"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

3headed Monkey schrieb:
nein, ein direkter zusammenhang wäre es, wenn irgendwo festgeschrieben wäre, dass man eine gewisse mindestnote braucht, um promovieren zu dürfen....wie gesagt, die chance auf gelder wird vermutlich sinken, aber wenn papi seinen dritt-benz verkauft und sohnemann damit den lebensunterhalt während der promotion finanziert, kann sohnemann auch völligen blödsinn vorher verzapft haben und wird dennoch wahrscheinlich promovieren können....

ich glaube wohl kaum dass man reiche eltern oder gönner haben muss um promovieren zu können ich denke man wird eine unterstützung bekommen auch bei eher mäßigen noten ich meine wozu gibt es neben jobs ich jobbe seit fast 4 jahren jetzt schon für mein studium ich bin auf keine gelder auch nicht von meinem benz fahrenden papi angewiesen :)
 
also doktorandenstellen (bzw. wissenschaftliche hilfskraftstellen jeglicher art) und stipendien werden mit sicherheit schwieriger zu bekommen, wenn man nen schlechten abschluss hat...ich denke da sind wir uns einig, oder? und andere unterstützung für doktoranden wäre mir spontan nicht bewusst...

reicher papi war jetzt auch nur son simples beispiel dafür, dass es bei der promotion nicht in erster linie darum geht, was man vorher fürn abschluss gemacht hat, sondern dass man sich über wasser halten muss, während man seine diss schreibt....wie man das geld auftreibt, ist dabei im grunde irrelevant - man könnte nen reichen papi haben, der örtliche drogenkönig sein, seinen gesamten lebensunterhalt beim poker verdienen, undundund - völlig egal.....jobben ist auch ne möglichkeit, allerdings ist es mit sicherheit nen haufen stress, sich seinen kompletten lebensunterhalt durch jobben zu verdienen und nebenher auch noch zeit zu finden, an der diss weiterzuarbeiten....

p.s. dass du deinen kompletten lebensunterhalt (you know, miete, lebensmittel shizzel undsoweiter) ausschließlich durchs jobben und ohne jegliche anderweitige unterstützung (bafög, dein benz-papi, ...) deckst, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen (ausnahme, du bewohnst noch hotel mama...dann hast du ja keine ernsthaften ausgaben)
 
ja da sind wir uns einig ! was meine persönliche lebenshaltunterhaltfinanzierung angeht hab ich es schon leichter gehabt ich selbst komme aus saarbrücken studiere aber in aachen wohen also nicht mehr im hotel mami da aber bekannte von uns in aachen wohnen habe ich eine preisgünstige möglichkeit gefunden um zu wohnen weil die eine kleine wohnug mir zur verfügung stellen konten für logischerweise wenig geld zusätzlich arbeite ich in einer diskothek am wochenende wo ich denke ich sehr gut bezahlt werde meine eltern geben mir kein geld weil es ich so will denke mit 26 jahren muss man sich selbst durchbeissen können auch wenn es verdammt stressigi st weil ich das gefühl habe sehr selten schlafen zu gehen:D
 
Tokio Hotel schrieb:
ja da sind wir uns einig ! was meine persönliche lebenshaltunterhaltfinanzierung angeht hab ich es schon leichter gehabt ich selbst komme aus saarbrücken studiere aber in aachen wohen also nicht mehr im hotel mami da aber bekannte von uns in aachen wohnen habe ich eine preisgünstige möglichkeit gefunden um zu wohnen weil die eine kleine wohnug mir zur verfügung stellen konten für logischerweise wenig geld zusätzlich arbeite ich in einer diskothek am wochenende wo ich denke ich sehr gut bezahlt werde meine eltern geben mir kein geld weil es ich so will denke mit 26 jahren muss man sich selbst durchbeissen können auch wenn es verdammt stressigi st weil ich das gefühl habe sehr selten schlafen zu gehen:D

Ich denke vor allem, dass man mit 26 Jahren die Interpunktion beherrschen sollte...:D
 
also man bekommt (zumindest bei uns) kohle, wenn man promoviert. is zwar nicht üppig, aber reicht...
noten spielen schon eine rolle... is ja auch oft so, dass es einem angeboten wird, wenn die sehen, dass man ein geeigneter kandidat für so nen Titel is.
Is aber auch harte Arbeit, sollte man also nicht machen nur weil man angst vor der "freien" wirtschaft hat oder keinen job findet.
 
Irgendwie hat der Rosenmontag meine Klausurvorbereitung aus den Angeln gehoben...
 
glückwunsch
ich schreib mathe im sommer nach :D
aber hab digitaltechnik I mit 3.0 bestanden yeay
jetzt noch grundlagen der elektrotechnik und praktische informatik mit soner note und ich bin zu frieden
 
primetime wax schrieb:
also man bekommt (zumindest bei uns) kohle, wenn man promoviert. is zwar nicht üppig, aber reicht...
noten spielen schon eine rolle... is ja auch oft so, dass es einem angeboten wird, wenn die sehen, dass man ein geeigneter kandidat für so nen Titel is.
Is aber auch harte Arbeit, sollte man also nicht machen nur weil man angst vor der "freien" wirtschaft hat oder keinen job findet.

ja das problem ist aber das ich eine gutbezahlte stelle schon sicher habe und ob es sich überhaupt noch lohnt zu promovieren also ob ich dadurch bessere berufschancen hätte was ich nicht wirklich glaube aber ich werd es mir noch überlegen .
 
Zurück
Oben Unten