• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

WiE TRAiNiEREN DiE GROßEN???

sTYLEiANOs

Altgedient
Registriert
20. November 2002
Beiträge
6.045
also es geht hier nicht nur ums tanzen- auch akrobatik oder kampfsport!

ich habe mir heute mal wieder ein paar videos runtergeladen und habe leute gesehen die können schon fast fliegen- diese power-diese sprungkraft- oder wie lange leute moves machen können-wieviele moves etc.....

mich interessiert es wie ein mann wie...

STORM

oder

BRUCE LEE

oder

DAVID BELLE

oder

JOE EIGO

trainieren/trainierten???
verdammt ich bin geflascht-hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit tanzen zu tun- aber gewisse bewegungsabläufe gleichen sich schon- und die körperliche fitness ist auch vergleichbar!

ABER WIE MACHEN DIE SOETWAS????- die können alle SO VIEL-mit SO VIEL POWER- und alles SO LOCKER- und SO PERFEKT???
verdammt nochmal- ich könnte heulen wenn ich soetwas sehe- wie bekommt man solch ungeheure...

POWER

KÖRPERBEHEERSCHUNG

SPRUNGKRAFT

:eek: :confused:

also wenn jemand genaueres dazu weiß-bitte antworten!
 
Meiner Meinung nach alles ne Frage des Trainings... je mehr man trainiert, desto mehr Power bekommt man! N Kumpel von mir hat bei der einen Weltrekord-Show den Flare-Rekord damals im TV gemacht... gegen so nen Turner, und der trainiert auch net anders als andere, nur eben ziemlich viel!
 
hm habs mir nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem endschluss gekommen:

die leute haben ...

1. schonmal genetisch bedingt vorteile(beim normalen training waren sie schon besser- stachen herraus)
2.bekamen dann sondertraining UND einen EIGENEN trainer!?
3.ernährungsberater + trainer => optimiertes training!-SIEGE!
4.wurden hauptberuflich turner etc.!


könnte das sein?:)
 
deine punkte ueberzeugen mich nicht wirklich..
doch DER WILLE, die diese Leute haben oder hatten spielt sicher eine GROSSE ROLLE!
Die Punkte, die du aufgezaehlt hast koennen sicher stimmen, doch ich denke man braucht keinen ernaehrungsberater oder so.. der eigene wille ist viel wichtiger..
 
ja selbstverständlich- wenn man kein spaß dran hat schafft man GARNICHTS- und wenn man spaß dran hat dann WILL man auch!

wie du sagtest ist grundvorraussetzung- deshalb hab ichs nicht aufgezählt!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
also es geht hier nicht nur ums tanzen- auch akrobatik oder kampfsport!

ich habe mir heute mal wieder ein paar videos runtergeladen und habe leute gesehen die können schon fast fliegen- diese power-diese sprungkraft- oder wie lange leute moves machen können-wieviele moves etc.....

mich interessiert es wie ein mann wie...

STORM

oder

BRUCE LEE

oder

DAVID BELLE

oder

JOE EIGO

trainieren/trainierten???
verdammt ich bin geflascht-hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit tanzen zu tun- aber gewisse bewegungsabläufe gleichen sich schon- und die körperliche fitness ist auch vergleichbar!

ABER WIE MACHEN DIE SOETWAS????- die können alle SO VIEL-mit SO VIEL POWER- und alles SO LOCKER- und SO PERFEKT???
verdammt nochmal- ich könnte heulen wenn ich soetwas sehe- wie bekommt man solch ungeheure...

POWER

KÖRPERBEHEERSCHUNG

SPRUNGKRAFT

:eek: :confused:

also wenn jemand genaueres dazu weiß-bitte antworten!

du musst bedenken, die trainieren richtig hardcore, sind talentiert und machen das auch noch schon so richtig lange.
das mit dem training, ist auch meistens ein kleines künstler"geheimniss".
stell dir das doch mal vor, du kannst schon übelst breaken, kämpfen oder sonst was und dann machste schule fertig, denkst dir, ach ich brauch erstmal kein job und trainierst jeden tag von morgen bis abend so durchschnittlich 7h.
was würde sich verändern......
:D
 
Re: Re: WiE TRAiNiEREN DiE GROßEN???

Original geschrieben von ZantevkDMF69


du musst bedenken, die trainieren richtig hardcore, sind talentiert und machen das auch noch schon so richtig lange.
das mit dem training, ist auch meistens ein kleines künstler"geheimniss".
stell dir das doch mal vor, du kannst schon übelst breaken, kämpfen oder sonst was und dann machste schule fertig, denkst dir, ach ich brauch erstmal kein job und trainierst jeden tag von morgen bis abend so durchschnittlich 7h.
was würde sich verändern......

ich würde an übertraining sterben? :D:p :rolleyes: :confused:


ja stimmt schon- die haben auch kein "schulstress" etc. ,ay?

aber wie die genau trainieren weiß keiner???
also ob jeden tag-wenn ja was?

manche sagen-jeden tag trainieren- der andre sagt mehr pausen etc.....- das versteh ich nicht!-regeneration hin und her- aber die leute die jeden tag trainieren haben auch sehr gute erfolge???
 
Re: Re: Re: WiE TRAiNiEREN DiE GROßEN???

Original geschrieben von sTYLEiANOs


ich würde an übertraining sterben? :D:p :rolleyes: :confused:


ja stimmt schon- die haben auch kein "schulstress" etc. ,ay?

aber wie die genau trainieren weiß keiner???
also ob jeden tag-wenn ja was?

manche sagen-jeden tag trainieren- der andre sagt mehr pausen etc.....- das versteh ich nicht!-regeneration hin und her- aber die leute die jeden tag trainieren haben auch sehr gute erfolge???

alle 3 tage... für normale menschen!
aber nicht für so überhulk :p
sagen wirs so: wer jeden tag trainiert trainiert immer noch am besten.
egal obs jetzt eislaufen bodybuilding oder breaken ist.
ich würd ein optimales training so machen:
alle 3tage 5h trainieren und ansonsten 1 1/2h trainieren.
das mit den 1 1/2h aber nur so machen, dass man sich hauptsächlich vom tag davor erholt.

zb. ich hab momentan folgendes porblem: ich trainier nur noch 2mal die woche, mittwochs und freitags, jedes mal hab ich am tag danach die übelsten schmerzen und fühl mich voll steif. weil ich mich an dem tag auch nicht dehne geht das bis zum nachfolgendentag und evt. sogar die halbe woche.
deswegen ist es sinnvoll, wenigstens etwas noch zu trainieren am nächsten tag. nur ganz locker.
 
Re: Re: Re: Re: WiE TRAiNiEREN DiE GROßEN???

Original geschrieben von ZantevkDMF69


alle 3 tage... für normale menschen!
aber nicht für so überhulk :p
sagen wirs so: wer jeden tag trainiert trainiert immer noch am besten.
egal obs jetzt eislaufen bodybuilding oder breaken ist.
ich würd ein optimales training so machen:
alle 3tage 5h trainieren und ansonsten 1 1/2h trainieren.
das mit den 1 1/2h aber nur so machen, dass man sich hauptsächlich vom tag davor erholt.

zb. ich hab momentan folgendes porblem: ich trainier nur noch 2mal die woche, mittwochs und freitags, jedes mal hab ich am tag danach die übelsten schmerzen und fühl mich voll steif. weil ich mich an dem tag auch nicht dehne geht das bis zum nachfolgendentag und evt. sogar die halbe woche.
deswegen ist es sinnvoll, wenigstens etwas noch zu trainieren am nächsten tag. nur ganz locker.


mit dem muskelkater stimmt-aber durch dehnen linderst du den muskelkater am darauffolgenden tag auch nicht grad viel! :D -man merkts meist immer noch dick wenn man gut trainiert hat!

aber was ich jetzt nicht verstehe- jeden tag trainieren ist besser???- der körper hat doch garkeine zeit sich zu erholen- dh man hat keine power- bzw die kraft/power nimmt ab-die konzentrationsfähigkeit damit auch- und man zieht sich verletzungen zu?:confused:

daher verstehe ich nicht wie man jeden tag "hart" trainieren kann???- oder sind manche trainingstage einfach nur zum dehnen und sowas?
 
Fussballer

Die Fussballer haben ja auch jeden Tag hartes Training. Aber bei denen ist vielleicht so, dass die nachdem Training noch eine Pflichtmassage haben und ein heißes Sprudelbad nehmen müssen, damit sich der Körper erholt.

Aber das meine ich, ist bei alles Profisportlern so(Basketball,Leichtathletik,Schwimmen,Handball)

oder was meint ihr wie die sich regenerieren?
 
Zurück
Oben Unten