Eminem verklagt Apple und MTV

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
eminem2.jpg
[/float]In einem Werbespot vom Computerkonzern Apple wurde der [ssuche]Eminem[/ssuche]-Song "Lose yourself" angeblich ohne Genehmigung verwendet. In der Reklame singt ein 10-Jähriger Shady's Song. Nun hat der Rapper Apple und MTV auf 10 Millionen US $ verklagt, da die Werbung auf MTV ausgestrahlt und auf der Website von Apple zum Download angeboten wurde. Laut Klageschrift handelt es sich hierbei um eine Urheberrechtsverletzung, da Em nie einer landesweiten Kampagne zugestimmt habe. Auch MTV's Mutterkonzern Viacom und die Werbeagentur, die den Werbespot abgedreht hat, wurden verklagt. Apple-CEO Steve Jobs versuchte Eminem per Telefon zu erreichen um die Klage anzuwenden, dieser irgnorierte ihn aber.

Quelle: Allhiphop.com
 
Das hätten sie sich auch sparen können...
Weder Eminem braucht 10 Mio. $, noch tun sie Apple, bzw. MTV weh...

Naja
 
Original geschrieben von Q-Top
Das hätten sie sich auch sparen können...
Weder Eminem braucht 10 Mio. $, noch tun sie Apple, bzw. MTV weh...

Naja

WORD
Aber wenn das mit dem verletzten Urheberrecht stimmt...sonst macht das ja bald jeder Konzern.Gesetze gelten nunmal für alle-also müßten Apple und MTV dann die 10 Mio $ zahlen.
Em sollte das Geld spenden :oops:
 
Richtig so
Wofür gibt es denn Urheberrechte?
Und ihr kackt euch wie imer an
wofür sollte Eminem denn noch 10 Millionen brauchen.Ich glaube er macht es nur aus Prinzip,zudem hat Benzino ihn ja zuletzt auf noch schlimmere,bürokratische Art und Weise verarscht.Von daher würde ich genau wie er handeln.
 
Und ihr seid dann dieselben Affen,die wenn sie den Spot sehen hier ins Forum posten:Eminem ist nur noch auf Kommerz aus und verkauft sich an die Industrie...
 
Original geschrieben von ja rule hater


WORD
Aber wenn das mit dem verletzten Urheberrecht stimmt...sonst macht das ja bald jeder Konzern.Gesetze gelten nunmal für alle-also müßten Apple und MTV dann die 10 Mio $ zahlen.
Em sollte das Geld spenden :oops:
 
Original geschrieben von lincoln_rhyme
da sieht man wieder einmal was eminem für ein spast ist
ja genau. die armen apple leute zu verklagen, nur weil sie ein stück von ihm klauen. :oops:
wofür gibts denn das urheberrecht? damit irgendwelche firmen ohne zu fragen mit stücken von künstlern werben, die das nicht wollen?
 
ich denke mal er tut das, weil er nie wollte, dass seine musik oder seine persönlichkeit für werbung missbraucht werden sollen. jetzt ist er so angepisst, dass es doch passiert ist und will jetzt so viel cash...
 
ob ihr nun EM nögt oda nich, es ist urheberrechtsverletzung!!! ich mein sollen die firmen doch um erlaubnis bitten, mehr als ein nein haben die doch nich zu befürchten! aber nein da muss man es ja erst drauf ankommen lassen und sich vor gericht wiedersehen...anscheinend haben die ganzen leute nix besseres zu tun...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten