"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

jau hdm, mittlerweile krass überlaufen und total hipp, aber überall schnitten. schade dass die uni zeit rum is haha
 
doch konsekutiv, wird aber immer abgeraten, weil die master profs pfeiffen sind und einfach alles nochmal runterbeten. an sich ne coole sache an ein einfachen master zu kommen, aber mal schauen, habs nicht eilig.
 
Wenn man 45k - 50k Einstiegsgehalt bekommt wen interessiert es dann ob das ein "richtiger" Hochschulabschluss ist.... :O
 
Das Einstiegsgehalt sollte auch niemals die Wahl des Studiums beeinflussen
 
Naja, ein Bachelor bekommt heutzutage auch jeder und gilt nicht als "richtiger" Hochschulabschluss. Ein Master ist ähnlich wertvoll wie ein Diplom, aber trotzdem noch schlechter!

Gruß,
Rapper der Zukunft (Dipl.-Ing.)

was soll denn am master schlechter sein als am diplom???
 
Bei Aufnahme des Studiums können viele noch überhaupt nicht überblicken, was während und nach dem Studium auf sie zukommt.
 
Dito. Natürlich spielen die Arbeitsmarktchancen nach dem Studium auch eine Rolle bei der Studienfachwahl, aber nur nach potentiellen Einstiegsgehalt zu wählen ist schon arg behindert.
 
Wenn jemand ähnlich großes Interesse für Ingenieurwesen und Kunst hegt, sollte er sich -- hinsichtlich der zu erwartenen Berufsaussichten -- für ein Studium des Ingenieurwesens entscheiden und Kunst zu seinem Hobby machen. Ganz einfach.
 
Wenn jemand ähnlich großes Interesse für Ingenieurwesen und Kunst hegt, sollte er sich -- hinsichtlich der zu erwartenen Berufsaussichten -- für ein Studium des Ingenieurwesens entscheiden und Kunst zu seinem Hobby machen. Ganz einfach.
Ich denke, dass man das nicht wirklich vergleichen kann.
Kunst ist halt eine Leidenschaft und Ingenieurwesen ein Interesse.
Wenn jemand als Künstler tagtäglich das tut, was ihn erfüllt und Ingenierwesen ganz interessant findet, wird er mit einem geringeren Gehalt wahrscheinlich trotzdem glücklicher leben.

Das hat doch nichts mit Idealismus zu tun, da das Einstiegsgehalt nur bedingt ein Indiz für das Gehalt nach zehn Jahren ist.
Außerdem denke ich, dass bei den meisten Menschen ein gewisses Grundinteresse vorhanden sein muss, um eine Arbeit gut zu erledigen bzw. gut im Studium zu sein.
 
ist halt die frage ob es dich erfüllt wenn du deinen kindern nix bieten kannst außer deiner liebe zur kunst
 
Back
Top Bottom