"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

An die VWLer:
Hab ma 2 Fragen, vllt hat einer von euch Lust & Zeit das zu erklären (IS-LM-ZZ-Modell).
1) Klären sie anhand von 2 Grafikenmit kurzen Erläuterungen, ob in einem System flexibler Wechselkurse bei unvollkommener Kapitalmobilität eine expansive Geld- oder Fiskalpolitik im Hinblick auf das Ziel Vollbeschäftigung effektiver ist.
2) Zeigen sie anhand einer Grafik mit kurzen Erläuterungen in einem system flexibler Wechselkurse bei unvollk. Kapitalmobilität die Auswrikung des Sinkens des ausl. Preisniveaus p* auf das inländische SozialproduktY und den inl. Zinssatz r.

Grafiken sind natürlich hier schwer, aber vllt kanns ja jmd erklären;)

vielleicht liest du dir solche basics auch einfach an?
 
Wo issen das Problem wenn du da die Szenarien durchspielst? Musst doch nur die jeweiligen Graphen verschieben. Bei expansiver Geldpolitik schiebste die LM-Kurve nach unten und bei expansiver Fiskalpolitik die IS-Kurve nach rechts/oben. Dann guckste halt wie sich das auf Output, Zins, Beschäftigung, etc auswirkt
 
danke schonmal. Mein Problem is, dass ich nichtmal weiß, wann man was genau verschiebt. hab hier nur son bescheurtes handschriftliches Skript in dem ich überhaupt nicht durchblicke wann was passiert, hatte das vorher verständlicher eingeschätzt..
hab hier einfach n haufen Grafiken aneinander gereiht wo teilweise fix, teilweise flexibel drübersteht und ich kanns mir bisher noch nicht selbst erklären...
 
Hol dir n Buch und lies das intensiv mal nach, am besten das was dein Prof angegeben hat. Wenn mans einmal verstanden hat, isses supereasy. Aber du musst halt genau verstehen, welche Kurve welchen Zusammenhang darstellt.
 
Lol. Da werden dir wohl alle Männer zustimmen! - Was gibts cooleres als Party MIT Freundin? :D

Ist doch geil, so kann ich vor den ganzen hässlichen Physik Nerds mit meiner geilen Ollen angeben :cool:, abgesehen davon wollt ich schon längst mal ne Runde in so nem Labor vögeln und das Laserlabor in dem ich einen Teil meiner Bachelor-Versuche gemacht habe scheint mir geeignet dafür :D

(außerdem hab ich dafür nen Schlüssel :cool: )
 
Ja mei, garantieren kann ichs nicht, aber im Allgemeinen macht sie solche Sachen ganz gerne mit.... ;)
 
boah sowaws hatte ich noch nie...

Kann mich einfach nicht mehr aufs lernen konzentrieren... Kopfschmerzen, müde und es geht einfach nichts in den Kopf rein :mad:
 
aufraffen ist immer das schlimmste. Wenn ich 2 tage in folge gelernt hab bin ich dann eigentlich immer drin.
 
habe mich jetzt auch beworben ... krass, ich bin bald ein schwuler student, no toony. :cool: muss man da blumentopf hören und nen hacky-sack hochhalten können, oder wird man auch so aufgenommen? ;)

studiert hier jemand in bonn?
 
politik & gesellschaft. aber das ist noch nicht fest, da ich einen abischnitt von 2,6 habe, womit es knapp wird.

ich wollte eigentlich wissen, wie das campusklima, professsoren etc dort sind.
 
habe mich jetzt auch beworben ... krass, ich bin bald ein schwuler student, no toony. :cool: muss man da blumentopf hören und nen hacky-sack hochhalten können, oder wird man auch so aufgenommen? ;)

studiert hier jemand in bonn?

Studier nicht in Bonn.. war jetzt in den letzten Wochen nur ein paar mal da in sonem UniCafe lernen.
Viele Asiaten die stereotypische Asiatische Geräusche machen :D
 
Zurück
Oben Unten