Pc-midi-scheisse

TwiceONE

ist hier aktiv
Joined
Oct 17, 2001
Messages
828
Gude !


Folgendes Problem:
Ich bekomme AUßER in Fruity Loops kein Midi Signal. Weder in Cubase, noch in Logic, wie gesagt nur in FL läuft alles problemlos.

Woran kann das liegen ?
 
an den einstellungen in cubase etc.? hab jetz leider die menues nich auswendig. auf jeden fall "geräte konfigurieren/midi ports" irgendwas..
 
Bei SX 2 ist ja ein testprogramm für asio mme dabei, welcher bei mir ihmmer fehlerfrei vonstatten geht
 
Ich glaub auch "geräte konfigurieren" und dann kann man
allgemein für VSt Geräte deinen Midi Karten Treber auswählen.
Ich hab gestern mein Keyboard nicht dran bekommen,
ging auch über "Geräte Konfigurieren" und dann Midi Instrument
laden oder initialisieren, weiß nicht genau habs nicht vor mir.
Jedenfalls kann man dann entweder voreingestellte Instrumente
wählen oder selber eins anlegen. Danach liefs.
Musst mal einbissle rumprobieren.

Viel Erfolg
 
jo, kann da ein midi gerät selbst konfigurieren, aber ich kann da nix passendes einstellen
 
was haste du für eins?
Falls deins nicht in der Liste ist, der oberste Eintrag, da
kannst selber eins erstellen. Namen eingeben, All midi Ports wählen oder den gewünschten Kanal. Dann Initialisieren und
dann müsste es schon gehen. Zumindest gings bei mir gestern so
 
oxygen könnte ein hinweis sein. mal ganz davon abgesehen wissen wir nicht, welches gerät midi-signale an deinen rechner schickt. aufklärung wäre wünschenswert.
 
eigentlichmüsste ich diesen thread jetzt schließen... also zurück zum midi thema oder hier is zu!
 
@ Weird
Versteh nicht, was du meinst.
Kein Gerät schickt signale an mein PC, das ist das Problem. Logic hängt sich immer auf, bei dem Versuch meinen ASIO Treiber zu initialisieren.

@DomLen

????
 
Original geschrieben von TwiceONE
@DomLen

????
seit wan ist Logic vom Oxygen? (hoffe es klickt jetzt langsam!)

ausserdem installiert man die asio treiber auf dem system und nicht in dem programm! da kannste sie dort höchsten aktivieren bzw auswählen!
 
Original geschrieben von DomLen

seit wan ist Logic vom Oxygen? (hoffe es klickt jetzt langsam!)

Hehe :D

Naja bei Logic weiß ichs nicht genau, aber bei Cubase gehts bei Geräte konfigurieren. Aber soweit ich weiß, hat Midi nicht soo viel mit ASIO zu tun oder? Das is da auch n seperates Einstellungsfenster. Guck nochmal, ob die Anschlüsse richtig eingestellt sich und probier in Cubase mal im Inspector unter Midi mal n bissl die einstellbaren Möglichkeiten durch. Irgendwann siehste schon n Signal.
 
Original geschrieben von DomLen

seit wan ist Logic vom Oxygen? (hoffe es klickt jetzt langsam!)

ausserdem installiert man die asio treiber auf dem system und nicht in dem programm! da kannste sie dort höchsten aktivieren bzw auswählen!


Wo ist das Problem für DICH, wenn ICH ein nicht gekauftes logic benutze ?? Der einzige, der dadurch Probleme bekommen könnte bin wohl ich, oder ?
Außerdem hab ich geschrieben, dass logic meinen Asio treiber nicht INITIALISIEREN kann. Mir ist klar, dass ich den Treiber nicht in logic INSTALLIERE.
 
Original geschrieben von TwiceONE
Wo ist das Problem für DICH, wenn ICH ein nicht gekauftes logic benutze ?? Der einzige, der dadurch Probleme bekommen könnte bin wohl ich, oder ?
yo, und da biste auch selber schuld sowas öffentlich zu posten....

aber das hier ist ein ÖFFENTLICHES forum und es gibt REGELN und eine regel ist, das hier NICHT über illegale software geredet wird.... dennoch gilt: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!

also hier ist jetzt ruhe im karton und du merkst es dir für die zukunft!

zum problem (und da es jetzt ja eh bekannt ist): oxygen ist zwar ne ziemlich gute group aber vielleicht haste ja nen scheiß rlease bekommen (weiß ja nicht was du da von wo und wem hast). und dann ist die erste vermutung bei fehlern eingentlich IMMER der release.. also installier eine andere version!
 
Back
Top Bottom