"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

an die studenten von frankfurt am main und umgebung und alle anderen ortskundigen. kennt jemand nen guten platz zum lernen. also irgendeine bücherei oder sonstige öffentliche gebäude. sollten keine kosten verursachen und ab 10 uhr offen sein.
 
sehr intressantes fach . was willst du damit später mal machen ??? würde mir jetzt spontan nichts so richtig einfallen . :)
 
wegen herruasragenden leistungen im vordiplom bin ich die nächsten 2 semester von der studiengebühr freigestellt hab ich grad erfahren. fresst das ihr wixer!
 
so, nächste woche gehts nach trier medienwissenschaft studieren :(. immerhin hab ich ein recht feines kleines appartement gefunden, aber ziemlich teuer. ich werde immer pleite sein ab nun:(
 
trier ist sone kackstadt...und das muss man sich von nem paderborner meistens nicht sagen lassen, aber trier ey..boah! :D
 
naja ich war mal vor 5 jahren oda so da..und keine ahnung..ist glaub sogar die älteste stadt deutschlands oda?

genauso trist hats auf mich gewirkt ehrlich gesagt^^

aber hey, ich war da aber auch nicht abends unterwegs, kann ja sein dass es doch cool ist. lass es mich wissen^^
 
an die studenten von frankfurt am main und umgebung und alle anderen ortskundigen. kennt jemand nen guten platz zum lernen. also irgendeine bücherei oder sonstige öffentliche gebäude. sollten keine kosten verursachen und ab 10 uhr offen sein.

Ohne aus Frankfurt zu kommen, würde ich doch vermuten, dass die Uni-Bibliothek und ihre Zweigstellen ab 10 Uhr offen haben. Einfach die nächstgelegene raussuchen.
 
dir ub is aber voll häßlisch
die db is schön kostet aber beitrag, wobei der jahresbeitrag nich so wild is wenn man oft hinwill
 
dir ub is aber voll häßlisch
die db is schön kostet aber beitrag, wobei der jahresbeitrag nich so wild is wenn man oft hinwill

ich hatte vergessen zu schreiben, dass wir zu mehreren lernen wollten und somit braucht man natürlich ne lokalität wo man auch normal reden kann.
aber wir ham dann was gefunden. das haus der studierenden von der frankfurter uni
 
so, nächste woche gehts nach trier medienwissenschaft studieren :(. immerhin hab ich ein recht feines kleines appartement gefunden, aber ziemlich teuer. ich werde immer pleite sein ab nun:(

Immerhin haste keine Studiengebühren
 
ich studierer mathe. muss ein nebenfach wählen. bwl oder vwl. hilfe?

hab mir die inhalte durchgelesen und stelle mir vor, dass vwl schwerer zu verstehen ist als bwl, man aber in bwl eine menge mehr stoff auswendig lernen muss. kann das einer bestätigen? was ist abgesehen davon interessanter?
 
morgen gehts los, erster tag an der fachhochschule köln, studiengang bibliothekswesen :)


ich hab noch kein plan von garnix
hoffentlich klappt das :p
 
ich studierer mathe. muss ein nebenfach wählen. bwl oder vwl. hilfe?

hab mir die inhalte durchgelesen und stelle mir vor, dass vwl schwerer zu verstehen ist als bwl, man aber in bwl eine menge mehr stoff auswendig lernen muss. kann das einer bestätigen? was ist abgesehen davon interessanter?


Für nen Mathematiker is VWL sicher interessanter als BWL
 
ich studierer mathe. muss ein nebenfach wählen. bwl oder vwl. hilfe?

hab mir die inhalte durchgelesen und stelle mir vor, dass vwl schwerer zu verstehen ist als bwl, man aber in bwl eine menge mehr stoff auswendig lernen muss. kann das einer bestätigen? was ist abgesehen davon interessanter?

von intressant kann man bei beiden nicht reden . intelektuell beides nicht so schwer , aber ist schon einiges zum lernen . ich würde vwl nehmen , finde das ein wenig intressanter als bwl . die ganze kacke wie buchführung , logistik , marketing ist stumpsinnig . definitv vwl auch weil bwl einfach jeder macht.
 
Back
Top Bottom