"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

wenn ein jurastudium langweilt, frage ich mich, was man sich von nem jurastudium erhofft/ versprochen/ erwartet hatte :confused:
 
Thx Cee'n'dee für die Verteidigung ^^ Ma sista! ^^
Cee'n'dee is übrigens auch ein Girl!!!! Nich dass ihr das auch noch verwechselt Mädelz. :D
 
Für mich persönlich war Jura einfach eine Ausweichmöglichkeit, es ging nicht anders, ganz einfach. Mir war klar dass es eine Übergangslösung wird. Und es gab die winzige Chance dass es mir doch gefällt.
Aber wenn ich erst zum Wintersemester was anderes machen kann is ja wohl klar dass ich erst mal eine Prüfung machen muss oder nich? :rolleyes:
Und gar nichts machen kam für mich nich in die Tüte. Da hätt ich die Schule nich beenden müssen.
 
Original geschrieben von Picus
wenn ein jurastudium langweilt, frage ich mich, was man sich von nem jurastudium erhofft/ versprochen/ erwartet hatte :confused:


Ich hatte zB während des Abis schon Jura. Es hatte mir gefallen, also dacht ich, dass ichs probier. Nur es is doch anders gekommen, als ichs erwartet hab. Ich wollte lieber Kunst studieren, hatte aber wegen den Prüfungen nich wirklich Zeit ne Mappe herzustellen. Jetzt hab ich diese Zeit und werd mich zum WS für Kunst bewerben.
 
Ich finds ehrlichgesagt reichlich assozial Jura alsAusweichmoeglichkeit zu studieren und so anderen den Platz wegzunehmen... Man muss nix studieren, dass nur so nebenbei...
 
Original geschrieben von krizzy
Ich finds ehrlichgesagt reichlich assozial Jura alsAusweichmoeglichkeit zu studieren und so anderen den Platz wegzunehmen... Man muss nix studieren, dass nur so nebenbei...

man darf das studieren, was man will. wenn der schnitt für jura nicht gut genug ist, hätte man halt in der schule mehr tun müssen.
das ist keineswegs asozial.
 
Thx Topstar! Im übrigens gab's noch genügend Plätze für Jura, bei uns is noch sehr viel frei.
Und ich hatte nun mal keine andere Möglichkeit als Jura. Wär ich zu Haus geblieben hätten meine Ellies mich gekillt.
@ krizzy: du kennst die Hintergründe eh nicht
 
Na du bist ja lustig... Ich finds ja eh schwachsinnig die Leistungen, die man an der Uni bringen kann an den Noten in der Schule zu messen. Das ist so ziemlich das daemlichste System weltweit...
Und ich finde es schon assozial wenn man nur studiert um des studierens Willen. Hoffentlich kommen die Studiengebuehren bald, dann hat das wenigstens damit ein Ende... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Innocencia
Thx Topstar! Im übrigens gab's noch genügend Plätze für Jura, bei uns is noch sehr viel frei.
Und ich hatte nun mal keine andere Möglichkeit als Jura. Wär ich zu Haus geblieben hätten meine Ellies mich gekillt.
@ krizzy: du kennst die Hintergründe eh nicht

Oh bitte, dann erzaehl sie mir. Waere reichlich gespannt wieso du nicht einfach ein Semester arbeiten gegangen bist oder aehnliches anstatt was zu studieren, was du eh abbrechen willst... Uebrigens ist irgendein Argument, was "du" oder "dich" und "eh" enthaelt von Anfang an Diskussionsmaessig disquailifizierungswuerdig.
 
"Hoffentlich kommen die Studiengebuehren bald, dann hat das wenigstens damit ein Ende... "

willst du, dass dann nur noch die reichen Kids studieren können?
Die, dies wirklich drauf haben, werden dann die Angeschissenen sein, weil sies sich nich leisten können..
wollen wir denn die 2-Klassen-Gesellschaft noch mehr unterstützen??
ich denk ja mal nich..

oder hättest du dann das Geld dirn Studium zu leisten?
Manche Berufe bekommt halt nur, wenn man studiert.
 
Darueber hab ich schon oft genug, und oft genug auch hier diskutiert, also blaetter einfach 6 Monate zurueck oder aehnliches, ich mach mir jetzt nicht die Muehe alles nochmal zu wiederholen. Nur eines: Sieh nicht alles so oberflaechlich sondern wiege auch mal die nicht ganz offensichtlichen Argumente fuer und wider ab. Dieses "Ich will aber nix zahlen" ohne mal mehr als 5 Minuten ueber das ganze nachzudenken (informier dich mal darueber wie die Finanzierung inklusive Unigebuehren vor rund 15-20 Jahren war). Und schonmal bemerkt, das meist auch Kinder, deren Eltern nicht unbedingt am Hungertuch nagen (die ihr Kind auf die Uni schicken koennten), ihr Abi machen? Ich hatte in OL uebrigens drei Jobs obwohl ich mein Studienfach liebe und deshalb viel dabei mache. Ausserdem auch genuegend Freunde (wobei die meisten gluecklicherweise das Gleiche studieren). Dann seh ich die, die gar nicht arbeiten und dann meckern ueber die Studiengebuehren. Soviel dazu, mehr sag ich dazu nicht. Wie gesagt, eben 6 Monate zurueck...
 
Original geschrieben von giraffencage


mit sarkasmus wär ich vorsichtig, wenn man die hintergründe wirklich nicht weiß...

bin auch gegen gebühren.

Das war ernstgemeint. Ich bin aeussert gespannt aus obigen Gruenden.
 
und ich dachte immer, bildung kostenlos zugänglich zu machen, sei eine errungenschaft, auf die wir stolz sein könnten. dabei isses wie bei allem: früher wars besser :rolleyes:
 
Original geschrieben von Picus
und ich dachte immer, bildung kostenlos zugänglich zu machen, sei eine errungenschaft, auf die wir stolz sein könnten. dabei isses wie bei allem: früher wars besser :rolleyes:

Dann sag mal fix, wie wars denn frueher??? Da waer ich ja mal gespannt... :oops:
 
Okay Krizzie, was ist dein Problem mit mir?
Es gab durchaus triftige Gründe warum ich jetzt Jura studiere und nichts anderes mache, es GING NICHT ANDERS. Ich dachte mir bestimmt nicht "Hmm, kein Bock was zu machen, gehn wa mal studieren" Ich bin doch nich assi!!
Wenn nicht alles scheiße gelaufen wär und das Leben mich nicht öfter mal ge****t hätt säß ich jetzt entweder in einem anderen Studiengang oder in Irland als Au-Pair-Mädchen. Jura war nicht meine erste Wahl, aber ich hab dennoch versucht mich irgendwie rein zu finden.
Du hast keine Ahnung wer ich bin also lern mich kennen bevor du meinst du musst mich runtermachen! Oder is das hier der Kindergarten?
 
krizzy auf die ignorierliste, solche auffassungen sind einfach asozial und haben im grunde nirgendwo was zu suchen....
 
Ich frag mich ja wirklich, warum Krizzy immer so Aggro ist...? Hast du eigentlich auch irgendwie mal was anderes zu tun, als andere Leute zu kritisieren oder kannst du nur solche Bieträge schreiben? Ist das dein Ausgleich zum Studentenalltag, auf mzee.com erstmal ordentlich Wirbel um nichts machen? Sollte das der Fall sein, tust du mir wirklich leid, weil du dann scheinbar durch deine drei Jobs und dein Studium nicht mehr dazu kommst, einen normalen Beitrag zu irgendeinem Thema zu schreiben. Ich dachte immer, das die Hauptaufgabe eines Moderators (auch wenn du für diesen Thread nicht zuständig bist) darin besteht, konstruktive Beiträge zu leisten und nicht nur immer seine subjektiven Wahrnehmungen den anderen vorzuhalten...Dieses weltverbesserliche in deinen Aussagen geht mir echt auf die Nerven...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Innocencia
Okay Krizzie, was ist dein Problem mit mir?
Es gab durchaus triftige Gründe warum ich jetzt Jura studiere und nichts anderes mache, es GING NICHT ANDERS. Ich dachte mir bestimmt nicht "Hmm, kein Bock was zu machen, gehn wa mal studieren" Ich bin doch nich assi!!
Wenn nicht alles scheiße gelaufen wär und das Leben mich nicht öfter mal ge****t hätt säß ich jetzt entweder in einem anderen Studiengang oder in Irland als Au-Pair-Mädchen. Jura war nicht meine erste Wahl, aber ich hab dennoch versucht mich irgendwie rein zu finden.
Du hast keine Ahnung wer ich bin also lern mich kennen bevor du meinst du musst mich runtermachen! Oder is das hier der Kindergarten?

bist du es, gini? :D
 
Zurück
Oben Unten