• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Handspin

dragos

ist hier aktiv
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
109
Hi,
Bin grad dabei es zu Lernen. Nur irgendwie tut mir es weh wenn ich mit meinem ellenbogen abstützte. Wo genau sollte ich meinen ellenbogen hinlegen so dass es nicht weh tut, bin rechtshändler?
 
du stützt dich mit deinem Ellenbogen dort ab wo du das Gleichgewicht hälst. Es ist ganz normal das es am Anfang schmerzt. Es ist für deinen Körper eine ungewohnte Bewegung und Belastung das legt sich mit der Zeit (zumindest war es so bei mir). Ich für meinen Teil hab ihn leicht seitlich neben dem Bauchnabel angesetzt. ist bei mir der übergang von der unteren längsbauchmuskulatur zur schrägen bauchmuskulatur. Jedoch ist jeder Mensch anders und hält sein Gleichgewicht auch dementsprechend anders. Das kannst im Endeffekt nur du selbst herausfinden. Das ist so meine Erfahrung gewesen.
 
jep..

mach ein wenig bauchmuskeltraining und schulter-brusttraining (z.B. liegestütze, schultercurls infos dazu auch unter sportforum da sind n paar bodybuilder)

wenn du rechtshänder bist musst du die linke hand in die hüfte stemmen

greez steevy
 
Die linke hand?
Ich leg meine rechte Hand in meine hüfte. Muss gleich mal ausprobieren :D
Noch was inzwischen tut es nicht mehr so weh. Aber ich schaff es nicht meine Füße vom Boden abzuheben. Ich setzte all meine Kraft die am Arm habe ein aber trotzdem klappt es nicht. Ich springe dann leicht ab damit ich wenigstens etwas abhebe und stürtze dann auf die sekunde genau wieder auf den Boden :)
 
auf welchem teil der hand stützt ihr euch ab, auf den handballen mac ich´s, aber setzt ihr auch eure fingerspitzen zur stabilisierung ein?

zu dragos:
lass am anfang deine beine ruhig auf dem boden schleifen,wenn du schneller ziehst dann heben die ab und du behältst das gleichgewicht...
 
Man so ein shit.
Inzwischen kann ich vom Boden abheben.
Aber ich kann mich nicht drehen.
Das gleichgewicht ist auch nicht so das Problem.
Aber eher die Hand zu drehen. Wie kann ich meine Hand drehen also immer 360 Grad?
Das versteh ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten