"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Bei Erstanwendungen ist immer ein Anästhesist anwesend, der bei einem Zwischenfall umgehend lebensrettende Maßnahmen einleiten kann

Die Stelle fand ich nicht so beruhigend :oops:....aber ansonsten sind die anscheint 24/7 überwacht und alles...also ist ja nicht so als würden die die Pillen mit nach Hause nehmen und unkontrolliert schlucken...also ich denke mal so schlimm ist das nicht aber wenn, dann halt richtig weil keiner weiß welche Nebenwirkungen das haben kann :D
 
haha was rennt denn mit euch verkehrt? gehts halt arbeiten ihr penner bevor ihr euch körperlich kaputt macht.
 
Mein ehemaliger Mitbewohner war auch Medikamententester. Der hatte aber auch schon vorher an der Klatsche.. ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube der hat damals ca. € 1.400,00 bekommen und hat über acht Wochen irgendwelche Pillen schlucken müssen. Hat die Dinger immer alle drei Tage im Labor schlucken müssen und immer wieder so Tests gemacht.
 
3 Tage vor der Klausur mitgeteilt bekommen dass man nur 2 doppelseitig beschriebene Blätter statt das ganze Skript mit in die Klausur nehmen kann:p
 
Wir dürfen überhaupt nichts in die Klausuren mitnehmen
 
ja wir dürfen natürlich auch nich in jede klausur was mitnehmen aber dass sowas 3 tage vor klausur bekannt gegeben wird wobei es vorher noch hiess man darf alles mitnehmen is halt schon scheise
 
ja wir dürfen natürlich auch nich in jede klausur was mitnehmen aber dass sowas 3 tage vor klausur bekannt gegeben wird wobei es vorher noch hiess man darf alles mitnehmen is halt schon scheise

Alles mitnehmen, wofür dann noch die Klausur? Welches Modul war das?
 
Kern- und Festkörperphysik

Sind halt auch sachen wo man nicht "stupide" ausm Skript abfragen kann/muss weshalb halt vorher (im Kernphysikteil) alles erlaubt war...
#
naja egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würd auch mit nem skript keine kernphysik bestehen. immer lustig, wenn völlig unbeteiligte (am ende gar lehramtsstudenten oder so :p) dann so klugscheissen :D:thumbsdown:
 
Ich finde den Ansatz sogar sehr gut mit Formelsammlung bzw Skript in der Klausur. Stupides Auswendiglernen von Formeln etc bringt sowieso nix...dann lieber interpretieren oder was man auch immer in Kernphysik dann macht :D
 
Cheat-Sheets sind doch voll geil. Kannste in Finance immer alle Formeln aufmalen. Ich nehme grundsätzlich noch Sachen wie "+ heißt Plus" und "Punkt vor Strich" auf, um wirklich alles abzudecken! ;)
 
In den Mathe-Prüfungen durften wir auch immer alles mitnehmen...also wirklich alles...Bücher, Scripte, Aufzeichnungen, Aufgaben...alles außer Taschenrechner :D....in Physik durften wir aber z.B. nichts mitnehmen...musste alles auswendig können...naja generell wenn man das Thema kann, dann braucht man eigentlich nichts....in E-Tech z.b. hab ich nie auf meinen Zettel geguckt...
 
Ich hab die Klausuren immer gehasst wo man alles mitnehmen durfte. Da packt man dann auch wirklich alles ein usw. und am Ende braucht man eh nur 10-20'% von dem, hat aber alles aufmTisch liegen und muss immer erst mal rumsuchen. War bei uns aber auch nur in Mathe 2, Thermodynamik und Energietechnik erlaubt. Und besonders bei Thermo ey, da wusst ich schon das ich mit dme meisten zeug eh nichts anfangen kann in der Klausur dann, aber aus Angst alles eingepackt :D Das einzige was dann benutzt wurde, war die Formelsammlung und Wasserdampftafeln.
 
Alles mitnehmen, wofür dann noch die Klausur? Welches Modul war das?

Kofferklausuren sind nicht so easy, wie man das vielleicht denkt. Im Normalfall bringt es dir nichts, denn der Zeitrahmen für die gestellten Aufgaben ist so eng, das du keine Zeit zum suchen hast. Du musst genau wissen wo du nachschlagen musst- wenn du das aber weißt, kennst du dich mit der Materie so gut aus das du eigentlich nicht nachschlagen bräuchtest.
 
freitag schreib ich investition/finanzierung. Das ist dann das erste mal, dass ich ne klausur in nem fach schreibe welches ich nicht besucht habe :oops:
wenns nix wird verschieb ichs erstmal auf später und geh dann doch hin.
 
Zurück
Oben Unten