Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

Also an alle die mit Cubase SX zum Aufnehmen arbeiten:
Was macht ihr mit der Tonspur wenn ihr sie einmal aufgenommen habt?
Ich meine sowohl an Effekten und Dynamics als auch an doppeln usw.!

EDIT: Und gibt es in Cubase einen Equaliser?
 
shit kann mir bitte einer sage wie ich das verdammte hintergrundrauschen wegbekomm???irgendein filter oder so...bei cool edit pro 2
 
Original geschrieben von MC Klein
shit kann mir bitte einer sage wie ich das verdammte hintergrundrauschen wegbekomm???irgendein filter oder so...bei cool edit pro 2

das kriegst du nicht einfach so weg....
 
hmm danke....werd ich gleich ma ausprobieren -.-
könnt mir ma bitte jemand hilfreiche tipps geben?
 
stichwort noise reduction....

20 sekunden rauschen markieren, profil aus der selection erstellen lassen
und auf deine vocals anwenden, möglichst nie über 20-30% gehn auch
wenns verlockend ist, der sound wird letztlich gefickt
 
borr, ich weiß noch als ich das frühr immer bei 100% hatte :S
jetzt benutz ichs zur zeit garnich mehr, hm. stimmt es, dass das rauschen vom outputs des preamps abhängig ist?

und wie stark beeinflusst es die quali eigntlich, ob man kopfhörer hat oder nicht, ich nehme mit dem beat ausn boxen auf und hab nich sone probleme, aber villeicht weil ich kein kondensator mic habe....
aber eigntlich dürften sich die töne des beats aus den boxen doch einfach mit dem beat in cool edit decken (wenn man kein rauschen oder s dabei hat-.-)!?
 
Original geschrieben von MC Klein
shit kann mir bitte einer sage wie ich das verdammte hintergrundrauschen wegbekomm???irgendein filter oder so...bei cool edit pro 2

steht auf den vorherigen seiten irgendwo ...


Noise Reduction ---> Abschnitt mit Rauschen (ohne stimme, nur mit dem mikrorauschen) markieren ---> erkennen lassen und filtern
 
hmm..ich hab schon länger nen problem mit meinem mikrofon
wenn ich normal reinspreche usw..ist die qualität quasi perfekt..wenn ich jetzt aber rappe (bin automatisch lauter dann) muss ich das mic beim preamp leiser stellen,sonst ist die aufnahme übersteuert...aber jetzt klingt alles nichmehr so gut,die qualität ist zwar akzeptabel aber nicht mehr so gut..als würde nicht das ganze volumen der stimme wahrgenommen werden,die höhen und tiefen und so..klingt auch nen wenig dumpf
kann man irgend nen effekt oder was weiß ich dafür nehmen?
 
Hat jemand ein paar Tips, Delay, eq,.. für anfänger? Hab das Bisher noch nicht gemacht. Und wie normalisiert man?
 
Bin gerade dabei n kleines Home-Studio aufzubauen. Kabine steht schon, jetzt kaufen wir nach und nach Equipment.
Meine Frage ist: Was für einen PC empfehlt Ihr mir & wo hol ich den am besten?
Das virenverseuchte Ding, dass da steht wollen wir nicht nutzen und da ich einen PC NUR für´s recorden & mastern will, muss n neuer her.
 
Original geschrieben von Mou
Bin gerade dabei n kleines Home-Studio aufzubauen. Kabine steht schon, jetzt kaufen wir nach und nach Equipment.
Meine Frage ist: Was für einen PC empfehlt Ihr mir & wo hol ich den am besten?
Das virenverseuchte Ding, dass da steht wollen wir nicht nutzen und da ich einen PC NUR für´s recorden & mastern will, muss n neuer her.

Der PC hängt sehr von deinen finanziellen Möglichkeiten, deinen PC Hard und Softwarekenntnissen und dem was du damit vorhast ab. Erzähl mal..

Peace
 
achte auf jeden fall auf arbeitsspeicher und den prozessor.

grafikkarte sollte die normale mehr als reichen. wollt ja nciht gamen or sumthing else.

--twoeleven--
 
Original geschrieben von Mou
Bin gerade dabei n kleines Home-Studio aufzubauen. Kabine steht schon, jetzt kaufen wir nach und nach Equipment.
Meine Frage ist: Was für einen PC empfehlt Ihr mir & wo hol ich den am besten?
Das virenverseuchte Ding, dass da steht wollen wir nicht nutzen und da ich einen PC NUR für´s recorden & mastern will, muss n neuer her.

da ihr ne kabine habt brauchst du auch nicht nen pc mit extrem leisen lüfter fällt das schonmal weg!!sonst na ja mit viel arbeitsspeicher und auf jeden usb 2.0 sollte drauf sein falls du jemals irgendwas mit usb anschluss anschließen willst!!!!!

sonst brauchst du ne festplatte mit großer kapazität!!joar!
 
Danke an den threadersteller.;)

ich hab jetzt erst Dynamics Processing und dann den Effekt Classic Soft Knee genommen, wie es im Anfangspost beschrieben wird. Danach das Delay, das Merlin auf Seite 5 beschreibt. Nur sein eq klingt bei mir Scheße. Hat da jemand Tipps?

edit: Normalerweise steht bei Amplitude ja auch normalise, allerdings gibt es das bei mir nicht. Kann mir da jemand helfen?
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Der PC hängt sehr von deinen finanziellen Möglichkeiten, deinen PC Hard und Softwarekenntnissen und dem was du damit vorhast ab. Erzähl mal..

Peace

Danke erstmal an alle die geantwortet haben.

Also ich möchte an diesem PC beats basteln (FL), aufnehmen(Adobe audition) und mastern.
Geld ist ja immer so ein Problem, aber je nachdem würd ich das Ding eh auf Raten kaufen. Soll ja was vernünftiges sein.
Habt ihr einen Tip wo ich günstig nur den Rechner (ohne Monitor, Tastatur & schnick-schnack) kaufen kann?
Media Markt, Saturn, Dell oder musicstore?!?

Danke im voraus!
 
hey

hey Killa Instinct hast ne top Erklärung geschrieben aber wenn ich sie befolge entsteht ein Hall in der Stimme wie kriege ich das denn raus das hast du nicht reingeschrieben bitte um Hilfe... :D
 
Eine Frage: Was sind die ebsten Effekte für Doubles?

Und noch eine: Was ist bei Cool Edit ne gute Wave Speicherung, also welches Wave soll ich nehmen?


Dankeschön.;)
 
Back
Top Bottom