"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

so hab ich das auch durch googlen rausgelesen. das anschreiben also im selben umfang wie in na normalen bewerbung?!
 
so hab ich das auch durch googlen rausgelesen. das anschreiben also im selben umfang wie in na normalen bewerbung?!

Klar, aber ich würde hier das Anschreiben bißchen forscher, bißchen offensiver verfassen da ja Zeugnisse usw wegfallen und der Lebenslauf auch nicht so aussagekräftig ist. Es geht ja hierbei darum Intresse zu wecken so das das Unternehmen die weiteren Unterlagen anfordert und du in den näheren Bewerberkreis kommst.
Also bloß kein 0815-Standardschreiben á la "Ich würde mich freuen wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen".
 
Pro-Tipp:

Gehaltsverhandlung. Lieber zuviel als zu wenig. Alles andere ablehnen und klar machen dass man seine Forderung tatsächlich will.

"Das ist aber viel, Berufseinsteiger pendeln sich eher bei x - y ein"
"Aha. Das wird es bei dem Job allerdings nicht werden, zwischen x - y"
"Kann man also y als Schmerzgrenze ansehen"
"Ich würde das nichtmal Schmerzgrenze nennen, ich hab ja gesagt, ich stelle mir (y + 500) * 14 vor."
"Oh. Ok. Am Geld ist es noch nie gescheitert bei dieser Firma."

:cool:

Star Wars Style. :p
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mega überfordert mit der hausarbeit die ich jetzt schreiben muss
wird auf jeden fall kacke
 
Jetzt ist es Zeit, sich eine Palette Red Bull zu kaufen, jedem zu sagen, wie gestresst man gerade ist und alle halbe Stunde nach neuen Sachen auf Mzee zu schauen :D
 
heute nacht um 12 hab ich mich für meine bachelorarbeit angemeldet :cool:

bin nur mal auf meine seminar-note gespannt
 
und alle halbe Stunde nach neuen Sachen auf Mzee zu schauen :D

Hahaha, traurig aber wahr :thumbsup: :D

Bin seit fast 2 Wochen am Lernen für meine mündliche Prüfungen.... am noch 9 Tage bis zu meiner ersten, dann direkt am Tag drauf Abschlussvortrag von meiner Bachelor-Arbeit (die allerdings jetzt erst beim Prof zur ersten Korrektur ist :confused: ) und nach der Präsentation ist erstmal Sommerfest unsrer Fakultät, das bedeutet FREIBIER auf kosten der Profs und Freundin ist am Start... yüah das wird geil.

Dann nohcma zwei Wochen richtig lernen für eine Klausur und noch ne mündliche Prüfung, die 5 Semester abdeckt (allerdings is der Klausurstoff teil der mündl. Prüfung, also des passt) und dann hab ich meinen Bachelor, Party people :cool:
 
Hahaha, traurig aber wahr :thumbsup: :D

Bin seit fast 2 Wochen am Lernen für meine mündliche Prüfungen.... am noch 9 Tage bis zu meiner ersten, dann direkt am Tag drauf Abschlussvortrag von meiner Bachelor-Arbeit (die allerdings jetzt erst beim Prof zur ersten Korrektur ist :confused: ) und nach der Präsentation ist erstmal Sommerfest unsrer Fakultät, das bedeutet FREIBIER auf kosten der Profs und Freundin ist am Start... yüah das wird geil.

Dann nohcma zwei Wochen richtig lernen für eine Klausur und noch ne mündliche Prüfung, die 5 Semester abdeckt (allerdings is der Klausurstoff teil der mündl. Prüfung, also des passt) und dann hab ich meinen Bachelor, Party people :cool:

Bist du nicht momentan in Frankreich? War da nicht was? Hast das mit der Freundin also doch gehalten.. ;)
 
Ne, ich war das Wochenende in Frankreich und hab Wohnung gesucht, jetzt bin ich noch bis 1. September in Deutschland und dann bis Februar dort.... ja, das wird schon halten ;) , ich bin da zuversichtlich :thumbsup:

Machen auch Anfang September erstma zu zweit Ferien am Mittelmeer in Frankreich, das sind ja nur so 250 km von der Stadt wo ich bin :cool:
 
Hast du 6 Semester oder länger gebraucht? Du studierst doch VWL richtig? Möchtest du danach noch nen Master machen?

wiwi, also zwischen bwl und vwl. schwerpunkt ist zwar management, aber meine ba schreib ich bei nem vwl-lehrstuhl

ich werd 8 semester brauchen insgesamt, master werd ich aber schon noch schreiben. wo und was, weiss ich nicht. vielleicht eher richtung vwl/politik, aber mal kucken.
 
An die VWLer:
Hab ma 2 Fragen, vllt hat einer von euch Lust & Zeit das zu erklären (IS-LM-ZZ-Modell).
1) Klären sie anhand von 2 Grafikenmit kurzen Erläuterungen, ob in einem System flexibler Wechselkurse bei unvollkommener Kapitalmobilität eine expansive Geld- oder Fiskalpolitik im Hinblick auf das Ziel Vollbeschäftigung effektiver ist.
2) Zeigen sie anhand einer Grafik mit kurzen Erläuterungen in einem system flexibler Wechselkurse bei unvollk. Kapitalmobilität die Auswrikung des Sinkens des ausl. Preisniveaus p* auf das inländische SozialproduktY und den inl. Zinssatz r.

Grafiken sind natürlich hier schwer, aber vllt kanns ja jmd erklären;)
 
zz? ist das das gleiche wie cc?

aber wie bereits erklärt bin ich ja nicht wirklich in vwler und somit out. makro ist echt nicht so meins...
 
Zurück
Oben Unten