Amerika ist beleidigt

Status
Not open for further replies.
Nein, nicht wegen einer Meinung, sonder wegen einer, meiner Meinung nach, etwas problematischen Aussage.

Wenn du es Dir nochmal durchliest, wirst Du sehen, dass ich weder daran interessiert bin,
- ihn als Mod zu kicken (daher soll er nochmal drauf eingehen)
- noch ihn zu bannen
- oder sonst irgend nen Scheiss zu machen, den du Dir aus der Nase ziehst.

Es war nicht der erste Post von Hakan den ich gelesen habe, aber der erste der mich echt sauer gemacht hat.
Verharmlose es wie du willst, ich faende eine Distanzierung von Hakans Seite angebracht.

Wenn der Rest mit solchen Statements auch kein Problem hat, dann weiss ich nur eins sicher: Das hier reinschauen koennte ich mir dann sparen.

Is auch nur ne Meinung Alter, ja? Keine Hetzpropaganda!!!

Bonobo
 
Jaja, Bonobo.. Schau dich um. Auf Demos findest du überall Parolen wie "Bush = Hitler" "Israel = Faschismus" und lauter Hetzkampagnen. Natürlich fühlst du dich als Deutscher beleidigt, wenn ich sage, dass "die Deutschen" (mit Deutsche meine ich jene, die ein explizites nationalistische gefühl haben, wobei auch anzumerken ist, dass es jene beschriebt die Teil der deutschen Sozialisation geworden sind und sich damit identifizieren, somit auch alle Ausländer) eine Umkehrung der Funktion Hitlers haben. Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, sich von der Rolle des "Tätervolks" freizusprechen und dieses Prädikat einer anderen Nation zuzuschreiben, in diesem Fall - wie der Zufall so will - den damaligen "Helden" aus Amerika.

Abgesehen natürlich von Arabern, die Juden ermorden. In diesem Fall spricht ein guter Deutscher von Freiheitskämpfern.

Ist es nicht so? Gibt es keine Polls, die bestätigen, dass die Deutschen nachvollziehen können, was die Irakis machen?

heute müssen wir die lächerliche Schizophrenie in eurer gegenwärtigen Gesellschaft ertragen, in der ihr abwechselnd erklärt, die deutsche Schuld müsse ein Ende haben, und ein revisionistisches Geschichtsbild pflegt, das die Bombardierung eurer Städte durch die Alliierten oder die Versenkung von Schiffen, auf denen U-Boot-Mannschaften transportiert wurden, mit den Greueltaten der Nazis gleichsetzt

Ist es nicht so, dass es Demos wegen den "Untaten in Dresden" gibt, die den "Taten der Nazis in nichts nachstehen"?

War natürlich klar, dass du den Punkt mit der nicht existenten Bigotterie Hitlers nicht so ganz kapieren willst. Der Punkt ist nämlich, das Hitler von vornherein gegen die Juden gehetzt hat. Heutzutage ist es latenter Antisemitismus, siehe Karsli, Möllemann, Hohmann, Nahostkonflikt etc. Was ist daran bitte falsch? Oder willste jetzt auch behaupten, dass Deutschland schon genug in Sachen Vergangenheitsbewältigung (!!!) unternommen hat?

H aka N
 
So, hier mal was zur deutschen Friedensbewegung

"PANORAMA Nr. 635 vom 11.12.2003

Spenden für den Terror - Deutsche unterstützen Attentäter im Irak

Anmoderation Anja Reschke:

Willkommen zu PANORAMA aus Hamburg. Menschen, die sich in der Friedensbewegung engagieren, wollen Terror, Leid und Tod verhindern - meint man. Aber im Kampf für die vermeintlich gute Sache setzt manch Pazifist auf die falschen Mittel. Es ist das eine, gegen den Irak-Krieg zu demonstrieren, aber es ist etwas ganz anderes, aktiv Widerstandskämpfer und damit auch Getreue Saddam Husseins zu unterstützen, die im Nachkriegs-Irak in erster Linie Terror verbreiten, und das dann noch als Engagement für den Frieden zu verkaufen.

Ivo Bozic, John Goetz und Volker Steinhoff über
deutsche Pazifisten, die äußerst kriegerische Ansichten haben.

---------------------------------------------------------------------------

Kommentar:
Jeden Tag neue Anschläge im Irak. Neues Leid, neue
Verletzte, neue Tote.

Weihnachtsstimmung in Heidelberg. Vom Leid im Irak ist hier wenig zu spüren. Die örtliche Friedensgruppe hat sogar Verständnis für die Anschläge.

0-Ton Frau:

"Ich denke schon, dass es ein Recht auf bewaffneten Widerstand gibt, wenn es anders nicht geht."

Interviewer: "Was meinen Sie mit den Anschlägen gegen US-Soldaten?"

Mann:

"Mitleid hab' ich keines empfunden."

Kommentar:

Die Friedensaktivisten nennen verschiedene Argumente, doch am Ende bleibt es dabei: "berechtigter Widerstand". Viele Passanten in Heidelberg sehen das ähnlich.

0-Töne Passanten:

"Wenn jemand in mein Land reinkommen würde und
würde dort, sag' ich mal, das Heft an sich nehmen und tun und lassen, was er will, dann würde ich mich wohl auch wehren."

oder

"Selbstverständlich hat die irakische Bevölkerung ein Recht, und sie darf Widerstand leisten, denn die US-Amerikaner sollen rausgehen aus dem Irak."

Kommentar:
Keine Einzelmeinungen. In einer repräsentativen PANORAMA-Umfrage zu den Angriffen auf US-Soldaten antworteten 56 Prozent der Befragten, dies seien für sie "terroristische Angriffe". Doch immerhin 26 Prozent halten diese Anschläge für "berechtigten Widerstand". Die Opfer dieses "berechtigten Widerstands": zumeist Amerikaner.

Bundeskongress der Friedensgruppen am vergangenen Wochenende in Kassel. Einer der führenden Köpfe der Bewegung: Joachim Guilliard aus Heidelberg. Der Friedensaktivist bekennt sich zum bewaffneten Kampf im Irak.

0-Ton Joachim Guilliard (Antikriegsforum Heidelberg) :

"Widerstand, auch militärische Aktionen gegen die Besatzer, ist selbstverständlich legitim. Das hat mit Terrorismus im engeren Sinne nichts zu tun."

Kommentar:
Zu Hause fordert Guilliard ganz offen die Unterstützung der Untergrundkämpfer aufgrund dieses angeblichen "Rechts auf Widerstand".

0-Ton Joachim Guilliard:

"Ich denke, die Friedensbewegung sollte
genau für dieses Recht der Iraker eintreten, und was die Iraker tun können, was ich auch für vernünftig halte, ist, den Besatzungstruppen entsprechende Verluste zuzuführen."

Kommentar:
Tote Amerikaner, jubelnde Iraker. Opfer der "Widerstandskämpfer".

Für solchen Widerstand haben deutsche Kriegsgegner in mehreren Städten jetzt sogar eine Spendenkampagne gestartet: "Zehn Euro für das irakische Volk im Widerstand". Gestern etwa sammelten sie in Duisburg.

0-Ton Kriegsgegner:

"Wir machen grad' eine Kampagne, zehn Euro für das irakische Volk im Widerstand."

Kommentar:
Die Kampagne hat offenbar Erfolg. Auch die konspirative Geldübergabe ist schon geplant.

0-Ton Thomas Zmrzly (Kriegsgegner) :

"Ja, das könnte sehr gefährlich sein. Wir sammeln das Geld, um das irakische Volk im Widerstand zu unterstützen in seinem legitimen Kampf gegen die Besatzung. Wir möchten im kommenden Jahr eine Delegation in den Irak schicken, wissen aber auch um die Gefährlichkeit einer solchen Delegation."

Interviewer:
"Wohin geht das Geld, was die Studenten spenden?"

Henning von Stoltzenberg (Kriegsgegner) :

"Der Ansprechpartner im Irak ist die Irakisch-Patriotische Allianz, ein Zusammenschluss aus allen
politischen Spektren der irakischen Gesellschaft."

Kommentar:
Was diese Patriotische Allianz so macht, zeigt sie vor laufender Kamera: Terroranschläge. Ehrfürchtig betrachten die Duisburger solche Aufnahmen, an diese Organisation wollen sie schließlich spenden.

Bei dieser Irakischen Patriotischen Allianz ist man an der richtigen Adresse, wenn es um das Töten von Amerikanern geht. Stolz brüsten sich die Kämpfer mit ihren Anschlägen.

0-Ton Vermummter (Übersetzung) :

"Vor gut einem Monat haben wir sieben Militärfahrzeuge gesprengt. Wie viele Tote weiß ich nicht, aber lebend rausgekommen ist jedenfalls keiner."

Kommentar:
Ganz unvermummt treten leitende Funktionäre dieser
Patriotischen Allianz in Deutschland auf. Zusammen mit Saddam Hussein gründeten sie vor Jahrzehnten die Baath-Partei. Zwischendurch fielen sie beim Diktator in Ungnade, doch in den letzten Jahren haben sie wieder mit dem Folterregime kooperiert. Und jetzt organisieren sie Anschläge.

0-Ton Awni al-Kalemji: (Übersetzung) (Irak. Patriotische Allianz):

"Wenn man die Besatzer schlagen will, gibt es nur einen Weg: einen Guerilla-Krieg, bewaffneten Kampf. Die Leute, die mit der Besatzung kooperieren, etwa Polizisten, alle diese Leute sind Ziele für uns."

Kommentar:
Die Kooperation der Patriotischen Allianz mit Saddam
Husseins Baath-Partei hat den Krieg offenbar überlebt.

0-Ton Awni al-Kalemji (Übersetzung) :

"Ob Schiiten, Kurden, Fedayin oder auch die Baath-Partei - wir arbeiten mit allen zusammen, die
unsere Ziele teilen, Hand in Hand."

Kommentar:
Von den Euros der deutschen Friedensaktivisten profitieren also auch die Anhänger von Saddam Husseins Baath-Partei - mit Wissen der Deutschen.

0-Ton Joachim Guilliard (Antikriegsforum Heidelberg):

"Ich denke, wenn man den Widerstand unterstützt, würde ich natürlich niemand
vorschreiben, mit wem er dann zusammenarbeitet. Also, ich würde es auch unterstützen, wenn die Patriotische Allianz mit Baathisten zusammenarbeitet."

Kommentar:
Deutsche Linke arbeiten mit Saddam-Partnern zusammen? Dafür haben selbst die Linken aus dem Irak nicht das geringste Verständnis.

0-Ton Rashid Ghwielib (Kommunistische Partei Irak):

"Wir sind für die schnelle Bindung der amerikanischen Besatzung unserer Heimat, und mit
uns die absolute Mehrheit des politischen Felds im Irak. Aber gegen die Besatzung zu sein, das heißt nicht, diese verbrecherischen Attentate, den sogenannten Widerstand im Irak, auszuüben."

Kommentar:
Doch solche Kritik findet bei manchen Friedensgruppen kein Gehör. Für sie ist Saddam neuerdings salonfähig.

0-Ton Friedensaktivist:

"Ich unterstütze den irakischen Widerstand, wenn er jetzt zur Zeit auch von Leuten getragen wird, die Saddam Hussein mal unterstützt haben oder so was, dann habe ich da nichts gegen."

0-Ton Friedensaktivist:

"Ich halte jeden Widerstand gegen
Besatzungsmächte für legitim und natürlich auch bewaffneten Widerstand, das ist völlig klar. Die irakische Bevölkerung hat natürlich das Recht, diesen Widerstand mit allen Mitteln zu bekämpfen."

Interviewer:
"Die Friedensbewegung steht ja für Pazifismus normalerweise. Hierbei werden Menschen getötet, ist da nicht ein Widerspruch?"

Claus Schreer:

"Ja, also, meine Auffassung von Pazifismus ist da
bissel anders."

Kommentar:
Dieser sogenannte "Widerstand" trifft auch Iraker - angebliche Kollaborateure oder einfach nur Passanten. Und das soll legitimer Widerstand sein? Inzwischen regt sich in der Friedensbewegung Protest gegen die Unterstützung von Saddams Terroristen - auch aus persönlicher Erfahrung.

0-Ton Angelika Claussen (Ärzte gegen Atomkrieg):

"Ich habe im Irak mit vielen Leuten über Saddam und die Vergangenheit gesprochen. Alle Menschen, die ich getroffen habe, sind nur froh, dass Saddam endlich weg ist. Also kann es auch keine Aufgabe der Friedensbewegung sein, irgendwelche Leute von Saddam, oder die mit diesen Leuten von Saddam
zusammenarbeiten, zu unterstützen."

H aka N
 
Original geschrieben von H aka N
So, hier mal was zur deutschen Friedensbewegung

blabla

H aka N

ach, H aka N..sehr differenzierte Betrachtungsweise mal wieder :rolleyes:...auch von "der deutschen Friedensbewegung" zu sprechen ..wieder super ausbaldowert...Abgesehen davon das die Friedensbewegung aus sehr vielen Gruppierungen besteht (die du natürlich mit solch einer Verallgemeinerung, wie mittlerweile gewohnt von dir, sicherilch auch vor den Kopf stösst) , und nicht nur bloss aus oben geschilderter, gibt es Unzänlige Gegendarstellungen zu diesem Panoramabericht..der hat nämlich mächtig Wirbel in deren Kreisen gesorgt.........

HIER GENUG GEGENDARSTELLUNGEN/Links (ich verzichte auf das copy-paste-verfahren), die zt. auch sehr schlüssig scheinen..nur mal so.. http://www.antikriegsforum-heidelberg.de/irakkrieg2/aktionen/panorama_index.htm ..viel spass beim lesen.............


so what?..
 
Jaja, ich undifferenzierter Rabauke ich. Sorry, wenn ich jetzt so überreagiere, aber mittlerweile kann ich die Haltung von euch (Slowmo, T-Eleven, Bonobo, nik0, Killa Instinct etc) nicht mehr ab, die andauernd in mir eine undifferenzierte Person sehen.


Gerade deshalb sei die massive Kritik der Friedensbewegung an der US-Politik gegenüber dem Irak berechtigt, so der DFG-VK-Sprecher. Die Koalitionstruppen unter dem Kommando der USA hätten das Land in einem völkerrechtswidrigen Krieg besetzt und führten gezielte Tötungsaktionen gegen Untergrundkämpfer durch, bei denen der Tod unschuldiger Kinder, Frauen und Männer bewusst in Kauf genommen werde. Für Grässlin stellt diese Vorgehensweise "einen barbarischen Akt dar, der durch nichts zu rechtfertigen ist".

Bla, Henryk M. Broder -> Völkerrecht schützt nicht das Volk, sondern nur die Despoten.

Wer nun aber terroristische oder militärische Untergrundgrundkämpfer im Irak unterstützen wolle, wie dies laut Panorama einzelne Aktivisten vorhaben sollen, sei auf dem falschen Weg.

Es gehe vielmehr darum, die US-Besatzer mit politischen und diplomatischen Mitteln zu einem Rückzug aus dem Irak zu bewegen und das Land beim Aufbau demokratischer Strukturen in Staat und Gesellschaft zu unterstützen. Dies könne, so Grässlin, nur durch aktive zivile Aufbauhilfe geschehen, nicht durch Waffenlieferungen an dubiose Freischärlergruppen und Mörderbanden. "Die Friedensbewegung setzt ausschließlich auf Mittel der Gewaltfreiheit und der humanitären Hilfe", so der DFG-VK-Sprecher.
Die in der Panorama-Sendung vorgenommene Einschätzung "Der neue Terror findet Unterstützung - ausgerechnet in der deutschen Friedensbewegung spiegele nicht die Realität in der deutschen Friedensbewegung, stellt der Bundessprecher einer der größten Friedensorganisationen Deutschlands fest.

Der Text ist an Idealismus nicht zu übertreffen. US-Besatzer sollen sich raushalten? Wer zur Hölle kümmert sich dann um das Wohl der Menschen? Um die humanistischen Rechte, die die Friedensorganisation denn bitte will? Ziviler Aufbau? Wie soll das gehen so ganz ohne Intervention?

H aka N
 
Original geschrieben von harbia


wusste garnicht dass bruce lee auch gesprochen hat :)
und dann auch noch solch wertvolle sätze

Bruce Lee war nicht nur ein ausgezeichneter Kämpfer sondern auch ein großer Philosoph studierte in den Staaten.
 
Original geschrieben von H aka N
Jaja, ich undifferenzierter Rabauke ich. Sorry, wenn ich jetzt so überreagiere, aber mittlerweile kann ich die Haltung von euch (Slowmo, T-Eleven, Bonobo, nik0, Killa Instinct etc) nicht mehr ab, die andauernd in mir eine undifferenzierte Person sehen.
..was bezweckst du mit posten derartiger "Quellen"..?..Richtig..es soll dir dienen, deine Argumente zu untermauern.....aber solche posts sind lächerlich.......kennst du das ARD-Magazin Panorama?..dann sollte dir eigentlich bewusst sein, das es schon öfter durch unneutrale meinungsmachende Beiträge in jeglichen Bereichen aufgefallen ist, die mit ernsthaften Journalismus wenig zu tun haben....... deshalb weiss ich in keinster Weise, was dieses Beispiel hier irgendwo untermauern soll..da ist nix objektiv...das ist ein Bericht einer Sendung, die schon öfter nicht gerade durch kompetenz geglänzt hat, aber was von vornerein good ol Hakan ma wieder als "fakt" verkauft...Kein unseriöses Format, aber es gibt bessere polit-magazine....Ganz einfach..und das du dich auf derartiges als "Beweis" für was auch immer beziehst und dich mit nem Gassenhauer a la "mal etwas zur deutschen Friedensbewegung" darauf stützt, nenn ich undifferenziert, ja...
ich wollte lediglich zeigen, das es zu derartigen "fakten" genügen Gegendarstellungen gibt, die du dir aber wahrscheinlich vorm posten nicht durchgelesen hast...ganz einfach.
ein einfaches prinzip das man eigentlich schon früh lernt..hör dir die eine seite an, dann die gegenseite, und mach dir daraufhin ein bild und eine Meinung.....
 
Muss ich Slowmo Recht geben. Dieses Panorama DIngen ist so unseriös wien Strassenstrich:oops:

Zu Bruce Lee: Jau ein sehr schlauer Mann mit grosser Willenskraft:)
 
Original geschrieben von H aka N
Jaja, ich undifferenzierter Rabauke ich. Sorry, wenn ich jetzt so überreagiere, aber mittlerweile kann ich die Haltung von euch (Slowmo, T-Eleven, Bonobo, nik0, Killa Instinct etc) nicht mehr ab, die andauernd in mir eine undifferenzierte Person sehen.

Sorry Hakan, aber wenn du Sätze wie

"Eure Versuche, das Unentschuldbare zu entschuldigen, erinnert uns eher daran, daß Deutschland jede Bombe verdiente, die auf seinen Boden niederging."

ausdrücklich unterstreichst, ist das einfach tatsächlich undifferenziert. Nur weil auf Anti-Kriegs-Demos einige absolute Idioten Bush mit Hitler vergleichen, kann man daraus nicht auf "die Deutschen" schließen, mal abgesehen davon, dass es solche Plakate nicht nur auf den Demos in Deutschland gab... Ich z.B. werde mich hüten, irgend etwas mit Hitler oder dem Holocaust zu vergleichen. Der Satzteil von den "verdienten Bomben" ist dann einfach nur noch menschenverachtend.
 
da das HHP board wohl zur zeit down is, habter jetz ne realistische chance den hakan zu re-brainwashen.
 
also hakan, ich verstehe dich nicht mehr.
erst rechtfertigst du die massnahmen der ultrakonservativen regierungt israels, jetzt solidarisierst du dich mit aussprüchen von rechten falken...
geh doch mal auf meinen post ein. gerade du müsstest doch die ungeheurlichkeit darin erkennen, friedensdemonstrationen mit dem holocaust zu vergleichen. dabei spielt es auch keine rolle ob einzelne demonstranten antiamerikanisches gedankengut verbreiten.
und hitlervergleiche sind in allen ländern an der tagesordnung, in deutschland werden sie (verständlicherweise) nur stärker wahrgenommen.
der artikel selbst ist unilateristisch,auf eklige weise patriotisch und undemokratisch - wie ist es möglich sich mit solcherlei machwerken zu solidarisieren???
 
@mightykoma: Ich habe geschrieben, das der Post polemisierend war. Deiner Kritik gibt es nichts hinzuzufügen, so ist sie nahezu 100%ig korrekt. Was soll ich also darauf eingehen? Desweiteren solidarisier ich mich nicht mit dem Autor oder sonstigem nur dem Zitat. Ansonsten finde ich außerhalb der westlichen Welt eher selten Hitler Vergleiche, sie kulminieren eben in Deutschland und ggf. auch noch in Österreich. Das diese Vergleiche geschichtsrevisionistisch sind wird natürlich komplett außenvor gelassen. T-Eleven tut so, als ob es heutzutage gar keine Gedenkfeiern mehr gebe, für die Toten aus Dresden die den "faschistischen Methoden" der Briten etc. untergekommen sind. Als ob nicht gerade aus Deutschland Kritik an der USA vorherrscht, welche die amerikanische Regierung dafür schuldig mnacht, nicht früher eingegriffen zu haben.

Bei der Israel Sache hast du einfach den Standpunkt der AntiFa anscheinend nicht ganz durchblickt, aber das gehört hier nicht hin und ich werde das wohl über ICQ mit dir klären.

H aka N
 
Original geschrieben von H aka N
T-Eleven tut so, als ob es heutzutage gar keine Gedenkfeiern mehr gebe, für die Toten aus Dresden die den "faschistischen Methoden" der Briten etc. untergekommen sind.

Was ist gegen Gedenkfeiern für unschuldige Kriegsopfer zu sagen? Und auf offiziellen derartigen Veranstaltungen wurden die Alliierten mit Sicherheit nie als "faschistisch" bezeichnet und genausowenig ist diese Ansicht Konsens innerhalb der deutschen Bevölkerung.
 
Original geschrieben von H aka N
[B Ansonsten finde ich außerhalb der westlichen Welt eher selten Hitler Vergleiche, sie kulminieren eben in Deutschland und ggf. auch noch in Österreich.
H aka N [/B]

Das stimmt nicht. Diese Vergleiche, vor allen Dingen Hitler-Sharon, finden sich auf Demonstrationen weltweit. In Deutschland sieht man sowas wirklich nicht auffallend häufig, hast die Demos in London, Amsterdam, Paris, Rom oder so mitbekommen? Da waren diese Vergleiche sowohl häufiger als auch "ausgebauter" zu sehen, und auch islamische Demonstranten sparen nicht mit solchen Plakaten. nur mal googlen, findet sich jede Menge. Abgesehen davon sind solche Vergleiche nun einmal wirklich Schwachsinn.

Meinst du die Kritik an Deutschland heutzutage dass die USA damals nicht früher gegen Hitler eingegriffen haben? Das wäre ein sehr wichtiger Punkt.
 
Haha, da steht was von
"Bush is nicht Hitler":rolleyes:

Und n bisschen was drunter steht was von wegen:
"unsere Religion heißt Amerika"

Goebbels hat mal gesagt:
Nach dem Krieg wird unser Glaubensbekenntnis nur noch Adolf Hiler und Deutschland heissen"

Ich bin ein friedlicher Mensch, aber ich gönne Bush einen qualvollen Tod. (Jeder Mod darf mich jetzt gerne bannen, ich musste das mal gesagt haben):eek:
 
Amis solle halt beleidigt sein, irgendwann komme se eh wieder an wenn sie unterstützung brauchen in irgendwelchen sinnlosen aktionen.
Die verhalten sich wie Kinder im KIndergarten. Nur lächerlich
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom