French Rap I

Naja, normalerweise finde ich türkischen Rap ja ganz gut, aber diese Oberprollscheisse (wenn sie nicht gut gemacht ist) ist etwas peinlich, egal ob hier in Deutschland oder in Frankreich.

Älteres cooles Teil vom türkischsprachigen C-it aus Lyon. :thumbsup:
--> C-it (Posse 33) - Une feuille blanche
Der Ragga-Part hat's mir auch angetan. :p


Demi Portion gefällt mir brutal gut, straighter Rap und saudope Beats, v.a. "Laisse moi". Hab mir mal seine 3 Free-EPs geladen und da hats einige wirklich gute Songs drauf, bin sehr überrascht. Hatte Montpellier bisher nicht so auf der Karte, aber der hats wirklich drauf.
Welche drei sind das denn? :confused:
8 titres et demi Vol. 1 , Vol. 2 und Sous le chok ?
Falls ein anderes, dann bitte mit DL-Link. Das wäre nett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche drei sind das denn? :confused:
8 titres et demi Vol. 1 , Vol. 2 und Sous le chok ?
Falls ein anderes, dann bitte mit DL-Link. Das wäre nett. ;)

Ja, die drei meinte ich. Er hat aber mit seiner Crew Les grandes Gueules noch n paar CDs gedroppt, ich hab da die Mixtapes
On ne peut pas plaire à tout le monde I und II (2006/7) und das Album "Au paradis d´enfer" (2009) gefunden, das Album findeste grad für 5 Euro bei HipHopVinyl.
 
l'oooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmm!!!
der punkt wird locker eingeholt frangin ;)
haste das video von soprano gesehn,wo er das psg dress anziehen musste?wenn nich,hier isses : ;)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


zu dem türkischen "gerappe": bin am we zufällig auf den youtube channel von "thug life - meine stadt" gekommen und hab da paar tracks gesehen!mir reichts jetzt erstmal mit so türkischen möchtegern scheiß und unübetrefflichen stolz ihres achso krassen landes..seis in d oder fr oder wieß gott wo.wie ich diese nichtssagenden und übetrieben "ghetto-life" clips hasse...in dem ein spast nach dem anderen erzählt wie abartig krass er is.
musste mir dann erstma was zum runterkommen rienziehen:[video=vimeo;22475630]http://vimeo.com/22475630?ab[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat jemand aber schlechte erfahrungen gemacht ;)
Es gibt keine brauchbaren (deutsch-, französisch-)türkischen STREET-Rapper.
Ein kurzer Blick in MZEE und youtube müsste reichen.
Den Türken fehlt der nötige Style, Swagg, die nötige Credibility usw. um einen auf hart machen zu können. Der völlig übersteigerte Nationalismus ist zudem total künstlich und hysterisch, wie eine billig gemachte Show. Bei vielen Tracks hat man das Gefühl dass fehlender Inhalt und fehlende Technik systematisch durch Chauvinismus kaschiert wird.
Und auch außerhalb des Rap: Spielt beispielsweise Algerien empfinde ich in Marseille (dank gesundem algerischen Nationalbewusstsein) eine gelöste offene Stimmung und feiere selbst gerne mit den Algeriern mit. Spielt dagegen die Türkei herrscht eine angespannte provokative Stimmung, z.B. in Stuttgart. Mit DE und FR hat das nichts zu tun, das Problem ist vielmehr die "Gruppe".
Anmerkung: Ich möchte nicht generalisieren. Alle Aussagen in diesem Beitrag beziehen sich also auf den jeweils (selbst minimal) größeren Teil der jeweiligen "Gruppe".
 
Es gibt keine brauchbaren (deutsch-, französisch-)türkischen STREET-Rapper.
Ein kurzer Blick in MZEE und youtube müsste reichen.
Den Türken fehlt der nötige Style, Swagg, die nötige Credibility usw. um einen auf hart machen zu können. Der völlig übersteigerte Nationalismus ist zudem total künstlich und hysterisch, wie eine billig gemachte Show. Bei vielen Tracks hat man das Gefühl dass fehlender Inhalt und fehlende Technik systematisch durch Chauvinismus kaschiert wird.
Und auch außerhalb des Rap: Spielt beispielsweise Algerien empfinde ich in Marseille (dank gesundem algerischen Nationalbewusstsein) eine gelöste offene Stimmung und feiere selbst gerne mit den Algeriern mit. Spielt dagegen die Türkei herrscht eine angespannte provokative Stimmung, z.B. in Stuttgart. Mit DE und FR hat das nichts zu tun, das Problem ist vielmehr die "Gruppe".
Anmerkung: Ich möchte nicht generalisieren. Alle Aussagen in diesem Beitrag beziehen sich also auf den jeweils (selbst minimal) größeren Teil der jeweiligen "Gruppe".

Ausser Algerien spielt gerade mal gegen Ägypten, dann gibts auch schonmal Tote. Sooo entspannt ist das auch nicht. Der Nationalismus ist generell ziemlich ausgeprägt in der Mittelmeer-Region.
Was die türkischen "Gangster" Rapper angeht so denke ich unterscheiden sie sich nicht von den aus allen anderen Ländern: Die meisten sind Idioten.
In Bezug auf "Credibility" würde ich jetzt nicht sagen das es ein Ruhmesblatt ist, aber die haben sie in meinen Augen durchaus, auch wenn das eher gegen sie spricht. ;)
 
Es gibt keine brauchbaren (deutsch-, französisch-)türkischen STREET-Rapper.
Ein kurzer Blick in MZEE und youtube müsste reichen.
Den Türken fehlt der nötige Style, Swagg, die nötige Credibility usw. um einen auf hart machen zu können. Der völlig übersteigerte Nationalismus ist zudem total künstlich und hysterisch, wie eine billig gemachte Show. Bei vielen Tracks hat man das Gefühl dass fehlender Inhalt und fehlende Technik systematisch durch Chauvinismus kaschiert wird.

Unterschrieben

Dieser überhebliche und arrogante Nationalstolz ist eigentlich das einzige, was mich wenn stört. Aber klar, die Credibility ist n Witz... kann das wenn immer nur mit den berüchtigten Banlieue-Clips vergleichen.

Ansonsten bin/war ich immer meist cool mit Türken, solange sie cool zu mir sind ;)
Idioten gibts schliesslich in jedem Volk....

Und auch außerhalb des Rap: Spielt beispielsweise Algerien empfinde ich in Marseille (dank gesundem algerischen Nationalbewusstsein) eine gelöste offene Stimmung und feiere selbst gerne mit den Algeriern mit. Spielt dagegen die Türkei herrscht eine angespannte provokative Stimmung, z.B. in Stuttgart. Mit DE und FR hat das nichts zu tun, das Problem ist vielmehr die "Gruppe".
Anmerkung: Ich möchte nicht generalisieren. Alle Aussagen in diesem Beitrag beziehen sich also auf den jeweils (selbst minimal) größeren Teil der jeweiligen "Gruppe".

Da muss ich dich mal eben unterbrechen, denn so ist das nicht ganz richtig.

Man erinnere sich z.B an das Spiel vor längerem: Frankreich - Algerien im Stade France, als die algerischen fans auf das Spielfeld stürmten und Chaos brachten, nur weil Sie 0:3 zurücklagen.... ebenso Spiele gegen Ägypten die stark ausarteten, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Was den "Fanatismus" im Fußball angeht sind die Nordafrikaner meiner Meinung nach um einiges extremer als die Türken.

Aber gut, in Marseille ist das vieleicht nochmal was anderes - denn Marseille ist eigentlich schon nicht mehr Frankreich - Marseille, c'est le bled.
Daher fühlt man sich dort, - egal ob als Algerier, Tunesier oder Marokkaner, - quasi wie zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausser Algerien spielt gerade mal gegen Ägypten, dann gibts auch schonmal Tote. Sooo entspannt ist das auch nicht. Der Nationalismus ist generell ziemlich ausgeprägt in der Mittelmeer-Region.
Ja, aber die Ausschreitungen waren nicht in Europa, ich sprech nur von den in FR lebenden. Und ja, der Nationalismus ist wie gesagt z.B. auch bei den Algeriern ausgeprägt, aber lange nicht so auffällig wie bei den Türken. Ein gesundes Nationalsbewusstsein wie es Deutschland teilweise leider fehlt ist ja sogar wichtig. Nur sollte es sich im Rahmen halten und nicht dazu führen, dass man sich anderen gegenüber nur wegen der Nationalität überlegen fühlt.

Was die türkischen "Gangster" Rapper angeht so denke ich unterscheiden sie sich nicht von den aus allen anderen Ländern: Die meisten sind Idioten.
In Bezug auf "Credibility" würde ich jetzt nicht sagen das es ein Ruhmesblatt ist, aber die haben sie in meinen Augen durchaus, auch wenn das eher gegen sie spricht. ;)
Da stimme ich nicht zu. Ein Grund warum ich französischen Rap mag ist eben gerade dass es dort gute Street-Rapper gibt, was bei unseren deutsch-türkischen Rappern nicht der Fall ist.

Unterschrieben

Dieser überhebliche und arrogante Nationalstolz ist eigentlich das einzige, was mich wenn stört. Aber klar, die Credibility ist n Witz... kann das wenn immer nur mit den berüchtigten Banlieue-Clips vergleichen.

Ansonsten bin/war ich immer meist cool mit Türken, solange sie cool zu mir sind ;)
Idioten gibts schliesslich in jedem Volk....
Seh ich auch so. Idioten gibts schließlich in jedem Volk, nur in einem mehr, im anderen weniger;) Und solange du nicht mit Erdogan cool bist alles in Ordnung:D

Da muss ich dich mal eben unterbrechen, denn so ist das nicht ganz richtig.

Man erinnere sich z.B an das Spiel vor längerem: Frankreich - Algerien im Stade France, als die algerischen fans auf das Spielfeld stürmten und Chaos brachten, nur weil Sie 0:3 zurücklagen.... ebenso Spiele gegen Ägypten die stark ausarteten, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Was den "Fanatismus" im Fußball angeht sind die Nordafrikaner meiner Meinung nach um einiges extremer als die Türken.
Das kann sein, bin darin kein Experte. Allerdings würde ich sagen dass es bei den Algeriern eher einzelne Hooligangruppen sind die dann mal großen Stress machen. Bei den Türken ist es dagegen eine unterschwellige Botschaft einer breiteren Masse.

Aber gut, in Marseille ist das vieleicht nochmal was anderes - denn Marseille ist eigentlich schon nicht mehr Frankreich - Marseille, c'est le bled.
Daher fühlt man sich dort, - egal ob als Algerier, Tunesier oder Marokkaner, - quasi wie zu Hause.
Als Deutscher hast du vergessen;) Ernsthaft, ist wie eine zweite Heimat.
 
Da stimme ich nicht zu. Ein Grund warum ich französischen Rap mag ist eben gerade dass es dort gute Street-Rapper gibt, was bei unseren deutsch-türkischen Rappern nicht der Fall ist.

Ja gut, ich hatte da jetzt nicht nur deutsche im Sinn, sondern eher generell. Aber mir fallen da noch schlimmere ein: Albaner :D. Ich finde Deutsch-Rap ehrlich gesagt generell recht peinlich (ein paar sehr gute gibts schon), vor allem die "Gangsta" Sparte. Das ist pure Comedy.
Französischen Rap habe ich immer wegen der geilen Melodik gemocht...Weiss auch nicht, hatte immer so etwas sehr eloquentes und "smoothes".

Das hier bspw.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


...push
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


immer wieder cool..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

c son...ce michtooooo ;)
läuft grad bei mir auf und ab,auch wen ich von seth an sich nich viel halte,aber da slied geht ins ohr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber die Ausschreitungen waren nicht in Europa, ich sprech nur von den in FR lebenden. Und ja, der Nationalismus ist wie gesagt z.B. auch bei den Algeriern ausgeprägt, aber lange nicht so auffällig wie bei den Türken. Ein gesundes Nationalsbewusstsein wie es Deutschland teilweise leider fehlt ist ja sogar wichtig. Nur sollte es sich im Rahmen halten und nicht dazu führen, dass man sich anderen gegenüber nur wegen der Nationalität überlegen fühlt.

Da stimme ich nicht zu. Ein Grund warum ich französischen Rap mag ist eben gerade dass es dort gute Street-Rapper gibt, was bei unseren deutsch-türkischen Rappern nicht der Fall ist.

Seh ich auch so. Idioten gibts schließlich in jedem Volk, nur in einem mehr, im anderen weniger;) Und solange du nicht mit Erdogan cool bist alles in Ordnung:D

Das kann sein, bin darin kein Experte. Allerdings würde ich sagen dass es bei den Algeriern eher einzelne Hooligangruppen sind die dann mal großen Stress machen. Bei den Türken ist es dagegen eine unterschwellige Botschaft einer breiteren Masse.

Als Deutscher hast du vergessen;) Ernsthaft, ist wie eine zweite Heimat.

welcher relevante deutsche gangster rapper ist türke? bushido ist ein halber araber, der rest sind größtenteils kurden, die werden sicherlich nicht türkischen nationalismus propagieren. abgesehen von alpa gun fällt mir im moment wirklich kein türkischer gangster rapper ein. und das wir hier mehr türkische als deutsche idioten haben ist schon rein zahlenmäßig nicht möglich, da der türkische anteil an der deutschen bevölkerung überhaupt nicht hoch genug ist. also spar dir deine ressentiments und hör auf sie hier als fakten zu präsentieren.


edit: und nationalgefühl braucht man nur um leute dazu zu bringen dinge zu tun, von denen ihnen der gesunde menschenverstand abrät. wozu ist das wichtig, außer als grund junge menschen in den krieg zu schicken um die interessen ihrer "nation" zu vertreten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klassiker

[video=dailymotion;x29bap]http://www.dailymotion.com/video/x29bap_113-ton-ton-du-bled_music[/video]
 
welcher relevante deutsche gangster rapper ist türke? bushido ist ein halber araber, der rest sind größtenteils kurden, die werden sicherlich nicht türkischen nationalismus propagieren. abgesehen von alpa gun fällt mir im moment wirklich kein türkischer gangster rapper ein. und das wir hier mehr türkische als deutsche idioten haben ist schon rein zahlenmäßig nicht möglich, da der türkische anteil an der deutschen bevölkerung überhaupt nicht hoch genug ist. also spar dir deine ressentiments und hör auf sie hier als fakten zu präsentieren.
Einige D-Rapper sind Kurden, etwas weniger sind Türken. Und Kurden fallen meiner Meinung nach ähnlich negativ auf wie Türken. Aber du hast Recht, ich müsste das besser trennen. Bezüglich den "Idoten" spreche ich jeweils von RELATIVEN Anteilen. Ob es wahr ist oder nicht kann ich nicht beweisen. Studien (unabhängig aus DE und FR) sprechen jedoch dafür.

edit: und nationalgefühl braucht man nur um leute dazu zu bringen dinge zu tun, von denen ihnen der gesunde menschenverstand abrät. wozu ist das wichtig, außer als grund junge menschen in den krieg zu schicken um die interessen ihrer "nation" zu vertreten?
Ich sagte ja, nur solange es nicht zu extrem ist. Für mich haben z.B. die Franzosen auf jeden Fall ein gesunderes Nationalgefühl als die Deutschen. Und dabei geht es nicht um die Soldatenrekrutierung, sondern um das Lebensgefühl im Alltag.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup: Krasses Teil, da kommt pure Freude auf... Keny Arkana en retour :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten