"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Schließt das aus, dass es sich dabei um bourgeoise Ressentiments handelt? Guck doch, was die labern. Dass Arbeiterkinder dumm und behindert sind, ist jetzt nicht gerade ne linke Position.



Ich halte Minderheitenschutz in diesem Fall auch für überflüssig.

* Wenn man die Positionen einiger Linker anguckt, die einigen Gruppen jegliche Eigenverantwortung absprechen, dann kann man wohl auch von Ressentiments sprechen.
 
Wobei du natürlich Recht hast, dass solche Menschen tendenziell eher nicht aus Arbeiterfamilien stammen.
 
Ist das nicht dieser 08/15 Akademie-Abschluss, der es Hans-Peter ermöglicht in die spannende, internationale Welt des "Business Administration" einzutauchen ?
 
Ist das nicht dieser 08/15 Akademie-Abschluss, der es Hans-Peter ermöglicht in die spannende, internationale Welt des "Business Administration" einzutauchen ?

immer wieder erheiternd, wie du mit deinem wertlosen abschluss anderer leute ambitionen und wünsche dahingehend madig machst.
 
Also ich persönlich sehe in Bussen Werbung für MBAs an diversen Berufsakademien. Wahrscheinlich gibt es auch MBA Studiengänge mit entsprechender Reputation. Jedoch gibt es offensichtlich eine MBA Inflation.
 
Ist das nicht dieser 08/15 Akademie-Abschluss, der es Hans-Peter ermöglicht in die spannende, internationale Welt des "Business Administration" einzutauchen ?

Normal richtet sich der Studiengang an Vollzeit Manager, mit entsprechender Empfehlung kann man aber auch direkt nach dem Bachelor anfangen. Vom Grad sind MBAs zb in Unternehmensberatungen beim Einstieg auf einem Level mit Promivierten...in der wirtschaft recht hoch angesehen...im wissenschaftlichen Bereich bringt er dir natürlich eher nichts...man sollte aber auf eine staatliche Akkreditierung achten
 
Last edited by a moderator:
Normal richtet sich der Studiengang an Vollzeit Manager, mit entsprechender Empfehlung kann man aber auch direkt nach dem Bachelor anfangen. Vom Grad sind MBAs zb in Unternehmensberatungen beim Einstieg auf einem Level mit Promivierten...in der wirtschaft recht hoch angesehen...im wissenschaftlichen Bereich bringt er dir natürlich eher nichts...man sollte aber auf eine staatliche Akkreditierung achten

Dann scheint es wohl unterschiedliche MBAs zu geben. ich bezog mich auf solche Abschlüsse..


http://www.vwa.de/studienangebote/mba_studium
 
Kennt jemand von euch Romane von amerikanischen Moslems? Oder generell muslimische, amerikanische Schriftsteller. Am besten jüngere Schriftsteller.
 
Last edited by a moderator:
Passt zwar nicht ganz, aber in diesem Interview jammert ein Alt-68er Jugendforscher, dass die heutige Jugend nicht wie er besoffen Nietzsche liest, sondern auf die Karriere fokussiert ist.

#WissenschaftlerdiedieWeltnichtbraucht

Sie sagen, dass unserer Generation, sowohl auf europäischer als auch nationaler Ebene, nicht viele Türen offen stehen?

Nein, ich finde nicht, dass den jungen Menschen heute viele Türen offen stehen. Ich finde es nicht erstrebenswert, ein Start-Up in die Realität zu setzen. Als ich 25 Jahre alt war, habe ich mit meinem Leben besseres anzufangen gewusst, als mich für ein Unternehmen zu engagieren. Damals habe ich von Tag zu Tag gelebt und mir das Recht herausgenommen, keine Pläne zu haben. Der große Vorteil meiner Generation war, dass man keine Pläne haben musste und dass man nicht Erfolg haben musste. Und heute ist das Standard: Jeder muss irgendetwas unternehmen, die Qualität von einem Leben ermisst sich daran, was man schafft und hervor bringt. Es ist aber nicht notwendigerweise die Pflicht eines Menschen, etwas zu schaffen. Das Leben kann auch daraus bestehen, dass man sich täglich besäuft und bekifft und Nietzsche liest. Diese Möglichkeit hat man heutzutage dezidiert nicht. Wenn man nicht in diesem irrsinnigen, immer schneller laufenden ökonomischen Betrieb irgendeine Art von Engagement zeigt, dann ist man nicht vorhanden.

http://www.paroli-magazin.at/darges...ehe-den-trend-zum-angepassten-hosenscheisser/
 
Lies das gesamte Interview ;)

Ist die junge Generation demnach eine strebsame, pragmatische Gruppe ohne Ideale?

Strebsam sein ist an sich schon widerlich. In meiner Schulklasse waren drei Personen, die diesem Strebertum verfallen waren, die wir ignoriert haben. Doch heute prägen diese Strebsamen das vorherrschende Bild. Man kann sich auch durch das Leben gleiten lassen. Mich stört es, dass die heutige Jugend für alles einen Plan hat und viele Wege durchdacht hat. Das fängt schon in ganz jungen Jahren an und das ist für mich befremdend. Die meisten soziologischen Untersuchungen zeigen, dass die großräumigen Formen der Solidarität und das Einfühlungsvermögen in das Leben anderer heute nicht mehr so gegeben sind wie vor 30 Jahren. Es ist ein Menschentypus dominant, der, wenn er das Wort Solidarität gebraucht, dann in erster Linie seine Freunde und Familie damit meint.
 
Last edited by a moderator:
wundert mich, dass er die heutigen junge leute als so strebsam ansieht, während andere der meinung sind, dass die sich zu sehr gehen lassen und treiben lassen, was er ja als gegenideal dazu betrachtet.
er hat mit manchen sachen zwar nich unrecht ("Es ist ein Menschentypus dominant, der, wenn er das Wort Solidarität gebraucht, dann in erster Linie seine Freunde und Familie damit meint."), aber der is schon ein komischer kauz, der vieles nich zu verstehen scheint. viele aussagen sind auch wirklich pseudo-provokativ oder altklug.

Ich hasse das Aktiv-Sein. Aber meine finanzielle Situation erlaubt es mir nicht anders.

also hat er genauso wenig eier wie die jungen performer & styler von heute.

Mittelmäßige Performer, die ihre Anzüge bei Hugo Boss kaufen, im Winter Snowboarden gehen und abends in fürchterlichen Clubs abhängen.

der is doch nur neidisch auf fler und kay one, weil die in miami & rio chillen, geld & fame haben und mit senoritas bacardi auf der party trinken.
 
Back
Top Bottom