Troja - Der Film

Das war so eine Art "Prophezeiung" eines gefangen genommenen trojanischen Priesters. Der wurde gefoltert damit er sagt, wie Troja einzunehmen wäre....
 
Original geschrieben von DjDangErZone
Das war so eine Art "Prophezeiung" eines gefangen genommenen trojanischen Priesters. Der wurde gefoltert damit er sagt, wie Troja einzunehmen wäre....


interessant


->pebe
 
Original geschrieben von DjDangErZone
Das war so eine Art "Prophezeiung" eines gefangen genommenen trojanischen Priesters. Der wurde gefoltert damit er sagt, wie Troja einzunehmen wäre....


falsch!



kalchas (von den griechen) sagt nach einer vorhersehung nach mehr als zehn jahren, dass sie troja nur mit einer list einnehmen können!

alles überlegt, odysseus hat den goldenen einfall......
 
Der Film ist insgesamt nicht schlecht aber mich nervt es das aus den 10 Jahren 14 Tage geworden sind.
Außedrem nerven mich die Schlachtszenen weil die Kamera nich Stillhält und man kaum was erkennt. Das liegt aber wahrscheinlich daran das sie den Film ab 12Jahren durchbekommen wollten.
 
Original geschrieben von Peboni



falsch!



kalchas (von den griechen) sagt nach einer vorhersehung nach mehr als zehn jahren, dass sie troja nur mit einer list einnehmen können!

alles überlegt, odysseus hat den goldenen einfall......


Ich bin mir ziemlich sicher das Kalchas (gefangener Trojaner!) selbst die Sache mit dem Pferd prophezeit hat.
Genau wie die Sache, das der Sohn von Achill mit kämpfen müsste, damit der Krieg gewonnen wird.

Im Endeffekt ist das ja sowieso ein Märchen.
 
Gut ich wurde verwirrt. Der Seher hieß Helinos, war ein gefanger Trojaner.
Er sagte unter der Folter der Griechen unter anderem das der Sohn des Achill mitkämpfen müsse, Filoktet (so irgendwie),der wegen einer krnakheit vertoßen wurde, musste geholt werden und es müsse das hölzerne Pferd gebaut werden.
Da bin ich mir sicher, meine "Äeneis" ist es nämlich auch.:)
 
achills sohn kämpft mit, weil achill schon stirbt BEVOR die das pferd bauen, der kommt nach troja gar nich rein.............neoptolemos glaub ich heißt er......



helana kehrt zu menelaos zurück(der nur verltzt wird, aber nicht stirbt.....)

paris stirbt auch.....










der ganze film is nur ne sehr vage anlehnung an die echt sage.....
 
Original geschrieben von optikBOOM
Außedrem nerven mich die Schlachtszenen weil die Kamera nich Stillhält und man kaum was erkennt. Das liegt aber wahrscheinlich daran das sie den Film ab 12Jahren durchbekommen wollten.

ja das hat mich auch ziemlich genervt..mit der kamera ! das macht einen voll fertig die wackelei usw... gar nich schön ist das...
 
Standartkagge halt. hab ihn mir zwangsweise angesehen.
 
das soll ja vielleicht die szenerie das mittendrindabeisein darspiegeln
 
In ammiland heisst der film ja "Troy". Mich würde mal interessieren, wie das ausgesprochen wird. Villeicht "Troi" ? :D
 
Wie 'Warner Bros. Pictures' uns mitgeteilt hat wird der Troja ‑ Director's Cut am 19. April in den Kinos starten! Es handelt sich um eine der aufwendigsten Director's Cut Fassungen, die je produziert wurden. Im Jahr 2004 sahen über 4,3 Mio. begeisterte Kinobesucher den Film "Troja". An der neuen Director's Cut Version des Kinohits hat Regisseur Wolfgang Petersen ("Poseidon") drei Monate mit ca. 40 Mitarbeitern gearbeitet. Freuen Sie sich auf mehr als 30 Minuten zusätzliches Filmmaterial mit erweiterter Filmmusik. Neueste Digitaltechnik (Bild und Ton) machen den Troja - Director's Cut zu einem Filmerlebnis mit maximaler Bildbrillianz. Auch die Erzählstruktur und der Rhythmus des Films wurden weitgehend neu konzipiert.

Am 17. Februar 2007 feierte die neue Filmfassung, in Anwesenheit des Regisseurs Wolfgang Petersen und Darstellerin Diane Kruger, Weltpremiere in Berlin.

Quelle:
movie-infos.de
 
Back
Top Bottom