"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

versteh ehrlich gesagt auch nicht wo bwl so massiv mathelastig sein soll. höchstens etwas bei diesem vwl zeug...aber sonst.

Das stimmt schon, ich habe z.B. 3 Mathe-Vorlesungen die Woche, wobei ich kein reines BWL studiere. In den BWL-Übungen wird auch fast nur gerechnet, in den Vorlesungen nicht so viel.
 
bwl is total schwer.
selbst schlechte ingenieurs- und mathediplome machen den abschliessenden steinreich und jeder jurist wird taxifahrer.

sonst noch irgendwelche halbwahrheiten und belanglosigkeiten aus der studentischen legebatterie? :thumbsup:
 
bwl is total schwer.
selbst schlechte ingenieurs- und mathediplome machen den abschliessenden steinreich und jeder jurist wird taxifahrer.

sonst noch irgendwelche halbwahrheiten und belanglosigkeiten aus der studentischen legebatterie? :thumbsup:

es sollten einfach mehr leute bwl studieren, das is nämlich genau das was der wirtschaft fehlt und die unternehmen verlangen...

weg von der technik hin zur theorie
 
ne freundin von mir wird jetzt voraussichtlich mit ihrem bwl-diplom nach 6 semestern fertig, soviel zum thema schwierigkeitsgrad bwl.

Ist ja natürlich auch überall exakt das Gleiche! Deine "imaginäre" Freundin sollte dann am besten noch bis zum 31.12.08 schnell promovieren, dann sparst Du Dir die Abgeltungssteuer! - Super ne?
 
Ist ja natürlich auch überall exakt das Gleiche! Deine "imaginäre" Freundin sollte dann am besten noch bis zum 31.12.08 schnell promovieren, dann sparst Du Dir die Abgeltungssteuer! - Super ne?

was laberst du?

nochmal zum mitschreiben: Eine Freundin von mir wird im Oktober (das bedeutet 6 Semester nach ihrem Studiumsanfang) mit BWL fertig. Auf einer ganz normalen Universität (www.jku.at), sie macht das ganze auf Diplom.

Was daran jetzt "imaginär" sein soll versteh ich nicht. Ich versteh nicht was das mit der Abgeltungssteuer zu tun hat. Ich versteh aber vorallem nicht was du mir aufgrund dieser Info so dumm kommst, du Hampelmann.
 
was laberst du?

nochmal zum mitschreiben: Eine Freundin von mir wird im Oktober (das bedeutet 6 Semester nach ihrem Studiumsanfang) mit BWL fertig. Auf einer ganz normalen Universität (www.jku.at), sie macht das ganze auf Diplom.

Was daran jetzt "imaginär" sein soll versteh ich nicht. Ich versteh nicht was das mit der Abgeltungssteuer zu tun hat. Ich versteh aber vorallem nicht was du mir aufgrund dieser Info so dumm kommst, du Hampelmann.


Erstmal kann man an dieser Uni gar kein BWL studieren...:D

Zweitens ist dieser "Wirtschaftswissenschaften"-Studiengang auch nur auf 8 Semester ausgelegt.

Also kann Deine Meinung zum Thema "Schwierigkeitsgrad BWL", die sich auf Erfahrungen einer dritten Person an einer österreichischen Uni, die noch nichtmal BWL studiert (zumindest wird es nicht in der Liste der vorhandenen Fächer aufgeführt), ungefähr so wertvoll sein, wie meine Ansichten über karibische Drückerfische...
 
Erstmal kann man an dieser Uni gar kein BWL studieren...:D

Zweitens ist dieser "Wirtschaftswissenschaften"-Studiengang auch nur auf 8 Semester ausgelegt.

Also kann Deine Meinung zum Thema "Schwierigkeitsgrad BWL", die sich auf Erfahrungen einer dritten Person an einer österreichischen Uni, die noch nichtmal BWL studiert (zumindest wird es nicht in der Liste der vorhandenen Fächer aufgeführt), ungefähr so wertvoll sein, wie meine Ansichten über karibische Drückerfische...

Das ist schlicht und ergreifend BWL unter einem anderen Namen. Einen Großteil der "Wiwi"-Kurse muss ich für mein Studium dort auch absolvieren, soviel zum Thema Erfahrung über eine dritte Person.

Ich weiß wirklich nicht was es da nicht zu verstehen gibt, aber es scheint recht wenig Sinn zu machen mit dir zu reden. :confused:
 
Das ist schlicht und ergreifend BWL unter einem anderen Namen. Einen Großteil der "Wiwi"-Kurse muss ich für mein Studium dort auch absolvieren, soviel zum Thema Erfahrung über eine dritte Person.

Ich weiß wirklich nicht was es da nicht zu verstehen gibt, aber es scheint recht wenig Sinn zu machen mit dir zu reden. :confused:


Es geht hier auch nicht darum irgendetwas zu verstehen, oder?

Deine Aussage ala BWL ist total einfach, seht her meine Freundin hat nach 6 Semestern ihr Diplom, ist einfach unglaublich dumm.
 
Es geht hier auch nicht darum irgendetwas zu verstehen, oder?

Deine Aussage ala BWL ist total einfach, seht her meine Freundin hat nach 6 Semestern ihr Diplom, ist einfach unglaublich dumm.

Er will doch nur sagen, dass es auch Leute gibt, die sich mit BWL leicht tun und schnell fertig werden - also wo ist da dein Problem? Finds selbst zwar ungeschickt, unter der Mindeststudienzeit fertig zu werden, da man meiner Meinung nach das Studentenleben inklusive den Toleranzsemestern für Familienbeihilfe etc. in Anspruch nehmen soll, da später genug rück gezahlt und gearbeitet wird.
 
aha und die tatsache das man 1-2 jahre länger in lohn und brot steht wird einfach mal dabie außer acht gelassen!!!
 
na ja ich wüsste jetzt nicht warum bwl extra einfach sein soll , das ist genauso schwierig oder einfach wie viele andere fächer auch . vielleicht ist es intelektuell nicht so anspruchsvoll , aber dafür muss man immer ziemlich viel lernen . ich muss auch den ein oder anderen bwl schein machen ;)vor allem die mathesachen sind für leute mit schlechten mathekenntnisse ne echte herausforderung , da kann man schön ranklotzen , also finger von einem wirtschaftsstudium , wenn man sich nicht mit mathe abgben will .
 
Deine Aussage ala BWL ist total einfach, seht her meine Freundin hat nach 6 Semestern ihr Diplom, ist einfach unglaublich dumm.

BWL ist im Gegensatz zu den Technik- oder Naturwissenschaftsstudiengängen, egal ob jetzt Maschinenbau, Elektrotechnik,Informatik, Physik oder eben Kombofächer wie Technologiemanagement, Wirtschaftsinformatik etc. recht unaufwendig, weil man so gut wie nichts praktisches tun muss, abgesehen von ein paar Fallstudien.

Deswegen das Beispiel von meiner Freundin, die nach 6 Semestern fertig wird, obwohl sie nicht mal so uuuunglaublich ranklotzt. Das hat auch nichts mit dumm zu tun, weil ich sage BWL ist im Vergleich recht easy zu studieren, weil ich selbst diese Fächer habe und daher den Vergleich ziehen kann.

Man macht halt doch eher noch 2-3 Scheine dazu wenn man nur Folien lernen muss, als das man konstant über das Semester Übungen abgeben muss, daher kann man da auch schneller fertig werden. Ich werte ja auch niemanden ab, der BWL studiert, kann er ja gerne machen...es war ja nur die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad und der ist dann doch recht machbar.
 
Aber dir ist schon klar, daß es verschiedene Unis auf dieser Welt gibt?

Klar, kann man an irgendwelchen Provinz-Unis noch ein paar Scheine dazu machen...Aber wenn man ernsthaft BWL studieren möchte und zu einer Uni geht, die wirklich was in diesem Bereich bietet, dann schafft man das Diplom in 6 Semestern nur, wenn man zu den Top 0,5 % der Gesellschaft gehört, abgesehen davon, daß man meistens noch ein Auslandssemester machen muss, wo man nie alle Scheine kriegt, die man will.

AUßerdem ist BWL eines der (lern-)aufwändigsten Fächer die es gibt...Pro VL gute 500 Folien zu lernen, kann man zwar schaffen, aber - glaube mir - man macht dann keine "2, 3 Scheine dazu".
 
Bei uns kann man ab dem nächsten Jahr Pferdewirtschaft studieren. Mal schauen was das für Erstis sind :eek::confused::mad::thumbsdown:
 
Technologiemanagement auf Bachelor

Uni Stuttgart / Vahingen

1. Semester

Derbes Arschge****e :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten