French Rap I

Kurz meine Eindrücke Soprano STGT
- Vorgruppe: viel zu lang und hat nicht wirklich den Kontakt zum Publikum gehabt
- Alonzo-Part: RAS
- Soprano-Part: Für den eigentlichen Hauptact viel zu kurz. Ich dachte ich höre nicht richtig als Sopra sagte wir nähern uns dem Ende des Konzerts...
- Psy4-Part: RAS
- Stimmung: Dafür dass nicht viel los war echt gut, allerdings nur unmittelbar während/zu den Performances.
- Publikum: Junge deutsche Oberstufenschüler und einige Franzosen ;)
- Sound: Der große Schwachpunkt: Schrill und teilweise übersteuert, Beats kaum wahrnehmbar
Insgesamt ein netter Abend, v.a. weil man richtig nah an die Bühne kam, aber soundtechnisch schwach. Die Jungs haben sich auch vor diesem Mini-Publikum richtig bemüht. Nur schade dass Soprano seine wenig intelligente 10-Sekunden-Politik-Botschaft nicht vermeiden konnte. :p
Krieg ick ja direkt nen Deja-Vu, wenn ich Deinen Text lese.
Sicher, daß Du in Stuttgart warst, nich in Berlin? :D

Aber der Hammer letzten Samstag war ja das Auffinden dieser Schule bzw des
Eingangsbereichs zur Aula.
Ungelogen, wir sind da im Dunkeln zwischen den Häusern rumgeirrt und es gab da keine Menschen bei der Schule. Überall hingen Sopra-Plakate, aber wo waren die Menschen?? Wir fühlten uns so'n bißchen verarscht. So, wie verlassen im Walde...
Blairwitch läßt grüßen: Is alles auf Video dokumentiert... :rolleyes:

Naja, letztendlich haben wir's ja doch gefunden, und zirka 80-100 andere auch noch, lol.
Das mit dem Sound ist absolut von Arsch. Wenn ick auf'n Konzert geh, will ick ja wohl einigermaßen ordentlichen Sound haben. :mad:
Weiß nicht, wieso die Tourplanung das so dermaßen verkackt hat.

Nur schade dass Soprano seine wenig intelligente 10-Sekunden-Politik-Botschaft nicht vermeiden konnte. :p
Welche meinste'n:
La famix c tt, l'argent c rien ?
 
RAS: Keine Auffälligkeiten

Naja, letztendlich haben wir's ja doch gefunden, und zirka 80-100 andere auch noch, lol.
Das mit dem Sound ist absolut von Arsch. Wenn ick auf'n Konzert geh, will ick ja wohl einigermaßen ordentlichen Sound haben. :mad:
Weiß nicht, wieso die Tourplanung das so dermaßen verkackt hat.
In Stuttgart waren es wenigstens etwas mehr Leute und der Sound war immerhin keine totale Katastrophe, aber für eine bessere Location, die es definitiv gegeben hätte, war das Budget einfach zu klein, denke ich.

Welche meinste'n:
La famix c tt, l'argent c rien ?
Nee, diese Botschaft find ich cool. Wär doch schön wenn mehr Leute danach leben würden.

Er hat halt ähnliches gesagt wie in dem oben verlinkten Interview, dass in Frankreich immer alle Politiker sofort auf die Rapper losgehen würden usw. Ich weiß du siehst das etwas lockerer, ich nicht ;).

Übrigens ganz wenig weibliches Publikum was mich nach vielen Frankreichkonzerten erstaunt hat.
 
so war gestern in leipzig.
waren auch recht wenig leute, würd so auf 50 schätzen. sound war katastrophal, ich bin ja einiges gewohnt aber so krass zu laut und übersteuert hab ich noch nie erlebt. ich bin dann immermal rausgegangen einfach weils nicht auszuhalten war. die show an sich war ok, gute setlist, voracts haben an sich auch gefallen...aber der sound hat mir sozusagen den abend vermasselt.
 
so war gestern in leipzig.
waren auch recht wenig leute, würd so auf 50 schätzen. sound war katastrophal, ich bin ja einiges gewohnt aber so krass zu laut und übersteuert hab ich noch nie erlebt. ich bin dann immermal rausgegangen einfach weils nicht auszuhalten war. die show an sich war ok, gute setlist, voracts haben an sich auch gefallen...aber der sound hat mir sozusagen den abend vermasselt.
Offenbar versucht man die wenigen Leute durch übersteuerten Sound zu "kompensieren"...
Sollte es je eine weitere Deutschlandtour geben muss das deutlich besser werden.
 
Nee, diese Botschaft find ich cool. Wär doch schön wenn mehr Leute danach leben würden.
Das seh ich einhundert Prozent genauso wie Du :thumbsup:

In Stuttgart waren es wenigstens etwas mehr Leute
Da sieht man mal, daß die Nähe zu FR doch ziemlich viel ausmacht.

Er hat halt ähnliches gesagt wie in dem oben verlinkten Interview, dass in Frankreich immer alle Politiker sofort auf die Rapper losgehen würden usw. Ich weiß du siehst das etwas lockerer, ich nicht ;)
Hier hab ich jetzt n leichtes Interpretationsproblem: :confused:
Was siehst du nicht so locker?
Die "Tatsache", daß Politiker sofort auf die Rapper losgingen?
Oder, die Tatsache, daß Sopra so eine Äußerung macht?
 
also ich weiß nich was du gesehn hast blaz,aber ich fands ein pervers geiles konzert!ich war direkt vorne an der bühne und es ging einfach nur ab.wo standest du?
was mir aufn sack ging,waren die langen vorab-acts von jaw und smurf.der beatboxer dagegen war der hammer.echt krass was der drauf hatte!alonzo war auch ganz cool,aber ich wollt dann doch endlich mal sopra sehen.nun gut,is ja auch ne promo-tour irgendwo.
aber ich muss sagen,dass die jungs echt alles gegeben haben,wenn man bedenkt dass sopra in fr vor zigtausend teilweise auftritt.
soundtechnisch fand ichs auch nich schlimm...wie du sagst,bodensee records hat nich wirklich ein großes budget.ich hab mit dem veranstalter vor dem konzert gelabert und er meinte halt auch,dass da grad noch einige gerichtliche verfahren laufen zwecks dem la connexion sampler...ich finds auf jeden fall top,dass er weiterhin versucht rap francais etwas publik zu machen bzw konzerte in deutschland zu veranstalten.er hat gemeint,dass er gerade dabei ist sefyu und booba gemeinsam nach d zu holen.was ich aber irgendwie etwas bezweifle!
das geilste am konzert war dann aber am ende,als sopra zu uns kam.locker handshakes,fotos und autogramme und bisschen über konzerte und l'om gelabert...war schon die kröung;)
deshalb fand ich das konzert auch besser als die zwei die ich in straßburg besucht habe..
fazit:überragender abend!
 
Taff LaRage said:
Hier hab ich jetzt n leichtes Interpretationsproblem
Sorry, war nicht klar genug von mir. Solte sich auf
Taff LaRage said:
[...] Das es sich inzwischen verändert bzw. umgekehrt hat, darauf geht er gar nicht ein. Vielleicht ist es ihm nicht klar. Aber wahrscheinlich eher ziemlich egal.
beziehen. Ich mag weder a) dieses ständige (ungerechtfertigte) Schlechtreden von Frankreich im Ausland noch b) dieses in Selbstmitleid verfallen (Armer Rapper den es hart trifft da von Politik gedisst). Und weil du denkst dass ihm das vielleicht egal sei dachte ich dass für dich vielleicht das Gleiche gelte ;)

Boss2Massilia said:
also ich weiß nich was du gesehn hast blaz,aber ich fands ein pervers geiles konzert!ich war direkt vorne an der bühne und es ging einfach nur ab.wo standest du?
was mir aufn sack ging,waren die langen vorab-acts von jaw und smurf.der beatboxer dagegen war der hammer.echt krass was der drauf hatte!alonzo war auch ganz cool,aber ich wollt dann doch endlich mal sopra sehen.nun gut,is ja auch ne promo-tour irgendwo.
aber ich muss sagen,dass die jungs echt alles gegeben haben,wenn man bedenkt dass sopra in fr vor zigtausend teilweise auftritt.
soundtechnisch fand ichs auch nich schlimm...wie du sagst,bodensee records hat nich wirklich ein großes budget.ich hab mit dem veranstalter vor dem konzert gelabert und er meinte halt auch,dass da grad noch einige gerichtliche verfahren laufen zwecks dem la connexion sampler...ich finds auf jeden fall top,dass er weiterhin versucht rap francais etwas publik zu machen bzw konzerte in deutschland zu veranstalten.er hat gemeint,dass er gerade dabei ist sefyu und booba gemeinsam nach d zu holen.was ich aber irgendwie etwas bezweifle!
das geilste am konzert war dann aber am ende,als sopra zu uns kam.locker handshakes,fotos und autogramme und bisschen über konzerte und l'om gelabert...war schon die kröung;)
deshalb fand ich das konzert auch besser als die zwei die ich in straßburg besucht habe..
fazit:überragender abend!
Wir sind uns doch bis auf die Soundqualität einig. Ich war nicht ganz vorne. Vielleicht war der Sound an deiner Position etwas klarer? Ich hab auf jeden Fall nach dem Konzert noch mit einigen Leuten in der Stadtbahn geredet und denen taten die Ohren gut weh. Zumindest in Marseille war das nicht so (die Laiterie kenn ich nicht).
Davon abgesehen ne klasse Show. Dass die Stimmung nicht an ein Heimspiel rankommt war klar - trotzdem wars geil.
Bis Sefyu und Booba kommen ist die Röhre sowieso Dicht (S21 sei "Dank"), muss ich mir also keine Sorgen machen :D (schon klar dass man sie nicht haten darf)
 
röhre hatet man nicht :thumbsdown:

(schon klar dass man sie nicht haten darf)
Röhre, wat'n ne Röhre? :confused:

Versteh' nur Bahnhof :D

(Aber ick gloob' ick hab 'ne Ahnung, worum's geht)
draussen-Draht-rollen-Drahtseil-Durch-R%F6hre-gucken-510x510.jpg
 
röhre=club in stuttgart,wo sopra aufgetreten is fréro;)
@blaz:vielleicht hat man sich ja sogar gesehen.ich hatte en marseille-schaal dabei und a la bien tshirt
 
röhre=club in stuttgart,wo sopra aufgetreten is fréro;)
@blaz:vielleicht hat man sich ja sogar gesehen.ich hatte en marseille-schaal dabei und a la bien tshirt
Cimer poto
marseille-1262944816.jpg




Cool, die neue Bildfunktion... :p

Gute Nacht, Leute, die Arbeit ruft.
Bis denne...
 
Last edited by a moderator:
wie siehts eigentlich aus mit "les chroniques du 75 vol. 2"?

die jungs haun die ganze zeit tracks raus aber das teil soll erst am 4. april kommen...






gibt noch paar mehr..
 
Last edited by a moderator:
französicher rap hat auf jeden fall den jetzigen ami rap abgelöst viel besser als was die da drüben zu zeit machen, sonst west coast shit immer das beste!
 
die jungs haun die ganze zeit tracks raus aber das teil soll erst am 4. april kommen...

ja die tracks von der sexion-seite hab ich schon alle. hab aber nichts gefunden wegen datum wanns rauskommen soll. danke. die tracks die man bis jetzt runterladen konnte sind schon mal ein krasser vorgeschmack.

A.D., Cramponnez-vous und LeRelais sind üüüüüübertrieben krass alter wie maitre grims und black mesrimes abgehen ist nicht mehr normal zu verrückt wie die beiden alles zerstören.
 
ja die tracks von der sexion-seite hab ich schon alle. hab aber nichts gefunden wegen datum wanns rauskommen soll. danke. die tracks die man bis jetzt runterladen konnte sind schon mal ein krasser vorgeschmack.

A.D., Cramponnez-vous und LeRelais sind üüüüüübertrieben krass alter wie maitre grims und black mesrimes abgehen ist nicht mehr normal zu verrückt wie die beiden alles zerstören.

kannste bitte den link auf deren seite schreiben. danke!
 
weiss jemand was genau das hier fürn release ist?

http://www.amazon.fr/«-Colombe-Corb...MSO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298832360&sr=1-1

special edition, remix album oder..? sieht auf jeden fall nicht unbedingt wien komplett neues album aus

Ist ein Doppelalbum.
Wie _blaz_ schon sagte, CD 1 ist das bisherige "La Colombe". Die zweite CD kommt neu dazu.

CD 2 wird übrigens auch solo als Spezialedition veröffentlicht - für die, die "La Colombe" schon haben.


Grüße, ...LaRage...

Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais jsais qu'la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Back
Top Bottom