"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Der Sinn einer Durchfallquote von über 90% erschließt sich dem geneigten Leser allerdings nicht. Das ist alleine ein Ego-Problem des jeweiligen Dozenten.
 
Der Sinn einer Durchfallquote von über 90% erschließt sich dem geneigten Leser allerdings nicht. Das ist alleine ein Ego-Problem des jeweiligen Dozenten.

Naja, was macht schon Sinn... Physik hat halt keinen NC, da wird anders ausselektiert ;)

Sicherlich wollen sie nicht möglich hohe Durchfallquoten, weil ja schon dann in der zweitne Klausur versucht wurde ein paar mehr Leute durchzukriegen.

Abgesehen davon ist das Problem einfach, dass die mathematischen Vorraussetzungen, die man im zweiten Semester Physik braucht erst im 4. oder 5. Semester in Mathe behandelt werden. Man muss also Mathe beherrschen, die man noch nie gemacht hat. Deswegen wurde auch für uns eine Art freiwilliger Mathe Einführungskurs angeboten, damit man das wenigstens schon mal gesehen hat ;)
 
ich wollte kurz erwähnen, dass jemand, der algebra mag, höchstwahrscheinlich sex mit tieren hat. was ein reinfall heute. prost.
 
ich wollte kurz erwähnen, dass jemand, der algebra mag, höchstwahrscheinlich sex mit tieren hat. was ein reinfall heute. prost.

Oh ja da hab ich auch komplett versagt damals, nur Analysis hat mir den Arsch gerettet

Muss gerade Steuerscheiße lernen :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Oh ja da hab ich auch komplett versagt damals, nur Analysis hat mir den Arsch gerettet

Muss gerade Steuerscheiße lernen :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

ich glaub du meinst lineare algebra. das hab ich ja easy bestanden:p höhere algebra wars:oops:
 
donnerstag mündliche prüfung in arbeitsrecht, insolvenzrecht, controlling, produktion und beschaffung, strategisches management und personalfürhung :confused::(:thumbsdown:
 
so die ersten zwei klausuren (eine war ne nachholklausur) relativ souverän (2,0 +2,7) bestanden....ob das für alle klausuren gilt, wage ich eher zu bezweifeln :oops:
 
langsam macht sich panik breit bei mir :D
in der klausur is es ja kein problem bullshit zu schreiben, aber vor den profs zu stehen und mist zu blubbern ist dann schon was anderes :rolleyes:
 
langsam macht sich panik breit bei mir :D
in der klausur is es ja kein problem bullshit zu schreiben, aber vor den profs zu stehen und mist zu blubbern ist dann schon was anderes :rolleyes:

Hab heute auch noch ein Kolloquium... oder wie es im Beamtendeutsch heißt "Mündlicher Vortrag mit anschließender Diskussion" :D

Und fühl mich irgendwie heute nicht so wohl. War wohl etwas zu viel das Wochenende :thumbsdown: Grade schon das lernen unterbrochen um nochma 2,5 Stunden zu pennen...
 
ole super ferien ole ole super ferien!

bis anfang mai chea!

okay eine seminararbeit noch aber das ist ne sache von 3 tagen wenn ich mich denn irgendwann mal dazu bequeme anzufangen.
 
meine semesterferien sind auch vollgestopft mit praktikas und dämlichen arbeiten...die sind aber noch soweit hin, dass ich mir sagen kann: bei dem scheisswetter geh ich nich ausm haus :p
 
ole super ferien ole ole super ferien!

bis anfang mai chea!

boah ferien wären geil....aber der junge brauch ja geld und muss damit auch jetzt noch jeden tag in der uni von früh bis spät schufften..
schön auch wenn der prof dann mal nach 4-5 wochen ins labor kommt, und aufeinmal alles aufn kopfstellt was du bis jetzt gemacht hast...
nuja...so läuft das eben...:rolleyes:
 
Ich dachte während meinem Kolloquium schon jetzt hab ich verkackt, dann gibt der mir doch 4 mit Tendenz zur 5 (6 ist beste, ab 2 durchgefallen)... Junge was war ich froh.

Abgesehen davon musste man ja eh nur bestehen, ich wär auch über ne 3 froh gewesen :)

(2 Stunden vorbereitet)
 
was habt ihr denn für bizarre noten? bei uns gabs nur den standardshizzel (1,0; 1,3; 1,7; 2,0; 2,3; ... bis 5,0)
 
bislang war mein sesmeter recht erfolgreich. der eine schein steht noch aus da muss ich noch die arbeit machen, beim anderen hab ich schon arbeit fertig und den schein ausch schon, standartnote 1,0... recht easay:cool:
 
Back
Top Bottom