"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

BWL ist im Gegensatz zu den Technik- oder Naturwissenschaftsstudiengängen, egal ob jetzt Maschinenbau, Elektrotechnik,Informatik, Physik oder eben Kombofächer wie Technologiemanagement, Wirtschaftsinformatik etc. recht unaufwendig, weil man so gut wie nichts praktisches tun muss, abgesehen von ein paar Fallstudien.


bei den aufgezählten Studiengängen muss mans halt checken, bei BWL reicht auswendig lernen in 95% der Fälle...heisst aber nicht unbedingt dass es unaufwendig is...aber geb dir ma 500 Seiten in 3 Tagen dann weisste was Kurzzeitgedächtnis heisst. :D
 
so ihr opfaz, jetzt spricht der mac:

2 semester bwl haben mir gereicht um zu sagen dass bwl ein fach ist dass hauptsächlich die trottel machen die ihren hausverstand erst nach und nach an der uni anfangen auszubilden. simple as that. wer was anderes behauptet möge sich einfach in eine x-beliebige bwl veranstaltung mit hauptsächlich 3tsemestern reinsetzen udn sich danach mit einem von denen unterhalten. wenn man nicht das pech hat grade die 10-15% zu erwischen die wirklich intresse am fach haben sind das alles trottel.

und nein hier wird weder diskutiert noch argumentiert, wer was anderes behauptet und mir irgendwas unterstellt ist dumm, unwissend und kann nciht mit mir f!cken, weil ich sowiso besser/klüger/tighter bin
 
lass uns doch, ich warte gespannt auf den nächsten Einwurf von Silo oder jemanden der jemanden kennt der irgendwo irgendwas studiert hat was man unter Umständen mit BWL vergleichen kann.
 
so schluß mit dem bwl battle hier


Ist doch der Studententhread!? - und BWL ist ein Studium. Warum soll das jetzt aufhören?

@ Mf: Die Leute, die sich für ihr Fach nicht interessieren, sind aber eh Vollidioten. Das haste in BWL genauso wie in Theaterwissenschaften. Bei BWL fällts halt mehr auf, weil die Masse da ist, ergo die absolute Zahl an den Leuten eben riesig ist. Und ja, es gibt viele die BWL studieren, weil man da durchkommen kann, ohne was zu können. Durchkommen. Wenn man aber wirklich gut sein will, dann muss man in den Wiwis schon richtig klotzen (wie überall...vielleicht außer Lehramt oder Germanistik ;)).
 
@ Mf: Die Leute, die sich für ihr Fach nicht interessieren, sind aber eh Vollidioten. Das haste in BWL genauso wie in Theaterwissenschaften. Bei BWL fällts halt mehr auf, weil die Masse da ist, ergo die absolute Zahl an den Leuten eben riesig ist. Und ja, es gibt viele die BWL studieren, weil man da durchkommen kann, ohne was zu können. Durchkommen. Wenn man aber wirklich gut sein will, dann muss man in den Wiwis schon richtig klotzen (wie überall...vielleicht außer Lehramt oder Germanistik ;)).

generell sind 90% der studenten trottel. eigtl. alle ausser die mit denen ich chill.

und klotzen naja... in politik und geschichte musste man sich nicht unbedingt überarbeiten, nur mit komplett nix tun gehts auch irgendwann nciht mehr :D
 
28.01 Thesis abgeben; 03.02 und 09.02 Klausuren; 19.02 mündl. Prüfung und dann hab ich den Bachelor.. man die 3 1/2 Jahre sind ja wirklich verflogen :rolleyes: Kein Bock auf Arbeit.. ich glaub ich mach noch den Master :( Mit 23 schon arbeiten das geht ja gar nicht :thumbsdown: Das sind ja mind. 44 Jahre :mad::rolleyes:
 
ahhh, ich müsste eigentlich am zeichentisch sitzen und grundrisse, ansichten und schnitte zeichnen, oder die architekturtheorie-semesterarbeit anfertigen oder mein alvar aalto vortrag vorbereiten, aber das scheiss internet ey
 
28.01 Thesis abgeben; 03.02 und 09.02 Klausuren; 19.02 mündl. Prüfung und dann hab ich den Bachelor.. man die 3 1/2 Jahre sind ja wirklich verflogen :rolleyes: Kein Bock auf Arbeit.. ich glaub ich mach noch den Master :( Mit 23 schon arbeiten das geht ja gar nicht :thumbsdown: Das sind ja mind. 44 Jahre :mad::rolleyes:

'smachstn? ich würd auch nicht nach dem bach aufhören
 
interessant.

mir war allerdings bewusst,dass es so wie in den filmen nicht ablaufen würde,digger. ;)
Hat dir auch niemand unterstellt.
Auf den Seiten 7 und 8 werden aber auch mögliche Ausbildungswege gelistet dargestellt.
Wenn dir Politikwissenschaften "zu trocken" sind, dann könnteste ja mal gucken, in wie weit du das mit Jurnalismus kombinieren könntest. Das dürfte bewegter sein, als wenn du eine Laufbahn als Akademiker einschlagen würdest.
...oder ebenhalt auf Lehramt gehn, und Politik-Lehrer und noch etwas werden, wenn du meinst, für den Umgang mit Schülern geeignet zu sein.
 
politikwissenschaften wären auch sehr interessant,aber viele bereiche und soll ein sehr trockenes studium sein.....

iss ganz nice, mir taugts weil viel gelesen, viel theorie und die theorie dann auch durchdiskutiert wird. Gibt auch bereiche wie Interbnationale Beziehungen da haste auch mehr "bezug" zu...

hab heute praktikum bei ner presseagentur fix gemacht, passt ganz gut rein :cool:
 
'smachstn? ich würd auch nicht nach dem bach aufhören

Ich studiere Wirtschaftsrecht.. für mich würd dann nur ein LLM in Frage kommen. Der "Rechtsdurchsetzung, Sanierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)" hats mir ja schon angetan. Werd mich wohl dafür entscheiden!!
 
hat ´wer erfahrung mit nem psychologie-studium?ich setz mich damit ernsthaft auseinander weil ich bei den bullen anfangen will und entweder therapeut werde(für traumata etc.) oder vorhab so hollywood-mäßig n profiler zu werden.


kann einer näher was dazu sagen?

Dann solltest du erstmal aufhören die Polizei Bullen zu nehmen.

Bitte erspar uns das.:D:p
A.C.A.B.
Mach was Sinnvolles.Abgesehen davon um Seelenklempner zu werden musst selber schon einen an der Waffel haben anders steht man so etwas nicht durch
 
Zurück
Oben Unten