Jay-Z "The Mzee-Album"

wie wollen wir denn das machen? sind ja höchsten 12-14 tracks. alle mal nen remix machen und bei doppelten abstimmen welcher geiler ist? oder vorausscheidung, sprich jeder postet was von sich und die besten 12-14 werden dann genommen?
 
ich find die idee fett!ich produziere zwar nicht selber(nur dj/turntablist,will aber irgendwann mal anfangen zu producen),es wäre aber mal nice,beatz von anderen "normalsterblichen" producern zu hören unter jay-z's raps...hoffentlich klappts,falls ja,wo krieg ich dann das teil???verkaufen solltet ihrs ja eher nicht öffentlich :D
 
yo wie soll das album dann ge"spreaded" werden? free download? wenn ja wo (soulseek etc. ;) )? online-shop? hmmmm.... urheberrechte etc.. nice idee so ein mzee-album (hat spax-character ;) ) aber umsetzung könnte schwierig werden..
 
Original geschrieben von Podus
wie wollen wir denn das machen? sind ja höchsten 12-14 tracks. alle mal nen remix machen und bei doppelten abstimmen welcher geiler ist? oder vorausscheidung, sprich jeder postet was von sich und die besten 12-14 werden dann genommen?




Ich denk, dass 50% der Leute, die gleich "ICH WILL!" gerufen haben nichts abgeben werden.
Zur Trackverteilung....wäre halt echt scheisse, wenn wir 5 Remixes zu einem Track und dafür keinen für andere haben, daher sollte das schon vorher sehr gut aufgeteilt werden.
 
Original geschrieben von DeNAcE
yo wie soll das album dann ge"spreaded" werden? free download? wenn ja wo (soulseek etc. ;) )? online-shop? hmmmm.... urheberrechte etc.. nice idee so ein mzee-album (hat spax-character ;) ) aber umsetzung könnte schwierig werden..

sollte eigentlichn free download werden, da ich kein finanzielles risiko eingehen will...vielleicht stellt uns mzee.com ja etwas webspace zur verfügung. ansonsten gibts ja noch soulseek, ftps und diverse andere free-webspace anbieter.

wie die accapellas verteilt werden und alles restliche wird später geklärt. hab da schon ein paar ideen, aber die konkreten "regeln" muss ich erst noch entwickleln. bin für vorschläge, hilfe und so natürlich offen, also pm oder hier rein! :)
 
ich würde auch mitmachen, würde sogar nen track vom album nehmen der nich so der überhammer war! ich bin der meinung dass es sehr schwer ist "dirt off your shoulder" oda "lucifer" zu toppen! also mach ich definitiv mit!
 
zur verteilung: ich wäre dafür, der initiant der sache (izedize) verteilt einfach die accapellas. sonst entseht ne eeeeeeelllllllleeeeeeeeennnnnnnnlllllaaaaaannnnggggeeeeee diskussion.


und wie wird geregelt wer alles mitmacht?
 
ich hab wie gesagt schon ne idee wie das ablaufen wird, aus gründen der übersicht poste ich sie aber erst wenn das komplette konzept steht. allright?! ;)
 
Original geschrieben von Podus
zur verteilung: ich wäre dafür, der initiant der sache (izedize) verteilt einfach die accapellas. sonst entseht ne eeeeeeelllllllleeeeeeeeennnnnnnnlllllaaaaaannnnggggeeeeee diskussion.


und wie wird geregelt wer alles mitmacht?

denk ich auch ma! der Izedize wird das schon machen! ich fand auch die idee, bei mehreren rmx zu einem track abstimmen, welcher der beste ist! naja ma gucken was Izedize meint!
 
Hier ein erster Entwurf zur Anmeldung und Verteilung der Accapellas! Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik erwünscht!

Die Anmeldung zum Mitwirken am Remixalbum und die Verteilung der Accapellas erfolgt folgendermaßen:

- jeder Producer kann bei seiner Anmeldung zwei favorisierte Accapellas angeben. Ich werde die Wünsche so weit wie möglich berücksichtigen (das erstgewünschte Accapella wird bei der Verteilung bevorzugt) und die Remixer ungefähr gleichmäßig
auf alle Accapellas verteilen. Vorteilhaft für uns alle wäre es, wenn ihr euch die Wünsche der vor euch Angemeldeten durchlest und beachtet, dass es zu einer gleichmäßigen Verteilung kommen soll und ihr dementsprechend z.b. nicht als
zehnter Producer "Lucifer" als Remixwunsch angebt ;).

Nicht vergessen: Es wird nur das Black-Album geremixt, deswegen nur Accapellas der LP!

Wichtig: Ich bitte nur die Leute sich anzumelden, die ernsthaft vorhaben einen Beitrag abzuliefern, weil sonst aus dem Projekt nichts werden kann!

- wer so entgegenkommend ist, dass es ihm egal ist welches Accapella er remixen wird, der gibt bei beiden Accapellawunsch-Feldern "egal" an!

- um sich anzumelden muss er folgende Angaben in diesem Thread machen:
Beispiel:
Forum-Nick: Preemo
Producername: DJ Premier
1. Accapellawunsch: Moment of Clarity
2. Accapellawunsch: Threat
E-Mail-Adresse: primo@gangstarr.com ;)


Die E-Mail-Adresse ist sehr wichtig, weil ich die Accapellas per E-Mail verschicke und auch eine Art Newsletter einrichten werde.
Bedenkt rechtzeitig genügend Speicherplatz in eurer Mailbox frei zu machen!

Eine Liste der genauen Verteilung und den weitere Verlauf werde ich kurz nach Beendigung der Anmeldefrist bekannt geben.

MfG Izedize :)

Ihr braucht euch noch nich anmelden! wenn die mods nichts dagegen haben mach ich wenn es soweit ist einen weiteren thread dafür auf.
 
ich bin auch dabei accapella is mir lade welches.... aber hardnockife waäre icht schlecht... aber eigentlich egal....
wie soll das funtzen... alle die mit machen bauen ein remix und die besten sind dabei oder wie???
 
achja

Forumname:MurDoc
producername:MurDoc
accapella wunsch:hardnocklife
accapella wunsch2:egal bin mir nicht so sicher...

meine email will ich hier nicht reinstellen...
bitte pm schicken...
 
bitte lesen freunde...anmeldung läuft noch nicht.

abgesehen davon renn ich keiner Email-adresse hinterher, also wenn dann PM an mich!
 
@Hardknocklife :
Nicht vergessen: Es wird nur das Black-Album geremixt, deswegen nur Accapellas der LP


Die ganze Sache könnte sich als wirklich schwer durchführbar herausstellen, da die Accapellas, die ich gefunden habe (WCR)
nicht die gleiche BPM Zahl haben wie die Originalen Tracks.

Daher befürchte ich das die Tracks die hierbei rauskommen furchtbar klingen werden, da mindestens die Hälfte es nicht gebacken bekommt, daß die Teile richtig sitzen.
 
Original geschrieben von Rappit
[BDaher befürchte ich das die Tracks die hierbei rauskommen furchtbar klingen werden, da mindestens die Hälfte es nicht gebacken bekommt, daß die Teile richtig sitzen. [/B]

dann macht die hälfte, dies schafft halt jeweils 2 tracks ... und gut is ... dauert evtl. etwas länger aber qualität braucht ein wenig zeit ...
 
ok dann irgendeins vom blackalbum... egal...
aber mit der bpm wird ja nicht so schwer sein das is ja zu hören....
 
Zurück
Oben Unten