Apple iPod, iPhone & iPad

Status
Not open for further replies.

Godfathor

Gold Status
Joined
Jun 20, 2006
Messages
15,552
Kann ich das jetzt auch für den iPod Touch 3G nutzen?

Edit: Alles klar, hätte mich sonst geärgert.

"1. Nicht alle Funktionen sind mit allen Geräten kompatibel. Multitasking, benutzerspezifische Hintergrundbilder und Unterstützung für Bluetooth Tastatur sind nur für iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch der 3. Generation (32 GB und 64 GB Modelle von Ende 2009) verfügbar.

2. Multitasking wird nicht von allen Apps unterstützt.

3. Bücher sind im iBookstore erhältlich. Änderungen an der Titelverfügbarkeit sind vorbehalten.

4. Die Funktion "Gesichter" funktioniert nur mit iPhoto auf dem Mac.
 
Last edited by a moderator:

Theo Rem

Altgedient
Joined
May 29, 2008
Messages
4,288
was ich bisschen komisch finde ist, das jedes programm was man "schliesst" per home-button immer in den multitask gelegt wird. D.h. man muss immer auf den home-button, dann nochmal doppelt auf home und dann app lange halten und dann kann man es erst schliessen...
 

AlfredHipHop

Gold Status
Joined
May 21, 2009
Messages
8,044
was ich bisschen komisch finde ist, das jedes programm was man "schliesst" per home-button immer in den multitask gelegt wird. D.h. man muss immer auf den home-button, dann nochmal doppelt auf home und dann app lange halten und dann kann man es erst schliessen...

hä?
bei mir wird nach wie vor jedes programm per home button geschlossen, home button 2mal drücken legt es in den multitask
 
R

Ruhrpottaffe

Gast
hä?
bei mir wird nach wie vor jedes programm per home button geschlossen, home button 2mal drücken legt es in den multitask

Das is sicher die bessere Variante :thumbsup: Kann man möglicherweise einstellen?

Naja würde die Software gern laden bin aber auf Arbeit :p
 

Theo Rem

Altgedient
Joined
May 29, 2008
Messages
4,288
nein steht immernoch "bald erhältlich"...

also das mit dem multitask lässt sich iwie nicht einstellen...komisch...bei mir wird auch jedes programm per home button geschlossen, aber gleichzeitig in den multitask gelegt...wenn man nicht aufpasst hat man so schnell mal 10 programme "offen"...
 

Desch

Senior Member
Joined
Jan 13, 2005
Messages
1,421
naja bei den amis is ja auch noch mitten in der nacht kommt bestimmt heute nachmittag irgendwann
 

FTWo_O

BANNED
Joined
Aug 4, 2009
Messages
8,102
Geil, alle Kontakte weg. Zum Glück hab ich die mit Google Contacts synchronisiert.
 

LilJD

Moderation
Joined
Aug 2, 2004
Messages
36,778
Warum? :) Wenn eine Internetflat dabei wäre wäre es perfekt...man hat 2 - 3 mal so viele Freiminuten (300 in EU) und 30 mal so viele Frei SMS (1000). Für die Hälfte vom Preis....

Hinzu kommt: Ohne Meldebescheinigung kriegst du hier in Österreich keinen Vertrag.
 

Izmir Ladde

Senior Member
Joined
Sep 24, 2004
Messages
1,252
Bei mir scheint alles zu funktionieren.

Nur das Multitasking check ich noch nicht ganz.
Es legt JEDE gestartete Anwendung automatisch in den Hintergrund, auch wenn ich nur 1x den Home-Butten drücke um zu beenden.
Nervt ziemlich, die ganze Zeit manuell Anwendungen aus der MT-Leiste zu löschen :rolleyes::confused:
 
R

Ruhrpottaffe

Gast
Wie alle Kontakte weg? Son scheissdreck... hoffentlich passiert mir das nicht. Hab gestern erstmal ewich gebraucht um das neue iTunes zu installieren. Software lad ich dann heut, falls das Internet funktioniert...scheiss telekom
 

EyoooDerBoss

gehört zum Inventar
Joined
Jan 14, 2009
Messages
1,418
Bei mir scheint alles zu funktionieren.

Nur das Multitasking check ich noch nicht ganz.
Es legt JEDE gestartete Anwendung automatisch in den Hintergrund, auch wenn ich nur 1x den Home-Butten drücke um zu beenden.
Nervt ziemlich, die ganze Zeit manuell Anwendungen aus der MT-Leiste zu löschen :rolleyes::confused:

lass die halt einfach drin. ich glaub sowieso dass das eher ne schnellstartleiste ist.ist ja nicht so dass die ganzen anwendungen im hintergrund weiterlaufen, eben nur wenn du sie mit zweimal drücken in den multitask geschickt hast.

finds auch ein wenig unübersichtlich, aber meingott.
 
R

Ruhrpottaffe

Gast
Vielleicht ham die ne zeitliche Begrenzung? Nach 10 Minuten schließts endgültig oder so...
 

EyoooDerBoss

gehört zum Inventar
Joined
Jan 14, 2009
Messages
1,418
http://www.heise.de/newsticker/meld...iOS-4-fuer-iPhone-und-iPod-Touch-1026193.html

Ja, sind nur ne Schnellstartleiste. Allerdings Frage ich mich, wie das iPhone dann bei Multitasking-fähigen Apps erkennt ob die noch weiter laufen soll oder nicht.

das kann man als entwickler in seine app integrieren. weil es nicht jede app braucht, funktioniert das halt so.

ich benutze die schnellstartleiste schon des öfteren, für die ersten 4-8 anwendungen halt. für mich ist eine der sinnvollsten neuerungen die ordnerstruktur. ich krieg jetzt meine ganzen apps fast auf einer seite unter, das ist schon sehr nice.
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom