"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Und was macht Stefan Thönissen, wenn er sich nicht mit Recht und Gerechtigkeit befasst? Gerne spielt er Golf und Tennis, engagiert sich im katholischen Studentenverein Brisgovia und ehrenamtlich beim Kulturbegleitdienst des Malteser Hilfsdienstes. Für den begleitet er Senioren ins Museum oder auf einen Ausflug. "Das will ich jetzt, wo das Examen rum ist, wieder mehr machen."

Klingt nach einem aufregenden Leben. Nicht falsch verstehen, ich finde soziales Engagement toll, aber der Typ hat anscheinend kein Leben
 
Eigentlich gar kein Klischeejurist, sondern ein Ausnahmetalent würd ich sagen. So jung so ein Examen hinzulegen ist echt krass.
Und so wirkt er doch recht normal und auf dem Boden geblieben.

Und warum sollte er kein Leben haben, immerhin findet er Zeit für 2 Sportarten, die finden viele 3-4er Juristen nicht einmal.
Und Ehrenamt hat noch nie geschadet.
 
Klingt nach einem aufregenden Leben. Nicht falsch verstehen, ich finde soziales Engagement toll, aber der Typ hat anscheinend kein Leben

würd auch gar nicht die zeit finden für so viele sachen nebenher, mir reicht arbeiten und studieren vollkommen, wenn ich noch n paar soziale kontakte ab und zu pflegen will

aber wenn ihm auswendig lernen so leicht fällt und er examen mit 21 macht hat der wahrscheinlich viel zeit
 
Eigentlich gar kein Klischeejurist, sondern ein Ausnahmetalent würd ich sagen. So jung so ein Examen hinzulegen ist echt krass.
Und so wirkt er doch recht normal und auf dem Boden geblieben.

Und warum sollte er kein Leben haben, immerhin findet er Zeit für 2 Sportarten, die finden viele 3-4er Juristen nicht einmal.
Und Ehrenamt hat noch nie geschadet.

die absoluten klischeesportarten und ein ziemliches klischeeehrenamt.

aber du bist auch n klischeejurist (der das klischee bis zum geht-nicht-mehr ausreizt) und irgendwie mag ich dich (bzw. deine mzee-persönlichkeit) trotzdem, also es gibt ja schon ausnahmen.
 
Höchstwahrscheinlich würde ich mich mit dem Typen auch nicht verstehen. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, dass Menschen, die in ihrer Freizeit etwas sinnvolles tun und nicht auf MZEE chillen, direkt als ätzend bezeichnet werden.
 
darum gehts doch nicht. wenn der kajak-fahren oder mountainbiken würde und mit tierheimhunden gassi gehen, dann fänd ich das cool, so erfüllt er halt einfach zu 100% das juristenklischee und von diesen klischeejuristen sind 80% ätzend aus meiner erfahrung.
 
wenn der typ es richtig macht arbeitet er mit spätestens mitte 30 in einer großen anwaltskanzlei und verdient sieben-stellig.
ich frag mich ob die anderen sich dann immer noch darüber freuen mit 21 parties gefeiert zu haben und mountainbike gefahren zu sein, und ob er sich darüber aufgeregt in dem alter kein 'leben' gehabt zu haben.


ich meine der typ geht freiwillig mit alten menschen spazieren. das ist ja schon fast zu schmierig um wahr zu sein. wenn es wirklich stimmt: respekt!
 
der wird sicher später nen haufen kohle haben, dafür auch nen 14-stunden-arbeitstag und ne wunderschöne frau, die ihn allerdings mit dem poolboy bescheißt. würd ich ihn nicht drum beneiden.
 
wenn der typ es richtig macht arbeitet er mit spätestens mitte 30 in einer großen anwaltskanzlei und verdient sieben-stellig.
ich frag mich ob die anderen sich dann immer noch darüber freuen mit 21 parties gefeiert zu haben und mountainbike gefahren zu sein, und ob er sich darüber aufgeregt in dem alter kein 'leben' gehabt zu haben.


ich meine der typ geht freiwillig mit alten menschen spazieren. das ist ja schon fast zu schmierig um wahr zu sein. wenn es wirklich stimmt: respekt!

Ja, schon :confused:

Soll halt jeder für sich entscheiden, gegen den Verdienst hätt ich sicher nix, aber das klingt mir nach zu viel Verzicht, was der da treibt. Dann lieber solide verdienen und nebenbei noch Zeit zum Leben.
Vllt bereut er es dann mit 40, wenn er über den Akten sitzt, ja andersrum, weiß man nicht. Besonders sympathisch wirkt der Kerl jetz auch nich auf mich, aber soll halt sein Ding machen.
 
wenn der typ es richtig macht arbeitet er mit spätestens mitte 30 in einer großen anwaltskanzlei und verdient sieben-stellig.
ich frag mich ob die anderen sich dann immer noch darüber freuen mit 21 parties gefeiert zu haben und mountainbike gefahren zu sein, und ob er sich darüber aufgeregt in dem alter kein 'leben' gehabt zu haben.


ich meine der typ geht freiwillig mit alten menschen spazieren. das ist ja schon fast zu schmierig um wahr zu sein. wenn es wirklich stimmt: respekt!

Also wenn Geld in deinem Weltbild wirklich eine derart zentrale Rolle spielt, wie es dieser Post suggeriert, dann hab ich regelrecht Mitleid....
 
Das alte Problem:
Hat man ausreichend Zeit für Freizeit und die Dinge die einem Spaß machen, fehlts oft an der Kohle.
Verdient man ausreichend um alles machen zu können, fehlts meist an der Zeit.
 
abbildung-1-entscheidungsmodell-zwischen-konsum-und-freizeit2.jpg
 


das wollte ich eben eigentlich noch dazu schreiben: das ist durchaus möglich. aber wenn man das so sieht wird klar, dass man seinen weg erstmal nicht mal ansatzweise schlecht reden kann.
mein weg ist es auch nicht, da würde wie loeffel schon sagt zu viel auf der strecke bleiben.

und vielleicht entscheidet er sich auch gegen das geld und wird mal bundeskanzler :)rolleyes:) oder bundesverfassungsrichtersrichter. ich bin froh, dass es solche leute gibt ;)
 
Das ergibt doch keinen Sinn. Auf einer Achse müßte "Arbeit" angetragen werden.
 
das wollte ich eben eigentlich noch dazu schreiben: das ist durchaus möglich. aber wenn man das so sieht wird klar, dass man seinen weg erstmal nicht mal ansatzweise schlecht reden kann.
mein weg ist es auch nicht, da würde wie loeffel schon sagt zu viel auf der strecke bleiben.

und vielleicht entscheidet er sich auch gegen das geld und wird mal bundeskanzler :)rolleyes:) oder bundesverfassungsrichtersrichter. ich bin froh, dass es solche leute gibt ;)

Man kann den Weg von niemandem schlechtreden. Man möchte seinen eigenen doch auch nicht schlechtgeredet haben.
 
Zurück
Oben Unten