French Rap I

Kryzis KLS - Au bord d'elle
hammageil :eek: da stimmt alles. Diese Jungs muß man sich merken

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auch dieses hier, Nostalgie pur. Klaassik!
--> Kryzis KLS - Enfant du hasard

Aber alles nur Vorgeschmack... Hier noch ein drittes Mal Kryzis KLS. En feature avec Luuuciannuzzi :thumbsup:
ce du lourd les mecs, Rap will never die! Brrrraahhh... :D

Kryzis KLS ft Le Rat Luciano - Nous sommes ce que nous sommes

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch nie was von den jungs gehört.aber gerade das teil "enfant de hasard" gefällt mir sehr gut...die zwei anderen tracks sollt ich mir noch paar mal anhören.album werd ich mir aber sicherlich vormerken mec;)
stuff aus mars is bei mir immer richtig...das weißte ja;)
 
noch nie was von den jungs gehört.aber gerade das teil "enfant de hasard" gefällt mir sehr gut

Kryzis KLS
Ick finde, die haben so'n ganz bestimmten Old-School-Flava in ihrem Sound, à la l'age d'or du rap...
Wenn ich mir diese drei Lieder anhöre, denk ich sofort an bestimmte Lieder von Rocca, IAM, Fonky Family oder auch Assassin.
Unglaublich, wenn die Lieder ihres Albums alle so sind :eek: dann isses für mich wie ... la releve du rap francais... ;)

Hier hab ick schon mal die Titelliste von ihrem Album Nous sommes ce que nous sommes, disponible voraussichtlich ab 11. Juli.
  1. Le début de la faim
  2. L'incompréhension
  3. Nous sommes ce que nous sommes (ft Le Rat Luciano)
  4. Au bord d'elle
  5. Corps de fer, coeurs d'argile
  6. Les dégâts de la drogue
  7. Le commerce de l'amour
  8. Un soir pas comme un autre
  9. D'après les anciens
  10. Toucher le fond (Avec Mr Roux)
  11. La quête du bonheur
  12. Enfant du hasard
  13. Miroir
Aber auch das Video selbst von Au bord d'elle is ja eine reine Liebeserklärung.
Bin mal gespannt, wie @blaz das Video so findet.

Naja, und Lucho ... is für mich ja sowieso eine der größten Gallionsfiguren des Planeten Mars!

Apropos, FF de Mars: Seit diesem Montag heute ist Djels neuestes Mixtape draussen, is doppelseitig:
DJ Djel - Best Off Fonky Family zum freien Runterladen --> hier
Das benötigte Passwort lautet: www.djdjel.com genau so.

2968739837_1_3_3XwsGvbd.jpg


Sounds vom Allerfeinsten, geile inédits :thumbsup: c la section nique tou a la prod. Word homiez !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wieder eine Off Topic frage. Ich bin am 9 Juli für 3 4 Tage in Paris kann mir jemand Tipps geben?
-Unterkunft
-Läden
-Ausgang

und und und

Ich werde zum ersten mal in Paris sein also bitte helft mir am besten per PM!
 
neuer clip von zehefyu :

[video=dailymotion;xiwg2d]http://www.dailymotion.com/video/xiwg2d_sefyu-l-insecurite_music[/video]
 
der song beschreibt ja ma perfekt, wie leute durch ghettos systematisch unterdrückt, isoliert und gleichzeitig ausgenutzt werden...
allein im vergleich zu dem song können 90% aller deutschen straßenrapper heimgehen mit ihrem dummen oberflächlichen prollogelaber ohne message drin...
 
der song beschreibt ja ma perfekt, wie leute durch ghettos systematisch unterdrückt, isoliert und gleichzeitig ausgenutzt werden...
allein im vergleich zu dem song können 90% aller deutschen straßenrapper heimgehen mit ihrem dummen oberflächlichen prollogelaber ohne message drin...
Krass, ich dachte es geht um Integration (z.B. wegen der Szene, wo das Mädel ihr Kopftuch abnehmen muss; kann halt kein französisch).
Sehr gut, dass das Video an sich schon ne Message vermittelt, da ist das Gesamtprodukt einfach stark!
 
ja, es geht auch um integration usw., also um verschiedene themen. aber insgesamt gehts halt darum, was für verschiedene aspekte ein ghetto so ausmacht und wie es leute vom rest der gesellschaft isoliert.
bei der einen szene, wo der mann da vor so ner stadtkarte steht, sagt der auch "dort is die schule, dort das einkaufszentrum, und all dies dient dazu, die leute dort einzupferchen" oder so.
 
richtig guter track und ein perfekt dazu geschnittenes video!wie tahashi schon sagt:macht richtig bock aufs album..wird auch mal wieder zeit, das etwas gescheitees rauskommt.gibt leider nicht mehr allzu viel neues,was richtig gut ist!:(
 
der song beschreibt ja ma perfekt, wie leute durch ghettos systematisch unterdrückt, isoliert und gleichzeitig ausgenutzt werden...
allein im vergleich zu dem song können 90% aller deutschen straßenrapper heimgehen mit ihrem dummen oberflächlichen prollogelaber ohne message drin...

Das ist nicht dein Ernst? Genau dieser Track ist eben genauso wie 90% aller deutschen Straßenrapper. Wenn man das Video (besser: Den Film) cool findet - ok. Wenn man auf Sefyus Style steht - ok. Aber wo ist bitte Inhalt? Das Ding fängt mit einem haarsträubenden Dialog zwischen den Journalsiten an dessen Sinn ich nicht verstehe (Schon 6 Tote - 6 Tote? Was erzählst du? Es gibt nur 1 Toten). Die Sätze der Polizisten ergeben auch keinen Zusammenhang. Das l'insécurité un fond de commerce lässt auf Inhalt hoffen aber dann will er plötzlich Mitleid wegen Spülarbeit. Immerhin weiß er das Neuilly-Sur-Seine nur 2% Sozialwihnungen hat muss man ihm zu Gute halten. Ich find Sefyu eigentlich sehr stark aber solche Themen überfordern ihn dann doch etwas geistig und er sollte sie lieber Kollegen wie Keny Arkana oder Diams lassen die was davon verstehen. Das einzig verwertbare nach x-mal contre nous: C'est nous contre nous:D Aber gut, so zum Draufhauen is der Track schon nett.

Hier noch die Daten für Sopranotour in DACH
09.07. Frauenfeld (CH) Open Air Festival
06.10. Frankfurt am Main - Sinkkasten
07.10. Bern (CH) - Bierhübeli
08.10. Luxemburg - Rockhal
09.10. Köln - Underground
10.10. Berlin - 2BE Club
11.10. Hamburg - Uebel & Gefährlich
13.10. Wien (AT) - Arena
14.10. tba
15.10. Zürich (CH) - Rote Fabrik
16.10. Stuttgart - Die Röhre
17.10. München - Backstage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sie sind so kindisch die Franzosen und genau das liebe ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sniper - Arabia

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@blaz :
Wie fandeste das Video von Kryzis KLS zu "Au bord d'elle" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht dein Ernst?

perfekt is vllt. schon übertrieben, aber der song erfüllt auf jeden fall seinen zweck, was die message angeht.

On débarrasse la table, rince leurs couteaux
Sert le dessert, gorge sèche en traversant le désert

das is doch n gelungenes bild.

On joue entre nous, grandit entre nous
On marche entre nous, l'école nous laisse entre nous
On traine entre nous, s’engrènent entre nous
On fume, on se fume entre nous
On parle sur nous entre nous
C'est nous contre nous

einfach formuliert, aber zeigt halt gut auf, dass die leute in den vorstädten letzten endes gemeinsam stehen und fallen.

Le grand a vu la silhouette de son petit frère entouré par la crim'

das is ja im prinzip das, was sefyu im titeltrack seines letzten albums schon erzählt hat.

Genau dieser Track ist eben genauso wie 90% aller deutschen Straßenrapper.

nee, isses nich. mag sein, dass andere frz. rapper besser im verfassen von politischen texten sind, wenns um metaphern usw geht, aber der song hier von sefyu is 100 ma besser als diese einheitsgrütze, die einem 90% aller deutschen straßenrapper servieren, wenn sie "politisch" werden wollen ("angela merkel scheißt auf uns bla bla wir haben keine wahl, wir müssen drogen verkaufen bla bla")

Das Ding fängt mit einem haarsträubenden Dialog zwischen den Journalsiten an dessen Sinn ich nicht verstehe (Schon 6 Tote - 6 Tote? Was erzählst du? Es gibt nur 1 Toten).

das is doch einfach: nur ein toter is für die medien nich so interessant, also machen sie einfach sechs draus, um mehr panik und angst vor den vorstädten zu erzeugen.
 
@blaz :
Wie fandeste das Video von Kryzis KLS zu "Au bord d'elle" ?

Sorry dachte ich hätte dazu was geschrieben. Also ich find die Jungs ultra-fresh. Die sind so eine Mischung aus gute alte Zeiten und Modernität. Und dann haben sie noch den ultimativen Treize-Bonus...

perfekt is vllt. schon übertrieben, aber der song erfüllt auf jeden fall seinen zweck, was die message angeht.
Problem ist dass es keine einheitliche Message gibt und verschiedene Themen querbeet vermischt sind. Sefyu reflektiert auch kaum das äußere Umfeld der Ghettos, sondern verliert sich in einer reinen inneren Zustandsbeschreibung der vorherrschenden Gewalt. 90% des Textes handelt vom harten Ghettoleben, Ursachen nehmen vlt. noch 10% ein und konkrete Forderungen gehen gegen 0...
Aber so schlimm wie deutsche Gangsterrapper ist es dann nicht, da hast du auf jeden Fall Recht. Denn im Gegensatz zu unseren deutschen "Freunden" verfallen die Franzosen nicht in die Ich-bin-arm-und-so-benachteiligt-Rolle. Ich nehme die Behauptung gerne zurück;)
 
naja, alles unter einen hut bekommt man bei nem song halt auch nich ;) da sollte man dann lieber n buch schreiben...oder vllt. isses so, dass es auf dem album auch um ursachen und lösungsvorschläge geht.
außerdem is das vllt. auch so gewollt, dass sefyu in erster linie nur zustände beschreibt und der hörer selber wissen muss, was er daraus jetz für lehren zieht.

noch ne andere frage: gibts eigentlich schon i-welche releases von dosseh? der junge gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten