfeelinh;)
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


jo. danke nochmal. ich hätte übrigens nicht gedacht, dass es sooooooooo viele hübsche komilitionnen gibt, die politikwissenschaften studieren. unglaublich. haha. heaven.

kein problem. was die frauen angeht, sind die absoluten highlights übrigens die sprachfakultäten. falls du noch ein nebenfach brauchst ;)
 
jetzt wo du's sagst. musst' heute einer kommilitionin gleich mal den weg zeigen. deutsch als fremdsprache. hach... apropos: diese einführungsvorlesung, also diese allgemein (weder politische systeme noch politische theorie) ist die wichtig? ne freundin meinte, dass die nur einmal dort war und es soll total für'n arsch gewesen sein. ich geh' morgen auf jeden fall mal hin, aber keine ahnung, bin nicht mehr so sicher!

soziologie im nf ist mitunter das edelste was mir passieren konnte. hammer.
 
hihi..

im ersten semester war eine journalismusveranstaltung mit einer dozentin von der frankfurter rundschau angesagt. aufgabe: ein feature über die vorm karlsruhe schloss aufgebaute kunsteisbahn schreiben. ich bin mit zwei kumpels dahin geschlappt und habe, frisch aus dem berufsleben kommend, motiviert die ganzen infos von der betreiberin klargemacht. die infos gingen dann per mail an die kumpels. so weit, so gut. dann war der tag gekommen, an dem die features im seminar besprochen wurden. mittwoch, 8 uhr morgens. der tageslichprojektor steht bereit, und natürlich haut die dozentin das feature eines meiner zwei kollegen an die wand. dann die besprechung des features.. wie die dozentin den text vorglesen hat, wie sie einzelsätze wiederholt hat und mit welchem elan und welcher häufigkeit sie meine interviewpartnerin, die betreiberin der eisbahn, erwähnt hat. Den namen der interviewparterin hatte ich allerdings in der mail an meinen kumpel in „wilma lecken“ geändert (hihi :oops:). aber leute, das war so was von herrlich! ich konnte nicht mehr und bin halb vom stuhl gefallen vor lachen. kann ein tag besser beginnen? :D
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
jetzt wo du's sagst. musst' heute einer kommilitionin gleich mal den weg zeigen. deutsch als fremdsprache. hach... apropos: diese einführungsvorlesung, also diese allgemein (weder politische systeme noch politische theorie) ist die wichtig? ne freundin meinte, dass die nur einmal dort war und es soll total für'n arsch gewesen sein. ich geh' morgen auf jeden fall mal hin, aber keine ahnung, bin nicht mehr so sicher!

soziologie im nf ist mitunter das edelste was mir passieren konnte. hammer.

bei uns is die freiwillig, also diese allgemeine Grundlagenvorlesung, ich würde zwar trotzdem gerne hin aber überschneidet sich mit nebenfach vwl^^

soziologie hab ich auch, ich hab beides als kombination unter der haube der "sozialwissenschaften"

Frauenanteil is hoch, der der guten allerdings nich so^^


Edit: Wilma lecken:p is ja geil, is das die kollegin von Anette Halbestunde?^^
 
Original geschrieben von bo-mail


kein problem. was die frauen angeht, sind die absoluten highlights übrigens die sprachfakultäten. falls du noch ein nebenfach brauchst ;)
Das kann ich nach meiner ersten Deutsch-Vorlesung nicht bestätigen.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
jetzt wo du's sagst. musst' heute einer kommilitionin gleich mal den weg zeigen. deutsch als fremdsprache. hach... apropos: diese einführungsvorlesung, also diese allgemein (weder politische systeme noch politische theorie) ist die wichtig? ne freundin meinte, dass die nur einmal dort war und es soll total für'n arsch gewesen sein. ich geh' morgen auf jeden fall mal hin, aber keine ahnung, bin nicht mehr so sicher!

soziologie im nf ist mitunter das edelste was mir passieren konnte. hammer.

du meinst das "propädeutikum". geh da nur zu den relevanten themen hin, z.b. pw und berufswahl. da gibts angesichts der teilnehmerzahl im normalfall keine anwesenheitskontrolle. ich glaub ich war "damals" (also vor 2 jahren) insgesamt 3 mal
 
Original geschrieben von Arne2000

Das kann ich nach meiner ersten Deutsch-Vorlesung nicht bestätigen.

ja, deutsch nicht unbedingt. ich empfehle die romanischen sprachen ;)
 
Original geschrieben von bo-mail
ich empfehle die romanischen sprachen ;)

in der romanistik gibts auf jeden fast ausschließlich frauen...aber irgendwie hab ichs trotzdem noch nie geschafft, mal bei ner party von denen vorbeizugehen (sowat musset ja eigentlihc auch geben)...naja, muss irgendwann mal meine mitbewohnerin, die das studiert, drauf ansetzen, bescheid zu sagen, falls da mal ne party is...
 
keiner postet mehr was in diesem thread...
seid ihr alle schon wieder total im uni-stress oder was geht...?
 
also hab 18 sws, freitag natürlich frei

2 uni woche fängt morgen wieder an, im moment freu ich mich noch, will endlich mal wieder was zu tun haben
 
Back
Top Bottom