"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Es werden ja auch Diplomarbeiten als Working Paper veröffentlicht. Wieso sollte man daraus nicht zitieren dürfen? Kommt natürlich auch immer auf die Qualität der Arbeit an...
 
Es werden ja auch Diplomarbeiten als Working Paper veröffentlicht. Wieso sollte man daraus nicht zitieren dürfen? Kommt natürlich auch immer auf die Qualität der Arbeit an...

Ein Problem ist, dass Diplomarbeiten meistens nicht allgemein zugänglich sind, das sieht bei einer als Paper veröffentlichten dann natürlich wieder anders aus. Zudem besitzen viele Diplomarbeiten nicht die benötigte Qualität.
 
Und wie kommt man dann hier auf den durchschnittlich jährlichen Überschuss? Den braucht man doch für die Annuitätenmethode.

sicher? kann ich mich nicht dran erinnern, ich will hier auch keinen scheiß verzählen :D
ich meinte dieses dingens wo man irgendwie die ewige rente nimmt und die dann irgendwie begrenzt indem man irgendwie so nen andern teil, der auch irgendwas mit ewiger rente zu tun hat, wieder abzieht
das sagt wiki
Für die ewige Rente gilt also der sehr einfache Zusammenhang, dass der Barwert um einen Faktor größer als die Zahlung ist, der gleich dem Kehrwert des Zinssatzes ist. Bei einem Zinssatz von beispielsweise 5% ist der Barwert 20-mal so groß wie die Zahlung. Man kann die ewige Rente als regelmäßigen Zins auf eine Kapitalanlage in Höhe des Barwertes betrachten. Man beachte, dass eine ewige Rente einen endlichen Barwert hat, obwohl die Gesamtsumme aller Zahlungen unendlich ist.

Fließt die Rente nur N Jahre, kommt ein Korrekturfaktor hinzu:

da steht auch die formel
http://de.wikipedia.org/wiki/Barwert#Barwert_einer_Annuit.C3.A4t
 
Kann mir einer sagne, ob Pfingstmorgen die Briefkästen geleert werden? Muss nen Brief abschicken, der wenn irgendwie möglich bis spätestens Mittwoch morgne ankommen muss. Und zwar auf eine Entfernung von etwa 350 km.... klappt das noch? :)
 
Ein Problem ist, dass Diplomarbeiten meistens nicht allgemein zugänglich sind, das sieht bei einer als Paper veröffentlichten dann natürlich wieder anders aus. Zudem besitzen viele Diplomarbeiten nicht die benötigte Qualität.

weiß nicht ob es bei uns auch untersagt war aber ich finde man macht das nicht. wobei meine DA definitiv eine höhere Qualität aufgewiesen hat als ein großteil der zitierten Quellen.
 
Kann mir einer sagne, ob Pfingstmorgen die Briefkästen geleert werden? Muss nen Brief abschicken, der wenn irgendwie möglich bis spätestens Mittwoch morgne ankommen muss. Und zwar auf eine Entfernung von etwa 350 km.... klappt das noch? :)

nee klappt nicht mehr, da musste zur post gehen und das per express verschicken.
 
Aber denk dran nicht nur Express sondern 8:00 Uhr Express...da gibt es nen Unterschied
 
Kann mir einer sagne, ob Pfingstmorgen die Briefkästen geleert werden? Muss nen Brief abschicken, der wenn irgendwie möglich bis spätestens Mittwoch morgne ankommen muss. Und zwar auf eine Entfernung von etwa 350 km.... klappt das noch? :)

Klar klappt das:confused: Natürlich werden Pfingstmontag die Kästen geleert. Würde 100% sogar noch reichen wenn du es Dienstags einsteckt.
Hab in den letzten Jahren oft Geburtstagskarten usw verschickt, selbst zu Weihnachten kamen die alle gründsätzlich pünktlich an obwohl ich sie exakt einen Tag vorher (zu Weihnachten am 23.12) eingesteckt hatte.
 
Klar klappt das:confused: Natürlich werden Pfingstmontag die Kästen geleert. Würde 100% sogar noch reichen wenn du es Dienstags einsteckt.
Hab in den letzten Jahren oft Geburtstagskarten usw verschickt, selbst zu Weihnachten kamen die alle gründsätzlich pünktlich an obwohl ich sie exakt einen Tag vorher (zu Weihnachten am 23.12) eingesteckt hatte.
Habt ihr am Pfingstmontag nen Feirtag?
 
Ah ok, ja dann schau ich heut einfach mal in der Stadt, hier in der Nähe ist glaub ich ein Kasten der Montag geleert werden könnte.... Danke :thumbsup:
 
Ich würd mich nicht drauf verlassen. Rausgehen tut der Brief dann auch erst dienstags und dann heißt es beten, dass der bis Mittwoch ankommt (und man kann mittlerweile echt nicht mehr davon ausgehen, dass Briefe am nächsten Tag da sind, ist zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre).
 
ja eben, wenns wichtig ist würd ich das auf jeden fall per express machen. Die Chance dass es wirklich am Mittwoch ankommt ist ansonsten schon ziemlich gering
 
Wenn er es Dienstag Morgen einwirft, ist die Post am Mittwoch da. Warum ist die Chance dafür gering? Alle meine Post die ich in den letzten Jahren verschickt hab war im Normalfall am nächsten Tag da.
Zudem ist es nicht so, das der Brief der am Feiertag eingeworfen wird, bis zum nächsten Werktag in der Sammelstelle liegenbleibt.

Steht auch hier dick dran:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Postkasten_in_Munich.JPG

"Sendungen aus diesen Leerungen, erreichen die Empfänger bundesweit in der Regel mit der nächsten Zustellung."- und bei den Sonntagsleerungen steht es ebenfalls.
Wenn er den morgen einwirft, ist der Mittwoch todsicher da.
 
Zurück
Oben Unten