• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Kennt keiner den Sweep?

Matze214

am Start
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
8
jo hab zu hause nen Programm aufm PC das da heisst THE BREAKDANCE MACHINE und da isn Style drin der nennt sich Sweep.
funzt ungefähr so:
man geht in die Hocke und schwingt dabei das rechte bzw. linke Bein um den Körper ohne sich zu drehen.
Irgendwann kommt dann das andere Bein in den Weg und in dem Moment setzt man die Hände auf den Boden und springt mit dem Bein über das andere um dann in einer leicht gegrätschten aufrechten Haltung zu stehen.
Das wars schon.
Bin das grad am Üben und bekomms noch nich so ganz hin. vll kann mir jemand nen püaar Tips geben?

mfg Matze
 
Original geschrieben von Matze214

Ich kann eigentlich ganz gut tanzen und .........

mfg Matze

das nennt sich auch coffeygrinder- so wie sich die beschreibung anhört- und wenn du das nicht kannst- wirst du 100%tig noch nicht gut tanzen können.......

das ist ja leichter als nur aufm bauch zu liegen....:rolleyes:
 
sorry
meinte mit tanzen jetzt nicht breaken, da bin ich absoluter Anfänger.
sonder normal zu tanzen in ner disco oder so.

mfg Matze

ach ja die machine bekommst du hier irgendwo im Forum.
musst halt mal suchen
 
...ist dem helicoopter bzw. grinder ähnlich, ist halt nur n kurzer style, versuch erstmal den grinder und dann den sweep aus der bewegung... ist dann kein problem mehr
 
Original geschrieben von Gettoblaster
Woher hast du the Breakdance Machine?

Such mal bei Google... gibts auf einigen Seiten zum runterladen! Ist aber nicht so besonders... irgendwie aber lustig!
 
ja find die auch nicht so gut aber bis ich endlich ein video hab ganz gut.

Was ist denn der Unterschied zwischen grinder und sweep?


mfg Matze
 
Original geschrieben von Matze214
ja find die auch nicht so gut aber bis ich endlich ein video hab ganz gut.

Was ist denn der Unterschied zwischen grinder und sweep?


mfg Matze

ist das gleiche :D
 
ORIGINAL GESCHRIEBEN VON +EaS
versuch erstmal den grinder und dann den sweep aus der bewegung... ist dann kein problem mehr

also dasselbe?
und warum soll ich dann erst den sweep versuchen um dann nachher den Sweep aus der Bewegung zu machen?

"den check ich net"

bitte um erklärung

mfg Matze
 
Original geschrieben von Matze214


also dasselbe?
und warum soll ich dann erst den sweep versuchen um dann nachher den Sweep aus der Bewegung zu machen?

"den check ich net"

bitte um erklärung

mfg Matze

ich versteh es auch nicht ;)

ich denke er meint- erstmal NUR sweep => coffigrinder, und anschließend aus der bewegen- u know?

also man muss erstmal einen move können bevor man ihn verbindet.....
 
Original geschrieben von Paulo bln
sTYLEiANOs
du hast doch keine arnuhng vom breaken.


was willst du denn spoasti? :)

wie willst du n flare mit mühle kombinieren wenn du keine mühle kannst?:eek:

und ich wüsste jetzt nicht was an meiner äußerung falsch sein sollte.....klär mich auf mr berlin city kiddi....

lerne erstmal schreiben jango....:oops:
 
sTYLEiANOs
komm mal nach berlin dan zeige ich dir was breaken heißt
:oops:
dann battlen wir mal
du anungsloser:oops:
 
Original geschrieben von Paulo bln
sTYLEiANOs
komm mal nach berlin dan zeige ich dir was breaken heißt

dann battlen wir mal
du anungsloser

beantworte mir meine frage kid!;)

ich tanz noch nicht lange dh ich bin noch nicht gut- na und:p

komm nach berlin :D jango das sind mehr als 300km von hier.......
lass dir mal neue sprüche einfallen- argumentier vernünftig und laber nicht immer davon wie toll du doch bist.......ich geb sowieso n rotz auf battle => ich tanz weils mir spaß macht- und wenn dann tanz ich ZUSAMMEN!- und nich so: " yürrr lass battlen und du bekommst auf die fresse"!- SUPA DIGGA:oops:


also hör mal auf mit deinem gelaber- stell wenigstens mal videos hier rein damit wir dir auch glauben schenken können.....und ausserdem WHAYNE?

wenn du mich frontest => sag auch warum und stell nicht einfach in den raum ich hätte keine ahnung..........
 
::::::::WIE AMYSANT::::::)

.... siehst du paulo du bekommst mit deiner beschissenen art rumzupöbeln nur stress.....

du bist einfach n wähnsinniger aggressiver aufschwätzer (wie ich das ja schon einmal betont hatte) und findest wenns ma ohne fäuste zugehen soll irgendwie keinen anklang.....:oops:

.... es wäre an der zeit dass du was merkst....:rolleyes:

ich will kein stress machen aber ich wiederhole nochmals das was ich dir schon einmal versucht hab zu erklären

also nochmal :

WIR SIND HIER NICHT IM GHETTO - BRUDER - SEI ETWAS FREUNDLICHER MIT DEINEN SPRÜCHEN UND DEINER AUSDRUCKSWEISE DANN GIEBTS HIER AUCH KEIN STRESS

greez steevy
 
Meine Fresse Paulo... mach dich doch nicht lächerlich! Erst behauptest du sTYLEiANOs hätte kein Plan vom breaken, und dann willst du ihn battlen!? Ich weiss ja nicht wie des in Berlin ist... aber ich battle mich nur mit Tänzern die ich für gut halt... und ich battle auch nicht weil ich jemand nicht leiden kann, sondern aus Spass an der Sache!
Und ich denk schon das sTYLEiANOs Ahnung vom tanzen hat... schau dir mal seine Beiträge hier an... da stehen auf jeden Fall sinnvollere Sachen drin als in deinen Beiträgen!
 
paulo was sagst du denn wenn bruce lee vor dir steht und dich VERBAL anpöbelt???- sagst du auch direkt ich battle dich? :D -dann gibts n kick und das wars mit dem tanzen :)

olda du übertreibst maßlos.....

komm mal runter....:oops:
 
von mir aus battle ich gegen mr.steevy,purtzel und dich sTYLEiANOs.ich zerfetze euch alle drei in der luft.wenn ihr so scharf drauf seit .
ihr unter schätzt mich ein wenig zu viel.
:cool: :oops:
 
Zurück
Oben Unten