sean paul

Sean Paul macht einfach aus vielen riddims sehr melodische Tunes, z.b. trifecta, coolie dance, egyptian, master piece etc, vor allem die gyal tunes gefallen meist und heben sich auf dem jeweiligen riddim durch die Melodik vom rest der selection ab
 
Original geschrieben von Mad-Voice
Sean-a-paul is'n Übertyp.

Momentan gibts nix krasseres als "We be burnin'" um im Club alles kaputt zu tanzen. Definitiv 'n Track zum absoluten ausrasten.


... und mal so nebenbei: Frauen haben zur Mukke selten schöner mit dem Arsch geswingt.

Grüße,


!


ich glaub die neue LP könnte ganz schön steil gehn.`Yardie Bone`feat.Wayne Marshall is auch soo krass.
 
ich hab letztens seine verison auf dem seasons gehört, die is ja grotte....... vielleicht sollte er sich auf textlich anspruchslosen kram über dancehall riddims beschränken.

wobei mir legalize it echt gefällt, aber is wohl eher ne ausnahme.
außerdem is es einfach nur pseudo wenn man einem ganja-tune komplett die botschaft wegnimmt um dann damit zu charten
 
Original geschrieben von Smilodon
außerdem is es einfach nur pseudo wenn man einem ganja-tune komplett die botschaft wegnimmt um dann damit zu charten

stimmt schon..kannte den original tune schon etwas länger und bin ziemlich drauf steil gegangen aber als ich dann die "mtviva" version gesehn hab....:rolleyes:

aber ma ganz ehrlich. stell dir vor er hätte n video zum original tune gedreht. wär soo krass gekommen aber kein sender würd das tagsüber spielen...
 
naja, stell dir einfach vor, zum jetzigen video läuft der original text.
den verstehen eh zwei-drittel nich und verkaufsmäßig würds vielleicht noch eher positiv sein.

davon ganz abgesehen ist es meiner meinung nach das letzte, eine message zugunsten des erfolgs zu streichen.
entweder ihm is die message wichtig, dann darf er das nich machen, oder sie is ihm egal, dann braucht er auch keine legalize it tunes zu machen
 
ich find den dick und die musik ist auch noch sehr massenkompatibel. bei nem sean paul track ist die stimmung in jedem club, ob dancehalle hiphop gemischt oder was weiß ich durchgehend cool
 
Original geschrieben von °Def-Koch°




aber ma ganz ehrlich. stell dir vor er hätte n video zum original tune gedreht. wär soo krass gekommen aber kein sender würd das tagsüber spielen...

Der Riddim is ja der gleiche und viele dies hören verstehen eh kein wort vom text. Und Stefan raabs "Wir kiffen" oder I get high oder oder oder wurden ja auch im TV gespielt.
Ich glaub eher das is ein Move der Plattenfirma...

und den Tune aufm Seasons find ich geil :eek: aber liegt wahrscheinlich am Riddim an sich :cool:
 
ich kann ihn seit dem chiemsee reggaesummer auftritt nicht mehr hören das war mit einer der mießesten live-auftritte die ich je geshen habe hab ihn auch schon vor 2 jahren auf dem summerjam gehsen da war sein auftritt zwar auch schon kacke aber das was er auf dem chiemsee abgeliefert hat war unter aller kanone das neue album hat mich leider aich nicht überzeugen können
 
Original geschrieben von Smilodon
außerdem is es einfach nur pseudo wenn man einem ganja-tune komplett die botschaft wegnimmt um dann damit zu charten


schonmal was von Radio/Video-Version gehört???
 
also ich glaube du meinst zensierte videosversionen
türlich kenn ich das und zensur is manchmal vielleicht sogar berechtigt, aber es gibt n unterschied zwischen schimpfwörter buffen und nen text komplett zu ändern.
 
Original geschrieben von ~ CK ~
ich finde ever blazin is das beste ding von seinem neuen album

yop der track gefällt mir auch sehr
 
Original geschrieben von Smilodon
also ich glaube du meinst zensierte videosversionen
türlich kenn ich das und zensur is manchmal vielleicht sogar berechtigt, aber es gibt n unterschied zwischen schimpfwörter buffen und nen text komplett zu ändern.

guck dir ma z.b. NWA oder frühe Dr. Dre Videos an - da wird nicht einfach nur "gebufft", sondern teilw. auch die texte verändert, dass da keine blöde lücke is.
 
Original geschrieben von BeJ


guck dir ma z.b. NWA oder frühe Dr. Dre Videos an - da wird nicht einfach nur "gebufft", sondern teilw. auch die texte verändert, dass da keine blöde lücke is.

ja aber das war ein GANJA tune und jetz ises n gyal tune, das is so als würd ich aus "weck mich auf" nen party tune machen^^

"ich bin der typ der kurz nach beginn der party schon geht
weil ich noch zum dealer muss, anders hab ich kein h"

:p
 
Original geschrieben von Mad Sick




"ich bin der typ der kurz nach beginn der party schon geht
weil ich noch zum dealer muss, anders hab ich kein h"


:D

Einigen wir uns darauf dass die TV Version scheisse is..
Ich weiss nich, irgendwie geht der Originaltune mehr nach vorn :confused:
 
die tv-version ist wirklich nicht toll, eigentlich schade, denn das original ist eines der besten tunes von sean paul, find ich. nennen wir das einfach "sean paulsche entartung":D
 
grundsätzlich: das was ich live von ihm gesehen/gehört hab, war mehr als dünn..

die idee, für den tune sen stept riddim anstatt wie zunächst den bubble up hat maßgeblich zum erfolg beigetragen. der bubble up ist auch gut, aber nicht so massentauglich. das zeigt, genauso wie das komplette umschreiben des textes die geschäftstüchtigkeit von Sean da P. (das ist nicht wertend gemeint, einfach eine feststellung). er weiß halt, wie man kohle macht.

das video find ich übrigens derbe langweilig.

vielleicht charten ja jetzt noch idiot ting dat (sassin) und faggot correction (kartel).... :D

die sindnämlich weit besser als seans tune!
 
oh ja, das video... haha :D, gammlig ohne ende, bis auf die 2 frauen die - wie ich glaube - doch ganz ordentlich aussahen hätte man das video genauso gut irgendwelchen wölfen zum füttern geben können.
 
Back
Top Bottom