"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

hmmm shit, da hätt ich ja theoretisch sogar den heute morgne einwerfen können :D ich trottel
 
Kann mir einer sagne, ob Pfingstmorgen die Briefkästen geleert werden? Muss nen Brief abschicken, der wenn irgendwie möglich bis spätestens Mittwoch morgne ankommen muss. Und zwar auf eine Entfernung von etwa 350 km.... klappt das noch? :)

ahaha pfingstmontag :D

völlig vergessen, jetzt kommt mein ufgabenblatt sicher nicht mehr bis dienstag 12:00 am lehrstuhl an :D:thumbsdown: fail!
 
Heute am Pfingstsonntag eine Prüfung gehabt. Da soll Ottonormalbürger nochmal sagen, dass Studenten faul sind.
 
Klar klappt das:confused: Natürlich werden Pfingstmontag die Kästen geleert. Würde 100% sogar noch reichen wenn du es Dienstags einsteckt.
Hab in den letzten Jahren oft Geburtstagskarten usw verschickt, selbst zu Weihnachten kamen die alle gründsätzlich pünktlich an obwohl ich sie exakt einen Tag vorher (zu Weihnachten am 23.12) eingesteckt hatte.

ein hoch auf die deutsche post
 
Jau, das hat übrigens einwandfrei geklappt... hab den Sonntag Abend eingeworfen. Hab auch im Internet mal nachgelesen, die Briefkästen, die an Sonntagen geleert werden, werden auch an Feiertagen geleert.

Der Brief ist Dienstag morgen übrigens schon angekommen, fand ich schon ziemlich fett eigentlich :thumbsup:
 
mal an die studenten und absolventen aus den fachbereichen mit bezug zur wirtschaft.
ich such nen buch aus der richtung wirtschaft, portfolio, aktien, pipapo. sollte auf deutsch sein, auf jeden fall zum eigenstudium geeignet und für einsteiger sein. und auch nicht so teuer, weil ich mich einfach nur mal bisschen einlesen will.
amazon spuckt da so sachen aus wie
spremann - portfoliomanagment
götte - das 1x1 des portfoliomanagments
specht - grundlagen der kapitalmarkttheorie und des portfoliomanagments

weiß jetzt nicht ob jemand von euch konkret davon eins kennt. die sind jedenfalls in dem preissegemt was ich mir vorstelle. also 40€ ist absolute obergrenze. aber vielleicht hat ja jemand nen richtig guten tipp
 
Warum gehst du nicht mal in ne Bibliothek und schaust dir ein paar Bücher vor Ort an?
 
naja das kann ich ja auch über amazon mit "blick ins buch" machen. meine frage war ja einfach, ob vielleicht jemand eine empfehlung hat. so ist das ja manchmal, dass leute aus erfahrung gewisse bücher sehr empfehlen können
 
Bücher aus dem Pearson Verlag kann ich allgemein Empfehlen um sich ein guten Eindurck von einem Thema zu machen. Hatte hier nich einer auch ein Link zu einem gepostet? Ist zwar etwas über deinem Budget, aber deine Bib müsste das doch sicher auch im Programm haben?

Ansonsten könntest du dir das auch noch mal anschauen: Wertpapiermanagement: Professionelle Wertpapieranalyse und Portfoliostrukturierung von Manfred Steiner.
 
Hat zufällig jemand Literaturempfehlungen zum Losverfahren im klassischen Athen?
Bis jetzt hat mir diesbezüglich "Die athenische Demokratie" von Bleicken am ehesten weitergeholfen, aber ich bräuchte noch etwas das mehr ins Detail geht...
 
morgen n gespräch mit dem prof und da werd ich die promotion absagen:thumbsdown:

irgendwie isses bei mir grad wie nach dem abi, da hätt ich auch niemals studieren wollen. dann hatte ich ein supergeiles zivi jahr und danach auch bock zu studieren. jetzt hab ich auch grad so ne blockade was was produktives betrifft. ich machjetzt erst mal n jahr scheiße, entweder entwicklungshilfe oder ich arbeite in ner coolen stadt in nem zoo oder park oder irgendso was
 
promotion absagen :thumbsdown:....hast du die Möglichkeit das nochmal in Anspruch zu nehmen? Ansonsten wirst du dich irgendwann in Arsch beißen :(
 
promotion absagen :thumbsdown:....hast du die Möglichkeit das nochmal in Anspruch zu nehmen? Ansonsten wirst du dich irgendwann in Arsch beißen :(

keine Ahnung, aber hab keinen Bock. Ich hab ja Diplom gemacht und nicht Bachelor und jetzt hab ich irgendwie keinen NErv mehr nochmal drei Jahre weiter an die Uni zu gehen. Ich weiß ja schon selbst dass das ne tolle Chance ist, deswegen hab ich mirqauch echt schwer getan mit der Entscheidung. Aber so vom Gefühl her bin ich irgendwie abgeneigt und denke es ist richtig das nicht zu machen.
 
so! ich hab gestern zu meiner freundin gesagt, dass ich heute nicht zur uni gehe wenn es regnet! und ich bin verdammt nochmal so erzogen worden, dass man sich an das hält, was man gesagt hat!!! :mad: :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten