Geld für Auftritt

Status
Not open for further replies.

Wise Amateur

ist hier aktiv
Joined
Jun 22, 2003
Messages
173
Wie viel verlangt ihr für einen einzelauftritt für eine Stunde??

Mach des jetzt zum 1. mal und hab null Ahnung wie viel ich verlangen soll.

peae
 
Unsere Crew unterscheidet immer:

a) Haben wir gefragt, ob wir dort auftreten können?
b) Wurden wir gefragt?

Das sind 2 krasse unterschiede, denn bei der 1. Möglichkeit wäre es meistens dreisst noch Gage zu verlangen. Manchmal ist es bei uns so, dass wir eben das Geld für die Fahrten bekommen. Sprich den Weg von Bonn nach FFM (ca. 30€). Aber sonst ist mir persönlich egal, wieviel Cash ich bekomme, weil ich noch ziemlich am Anfang stehe und ich versuche meine Music an die Leute zu bringen und da kann man dann wirklich nicht schon von einer phaten Gage ausgehen. Beim Splatatta Festival 2003 in Frankfurt wars z.B. so, dass wir VIP Pässe hatten und frei essen und trinken konnten und pro Kopf am Schluss noch 40€ bekommen haben. Das fand ich richtig phat. Ansonsten ist es wirklich fast schon pervers als unbekannter Künstkler ne StundenGage zu verlangen. PEACE :)
 
Eigentlich hast recht.

Man sollte mit dem von Gott gegebenen Talenten kein Geld verdienen.

Ich werds auf alle Fälle mal gratis machen.

peace
 
Original geschrieben von Wise Amateur
Wie viel verlangt ihr für einen einzelauftritt für eine Stunde??

Mach des jetzt zum 1. mal und hab null Ahnung wie viel ich verlangen soll.

peae
des kannsch ja nich verallgemeinern...
wenn du 50cent bist, nimmsch 80000, wenn du sukram bist, sind 10 euro schon wucher...

dann kommtz auf die location an, auf die zu erwartende besucherzahl und dern eintritt den sie bezahlen...

wenn ihr alleine auftretet verlangt halt ma 20 % vom umsatz...
 
Original geschrieben von Hans Dampf
Du bist erst am Anfang und willst schon auf die Kommerzschiene?

PFUI

Ey Maulwurf schieb mal nich son Stress ;)
 
tut ma leid wenn i so kommerz denk, aber meiner Familie gehts ned so gut und i will sie richtig rausboxen.

peace
 
Klar wenn du gut genug ist auch ken Problem das ganze! Zeig mal was her von dir?
 
niemals nach stunden abrechnen sondern pauschal für nen gig auf jeden fall.
meistens bekommt man auch nen guten vorschlag gemacht (in Jugendzentren etc.).
Ich hatte mal ne Band (ich denk mal wir waren ganz gut) und wir haben meistens so 50€ pro abend (zusammen) bekommen. Manchmal mehr, manchmal weniger, kommt halt drauf an.
 
Du sagts einfach du willst freibier und wenns klappt fragste den Organisator noch ob du vielleicht 20% der einnahmen bekommst bzw. alle einnahmen die durch bier gewonnen wurden... das is irgendwie n faires teil der veranstalter wird nich arm durch!
 
.. also wenn du noch relativ am Anfang stehst wär für mich Probz (und Fame; sprich das dein Name sich rumspricht) der größte Verdienst den ich mir je erhoffen könnte...
 
Original geschrieben von Mistah SiL
Du sagts einfach du willst freibier und wenns klappt fragste den Organisator noch ob du vielleicht 20% der einnahmen bekommst bzw. alle einnahmen die durch bier gewonnen wurden... das is irgendwie n faires teil der veranstalter wird nich arm durch!

so ne scheiße hab ich ja noch nie gehört!!!
 
und an den, der den quatsch hier aufgemacht hat.....so lange du no name bist, rap einfach und freu dich darüber das du auf ner bühne stehen darfst. wenn du´s dann irgendwann drauf hast, darfst du ne kleine gage verlangen.....wenn du´s wert bist...ansonsten kannstes dir vonner backe putzen. ganz einfach, wenn man was haben will, muss man erst mal zweigen was man kann!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom