"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Würd ich genau so machen :thumbsup:

Werd bald 25, Bachelor wird doch schon langsam Zeit.

Ich arbeite meist halt noch 2-3 mal die Woche Vollzeit nebenher und hab alle Semesterferien immer gearbeitet, aber das Meiste ist die Faulheit ... die schlimme Faulheit :D
 
Last edited by a moderator:
hab den bachelor in 6 semestern durchgezogen, is ja wohl genauso dumm...hätte mir ja ruhig zeit lassen können, aber naja, damals wollte ich mir keine zeit lassen, weil pro semester insgesamt 600€ sudiengebühren anfielen, ohne semesterticket und so

den master will ich schon noch mindestens ein semester in die länge ziehen, ich werd dieses jahr 23 und wär dann mit nichtmal 25 ja schon fertig :eek:...ich glaub ich mach dann in einem semester nur die master-arbeit und sonst nix...jetzt gibts in bawü ja auch keine studiengebühren mehr, dann is des oke

zu dem thema studienzeit war letztens nen guter artikel in der faz. von wegen schnell durchziehen oder zwischen bachelor und master mal ein halbes jahr oder ganzes jahr was anderes machen. und was die arbeitgeber so erwarten etc.

hier ist er
http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...-durchatmen-bevor-es-ernst-wird-11968918.html
 
Last edited by a moderator:
zu dem thema studienzeit war letztens nen guter artikel in der faz. von wegen schnell durchziehen oder zwischen bachelor und master mal ein halbes jahr oder ganzes jahr was anderes machen. und was die arbeitgeber so erwarten etc.

hier ist er
http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...-durchatmen-bevor-es-ernst-wird-11968918.html

was "die arbeitgerber" so erwarten... das ist dochn arbeitgeber zu arbeitgerber und von branche und branche unterschiedlich. ich war mit 25 auch mit dem master fertig und habe dafür eigentlich nur positives feedback bei bewerbungsgesprächen erhalten. neben dem master habe ich zum großteil in meinem späteren job gearbeitet. es soll auch leute geben, die keine lust mehr auf studium und lernen haben. dann zieht man das studium so schnell wie möglich durch um endlich geld verdienen zu können ;) ich kann das nur weiterempfehlen...

an diesem „bulimie-lernen“ würde sich doch auch bei der verlängerung der regelstudienzeit nichts ändern. das gros der studenten würde doch weiterhin kurz vor der prüfung alles reinballern und während des semester eine ruhige kugel schieben. als ob das zu zeiten des diploms groß anders gewesen wäre ;)
 
Last edited by a moderator:
war eher darauf bezogen, dass du offenbar nicht mal den unterschied zwischen "vollzeit" und "nebenher" kennst ;)

naja, wenn du nebenher 2-3 tage 8h lang arbeitest, dann arbeitest du halt eben 2-3 tage vollzeit...also ich finds verständlich :D
 
eben! :D

Mit vollzeit meinte ich glaube ich, halt nicht nur minijob 2-3 std. am tag sondern 10-12h.
Und mit Nebenher zusätzlich neben dem Studium. So.
 
Man könnte sich auch mal den Sand aus der Vagina waschen und nicht jedes scheiß Wort auf die Goldwaage legen.
 
Wie ich damals hier im Abithread geschrieben hab und ich jetzt einfach meine BA anmelde am Freitag.

Wie die Zeit fliegt ey.
 
was für ein master macht ihr in powi?

habt ihr schon ne idee wo ihr nach dem studium hinwollt?
 
Last edited by a moderator:
oah is die (vor-)klausurenphase zum kotzen alter. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
aber bis jetz is studentenleben beste und wenn die klausuren jetzt noch gut werden is alles cool.
beste zeit is halt semesteranfang.
 
vllt. Politik Managment in Duisburg und parallel dazu noch nen VWL Bachelor

Hab ja in Duisburg auch PoWi studiert und beim Korte ne Diplomprüfung gehabt. Der Master ist jedenfalls gut ausgestattet und hört sich auch interessant an.
 
Back
Top Bottom