"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

sorry für's off-topic aber weiß jemand wie man am allerbilligsten nach amsterdam und zurück kommt? ich dachte studenten wissen so was. würde von köln aus hinreisen (alleine)...mit dem zug kostet die fahr jeweils um die 50 euro, gibts da irgendwelche tricks oder tickets um besonders günstig zu fahren/fliegen whatever?
 
Verdammt, in dem einen Kurs haben wir so scheiße viel zu tun, das gibt's gar nicht. Wöchentlich 1 Hausaufgabenblatt (absolut unerbittlich jede Woche seit Beginn des Semesters), 4 Projekte während des Semesters, die in ZweierTeams gemacht werden sollen plus noch ein finales Projekt, dass dann natürlich noch umfangreicher ist plus Lesestoff vor jeder Vorlesung (~15 Seiten). Und ALLES fließt in die Note mit ein, das ganze im Umfang von grade mal mickrigen 6 ECTS.
 
Verdammt, in dem einen Kurs haben wir so scheiße viel zu tun, das gibt's gar nicht. Wöchentlich 1 Hausaufgabenblatt (absolut unerbittlich jede Woche seit Beginn des Semesters), 4 Projekte während des Semesters, die in ZweierTeams gemacht werden sollen plus noch ein finales Projekt, dass dann natürlich noch umfangreicher ist plus Lesestoff vor jeder Vorlesung (~15 Seiten). Und ALLES fließt in die Note mit ein, das ganze im Umfang von grade mal mickrigen 6 ECTS.

ich mach gerade eine übungsabgabe fertig in der wir die aufgabenstellung für ein verteiltes system analysieren sollen. also use cases, klassendiagramm usw.

alles nicht so furchtbar tragisch, allerdings sind wir zu dritt. einer ist im dritten semester und hat gerade softwareentwicklung 1 und 2 hinter sich, der kennt nicht mal sql...der weiß grade so was uml ist. das wird dann noch spassig bei der implementierung, da darf ich dann alles machen :thumbsup:. die andere, die dabei ist, ist die größte frechheit auf gottes schöner erde...

die kann absolut und überhaupt gar nix, obwohl sie angibt, dass es der letzte kurs ist, der ihr vor der diplomarbeit fehlt. ernsthaft, wenn du ne 7 jährige aus der grundschule hinhockst, trägt die genauso viel zur analyse bei wie die. unpackbar...während den gruppentreffen, die immer recht lang gedauert haben (2 x à 3std+) hat sie nicht einmal was vernünftiges gesagt. das einzige was kam waren dumme fragen, wenn ihr nach ner halben stunde fad geworden ist und sie sich blöd vorkam weil sie nix hilft.

das schlimmste an der geschichte ist, dass die das das ganze studium durchgezogen haben muss, weil sie ja so extrem schlecht ist. ich hätt wirklich lust die rauszukicken, aber das darf ich dann dem prof erklären...

und gestern schreibt sie noch ne email mit hoher priorität, dass sie irgendwas für die abgabe nicht gecheckt hat und was wir jetzt nochmal abgeben müssen...offenbar ist die sogar zu blöd sich die folien vom termin nochmal durchzusehen. obwohl, die hat sie am anfang auch schon nicht gefunden und hat mich dann angerufen, weil sie zu dumm war die im onlineforum zu finden.

ey...ehrlich. selbstmord ist die antwort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hahaha, ja, Aufgaben mit Implementierungen sind immer die besten, denn da ist immer 100% einer dabei, der gar nicht Programmieren kann. Ich hatte es bisher auch immer, (auch bei den genannten Projekten), allerdings sind die immer recht nett bzw. auch Kumpels, also nicht blöd - können halt nur nicht (gut) Programmieren, aber richtig sauer bin ich den meisten eigentlich nie.

Das Beste war in einem Projekt, wo wir so ein Turniertool für den Saarländischen Schachverband (war schon etwas her :oops:) programmiert hatten. Einer war für den Admin-Bereich verantwortlich und ich hatte die Login-Daten in der Datenbank abgelegt. Wir stellen also diesen Zwischenstand unserem Professor vor und ich will mich einloggen, während das Ding an die Wand projeziert wird. Dann merke ich, dass das Passwortfeld NICHT als Passwortfeld sondern als TEXTFELD von dem Verantwortlichen angelegt wurde, d. h. JEDER im Raum konnte genau mein Passwort lesen, als ich es eintippte - aber ich hatte natürlich i-nen Scheiß gewählt, sowas wie "secret" oder "geheim". Dann war ich so sauer und wollte deren Arbeit ganz zerstören und eine LIVE Sql-Injection starten, hatte aber auf Anhieb nicht geklappt. Aber da gibt's haufenweise solche Stories, zusammengewürfelte Gruppenarbeiten sind echt immer das Beste.
 
ich glaubs net ich hab finanzmathe tatsächlich bestanden....ich bin grad so froh dass ich die kacke net nochma schreiben muss :D
 
hatte ne lange zeit easy going, aber mittlerweile wird gut angezogen in informatik und physik. aber **** it, hinhocken und pauken. hausarbeit über "marketingstrategien in supermärkten" wird auch recht intressant.
 
Yeeeah! Uni Aula wurde besetzt! Und in Deutschland sinds glaub ich auch schon 19 besetzte Unis! Jetzt gehts richtig rund! Education is not for Sale!
 
demo-idioten verdienen alle auf die fresse

Haha was ist das denn für ne dumme Aussage? "Demo-Idioten"??? Menschen, die sich Dinge die ihnen nicht passen, nicht länger gefallen lassen und das in der Öffentlichkeit demonstrieren verdienen auf die Fresse? Dann kannst du ja irgendwie nur gegen die Demokratie sein.

Klar sind da viele Cliché-Linke dabei, die gleich mit Kommunismus und Antikapitalismus ankommen, aber wenn der Univorstand, der nebenbei nur aus uniexternen Privatwirtschaftlern besteht, die Studiengebühren um das zehnfache Erhöhen will, ist Protest ja wohl angebracht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find studiengebühren ok

Das ist ja schön für dich. Ich hab auch das Glück, dass meine Eltern mir die finanzieren. Aber Freunde von mir müssen sich jetzt schon für 500 CHF Studiengebühren den Arsch abrackern und ihr Studium leidet wegen dem Zeitdruck immens darunter. Dann kannst du dir ja ausrechnen was passiert wenn die Studiengebühren auf 5000 CHF gesetzt werden.
 
Ich auch.

Solange die nicht an meiner Uni rumeiern, können die besetzen was sie wollen.
 
Das ist ja schön für dich. Ich hab auch das Glück, dass meine Eltern mir die finanzieren. Aber Freunde von mir müssen sich jetzt schon für 500 CHF Studiengebühren den Arsch abrackern und ihr Studium leidet wegen dem Zeitdruck immens darunter. Dann kannst du dir ja ausrechnen was passiert wenn die Studiengebühren auf 5000 CHF gesetzt werden.



Ich mag euch Eidgenossen! :)

Mit 5000 € schießen die euch aber wirklich den Apfel vom Kopf!
 
Ich mag euch Eidgenossen! :)

Mit 5000 € schießen die euch aber wirklich den Apfel vom Kopf!

Ich bin zwar kein Eidgenosse, sondern bin nur zum Studieren hier her gezogen, aber: Ja, 5000 CHF ist viel zu hart! Und das hat die Rekotorenkonferenz bereits angekündigt.
 
Zurück
Oben Unten