French Rap I

Original geschrieben von psy 4 du hiphop
@ Vapeur

Hast du dir oben die Radio-live Sendung mit Tandem angehört??Wie der Mc Tyer abgeht,er wär dem radio-sprecher fast schon draufgesprungen.
Aie Aie Aei Aie tandem diese Bad-boys....."Coup de pression"
..ich sag nur "93 Hardcore".
;)

ja, da ging einiges ;)

wie der sich versucht hat rauszureden: "égalité pour tous..."

na ja, nicht mit tandem ;)
 
jo, boobas level is schon gesunken aber gegen temps mort und mauvais oeil kann man nichts sagen...und pantheon war so scheiße auch wieder nich...
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop



Und sorry,wenn man vergleicht von woher Alibi kommt und von wo booba her kommt dann ist das ein Witz.
Der eine,Alibi kommt aus dem 93 der cité "4000"(La Courneuve) was wirklich ein Ghetto ist,und hat natürlich härtere Sachen im leben hinter sich,dazu komm noch der knast in dem er 3 jahre war.
Der andere,Booba, kommt aus Boulogne im 92,wovon man eher gar nicht sagen kann dass es eine harte banlieue ist.Im gegenteil.


:rolleyes:


da ist er wieder unser ghetto fan

:D
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:


da ist er wieder unser ghetto fan

:D

Sag lieber was schlaues vom thema anstatt nur zu kritiesieren und zu versuchen die leute blos zu stellen....:rolleyes:

Meine Aussage hatte was mit dem thema zu tun,und booba kommt nicht aus einer gegend wo's schlimm ist,was ich damit verbinde dass er oft Scheisse in seinen texten rappt,ich sage nicht immer aber oft,wie z.b in "Pantheon".

Alibi Montana kann sich's erlauben von Waffen,Misere,Gangs und Knast zu rappen,da er aus diesem Milieu kommt.

Über das ganze redet ja vor allem "Alibi montana" in seinem Interview,solltest du es dir angehört haben.Und alles was du dann nur zu mir sagst is "ghetto fan"??
Pffff...siehst du nich selber den Haken...

wie auch immer...

Und jetzt sag mal was Schlaues zum diesem thema...
Wie ist deine Sicht der Dinge zu dem ganzen?meinst du Booba solls mit Alibi aufnehmen oder sollte er "erst gar nicht in dieses Kategorie" hineintappen???wie schon Alibi in seinem Interview sagte.

peace
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:


da ist er wieder unser ghetto fan

:D

Er hat aber recht..

Booba macht auf hart und Gangster und kommt aus Boulogne - ganz und gar kein Ghetto.. voll der Witz.. :D
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop

Also booba labert schon viel(Mist),Alibi hat hat ein ganz anderes leben hinter sich,und deshalb allein schon sollte Booba nicht damit anfangen zu versuchen "Alibi" zu dissen,was sowieso nicht sehr weit gehen würde.Alibi f.u.c.k.t Booba,und dazu hat er seine "Menace Crew".Booba du bist tod.

Das ist schon ein bisschen arm die Behauptung. Also "allein schon" weil Alibi aus ner anderen Gegend kommt ... lol
Ich denke da entscheidet schon noch die Qualität der Musik. Und wie man weiß, kann man über die Gemüter streiten.
Ich finde das generell ein bisschen Schade, dass nicht immer die Musik im Vordergrund steht. Ok ehrlich gesagt, geht es mir auf die Nerven, dass Booba einen von "Gangsta" erzählt, aber gleichzeitig nerven mich auch Leute, die in jedem 2.Satz erwähnen, wie krass sie sind.
It's just Music....darum sollte sie auch im Vordergrund stehen.

Edit:
Leider gibt es halt Leutz, die auf so n Ding stehen. Also Rapper, die ach so krass sind, damit man ihnen aufschauen kann, da das Dorfleben so langweilig ist :D
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop
Alibi Montana kann sich's erlauben von Waffen,Misere,Gangs und Knast zu rappen,da er aus diesem Milieu kommt.peace

Wenn dem so wäre, dass die Jahresanzahl der Ghettoausbildung und den damit verbundenen Erfahrungen eine textliche Reproduktion derselben rechtfertigt, dann hätte die Leistungsgesellschaft das Rap-Biz bei weitem schneller eingeholt als angenommen. Eine Schande wäre es für die Hip-Hop-Kultur die Credibility nach dem polizeilichen Führungszeugnis und dem daraus verbundenen Realness-Faktor abzuleiten. Wenn deine Behauptung nachzuvollziehen sein sollte, dann wäre die französische Hip-Hop-Kultur der bereits von dir mehrfach negierte Abklatsch der amerikanischen Hip-Hop-Kultur, indenen belegbare kriminelle Tendenzen (Beispiel 50 Cent) den Ursprung der Glaubwürdigkeit darstellen und diese als Fundament des Erfolges dienen.

Alles Quatsch!
 
Original geschrieben von G.G.Genesis


Wenn dem so wäre, dass die Jahresanzahl der Ghettoausbildung und den damit verbundenen Erfahrungen eine textliche Reproduktion derselben rechtfertigt, dann hätte die Leistungsgesellschaft das Rap-Biz bei weitem schneller eingeholt als angenommen. Eine Schande wäre es für die Hip-Hop-Kultur die Credibility nach dem polizeilichen Führungszeugnis und dem daraus verbundenen Realness-Faktor abzuleiten. Wenn deine Behauptung nachzuvollziehen sein sollte, dann wäre die französische Hip-Hop-Kultur der bereits von dir mehrfach negierte Abklatsch der amerikanischen Hip-Hop-Kultur, indenen belegbare kriminelle Tendenzen (Beispiel 50 Cent) den Ursprung der Glaubwürdigkeit darstellen und diese als Fundament des Erfolges dienen.

Alles Quatsch!

Geiler Comment...besser gehts nimma :D
 
Original geschrieben von G.G.Genesis


Wenn dem so wäre, dass die Jahresanzahl der Ghettoausbildung und den damit verbundenen Erfahrungen eine textliche Reproduktion derselben rechtfertigt, dann hätte die Leistungsgesellschaft das Rap-Biz bei weitem schneller eingeholt als angenommen. Eine Schande wäre es für die Hip-Hop-Kultur die Credibility nach dem polizeilichen Führungszeugnis und dem daraus verbundenen Realness-Faktor abzuleiten. Wenn deine Behauptung nachzuvollziehen sein sollte, dann wäre die französische Hip-Hop-Kultur der bereits von dir mehrfach negierte Abklatsch der amerikanischen Hip-Hop-Kultur, indenen belegbare kriminelle Tendenzen (Beispiel 50 Cent) den Ursprung der Glaubwürdigkeit darstellen und diese als Fundament des Erfolges dienen.

Alles Quatsch!

Wirklich schön Ausgedrückt!
Hast dir bestimmt schön Zeit zum nachdenken für diese rede genommen mit nem kleinen Café-Päusschen vielleicht zwischendurch? :D
spass.

Aber ich rede ganz einfach nur von Tatsachen und von dem Interview von Alibi Montana,was er darin gesagt hatte,spiegel ich hier wieder.

Und ich meine nicht,dass Alibi ganz normal von Solchen Sachen reden soll,nur weil er drin aufgewachsen ist.nach dem Motto:"Ich komme von da wo's hart ist,deshalb muss ich unbedingt von harten Sachen rappen"....nein nein nein,ich meinte das nur so,dass booba wirklich nicht viel von so Sachen zu rappen haben sollte.Bei Alibi ist es glaubwürdiger wenn er von solchen Sachen redet,denn er hat nicht die selben Sachen erlebt wie Booba und kommt einfach eben aus einem anderen Millieu(wie er ja in dem interview sagt).

Dazu kommt noch noch dass er 3 jahre knast hinter sich hat(in seinem ersten Album "1260 jours" geht es ja fast zur hälfte nur davon).Booba macht zu sehr auf hart.....

kriminell heisst nicht = Erfolg haben,so meinte ich dass nicht.

Ach hör dir ganz einfach das Inteview an,anstatt mich anzuklagen wobei ich doch nur die Quellen davon hier reinschreibe....
peace
:)
 
Ach komm Psy, Du verherrlichst dieses ganze Ghetto/Gangster-Getue schon ziemlich. Alleine wie gradezu euphorisch Du erzählt hast, daß Tandem 'nem Radio-DJ auf's Maul hauen wollten, weil er nur einen Track von ihnen spielt. Sag mal ehrlich, findest Du sowas toll? Was ist an Gewalt toll? Und mal ganz ehrlich, ich will Dir ja nicht Deine Illusion zerstören, auch Alibi Montana rappt von diesem ganzen Ghetto-Scheiss und Gangstertum, weil er weiss, daß so kleine Halbstarke wie Du total drauf abgehen und er auf diese Weise viele Platten verkauft. Und das selbe ist es mit diesem Interview und der ganzen Rumdisserei. Genau das wollen doch die Jugendlichen hören, solche Statements wie "Ich mach den fertig! Ich knall ihn ab! Ich stech ihn ab!".
 
Original geschrieben von Mistress Finess
Ach komm Psy, Du verherrlichst dieses ganze Ghetto/Gangster-Getue schon ziemlich. Alleine wie gradezu euphorisch Du erzählt hast, daß Tandem 'nem Radio-DJ auf's Maul hauen wollten, weil er nur einen Track von ihnen spielt. Sag mal ehrlich, findest Du sowas toll? Was ist an Gewalt toll? Und mal ganz ehrlich, ich will Dir ja nicht Deine Illusion zerstören, auch Alibi Montana rappt von diesem ganzen Ghetto-Scheiss und Gangstertum, weil er weiss, daß so kleine Halbstarke wie Du total drauf abgehen und er auf diese Weise viele Platten verkauft. Und das selbe ist es mit diesem Interview und der ganzen Rumdisserei. Genau das wollen doch die Jugendlichen hören, solche Statements wie "Ich mach den fertig! Ich knall ihn ab! Ich stech ihn ab!".

Ich versteh nicht was das jetzt bitte mit dem Thema zu tun hat.
Lass uns beim Topic bleiben....;)


Was hörst du für french rap eigentlich?
mail back
 
Mein Geschmack was französischen Rap angeht ist ziemlich breit gefächert, das wichtigste ist für mich ein guter Beat, eine Melodie, die ins Ohr geht und ein fresher Rap-Style. Der Text ist eher nebensächlich, ob's jetzt irgendwelche harten Ghetto-Stories sind oder etwas sozialkritisches oder einfach Party-Musik.

Dir jetzt alles aufzuzählen, das würde echt zu weit gehen. Aber ich kann Dir meine All Time Classics nennen:

Idéal J - Hardcore
Idéal J - Evitez
Kennedy - Futur
Psy 4 De La Rime - Au Taquet
Shurik'n - Samurai
NTM - Laisse Pas Trainer Ton Fils
NTM - Touche Pas A Ma Musique
Sniper - Nique Le System
Bastos - Faut Qu'on s'Organise
Don Silver - On met ça haut
Bastos & Sinik - Bavures
Disiz La Peste - Nebuleuse
La Rumeur - Paris Nous Nourrit Paris Nous
Chiens De Paille - J'ai plus le temps
Princesse Anies - Vivre ça Vie
Fonky Family - Sans Rémission
Mafia K'1 Fry - Pour Ceux
Intouchable, Kamelancien & Rohff - La Hass
Tandem - Il Pleut Sur Ma Ville

Aber das ist auch nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus dem, was ich alles mag.
 
Back
Top Bottom